Beschwerden im Leberbereich

Hallo Heather,
das ist ja interessant. Erhöhte Temperatur bei Fehlfunktion der Schilddrüse? Hast du da eine Stelle wo man darüber nachlesen kann.
 
Hallo han,

auf die Schnelle habe ich nichts genaueres gefunden ;):
Eine Schilddrüsenüberfunktion bezeichnet einen Zustand, in dem zuviel Schilddrüsenhormon im Körper kreist...
...Körperlich zeigt sich die Überfunktion durch Zittern, Schwitzen, Nervosität, Herzrasen, Gewichtsverlust, Durchfall und erhöhte Temperatur...
Quelle: Schilddrüse - Internistische Gemeinschaftspraxis - Dr. med. Christoph Rother - Dr. med. Christina Wust

Schau Dich doch einfach mal bei Google um, dort findest Du viele Berichte von SD-Erkrankten mit erhöhter Temperatur.

Muss ja nicht sein ;) - aber könnte :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
So, endlich war ich nun bei dem Internist Th in Friedberg.

Der Arzt hört einem wirklich zu. Da bei mir jedoch so viel aus dem Lot ist wurde nun erst mal mit der Schilddrüse begonnen. Es wurde eine Szintigrafie gemachen und die Blutwerte werden untersucht - nicht nur TSH.
Muß jetzt erst mal abwarten.
Es soll auch noch eine Szintigrafie der Knochen gemacht werden. da weiß ich nicht so genau was er da vermutet.

Negativ für mich ist halt meine finanzielle Situation. Er wollte gern einen LTT machen, aber der übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten. Schade. Jedenfalls geht er sehr gründlich vor.
Vergessen habe ich das mit den Würmern. Er fragte jedoch nach Hunde und Katzen. Vielleicht hat er da auch schon was vermutet.

Wenn ich nächstes Mal hingehe frage ich mal zu der Wurmproblematik. Ich hatte das Gefühl, er belächelt solche Überlegungen nicht sondern überlegt ob was dran sein könnte.
Meine vermutliche Quecksilber und Titanbelastung habe ich auch erwähnt. War da über mich genervt, weil ich das so verschämt erzählt habe. Auch seine Reaktion darauf war gut.

Dieser Internist ist so etwa wie mein früherer Internist, der leider in Pension gegangen ist. Hoffe dieser bleibt noch ein Weilchen erhalten.
 
Hallo han,

es freut mich sehr, dass Du einen so verständnisvollen Arzt gefunden hast und hoffe Du findest nun des Rätsels Lösung :).

Berichte uns doch wenn Du etwas neues weißt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben