Zellen (gespeicherte Erfahrungen)

..und wegen meiner Erfahrung, bete ich jeden Tag, dass kein Kind mehr leiden muss unter solchen Taten. Ich hoffe sehr, dass die Menschen mal ihre Grausamkeit überwinden. Auch Tieren gegenüber.
...auch tatsächlich dadurch entstanden, dass ich echt nicht mehr wusste, was ich denn noch tun kann, um dieses Problem zu lösen. Um die Hoffnung auf Heilung zu bewahren. Und das ist jetzt auch irgendwie gelungen....
kleine Frage noch: Was ist eine Neuro-Erkrankung? Etwas mit den Nerven, aber ist das auch organisch?

CARPE DIEM

Liebe Delfina,:)

meine Erkrankung wirkt sich über das Zentrale Nervensystem körperlich aus. Mein Haupt-Symptom sind Gangstörungen bezüglich (fast) fehlendem Gleichgewichts beim Gehen, Koordinationsstörungen in den Händen, Augen-Koordination, die aber nicht äußerlich sichtbar ist. Am Unangenehmsten ist die Störung des Gleichgewichtes, weil ich deswegen meine kreativen Vorstellungen nur schwer umsetzen kann, wie zB (Um)-Gestalten der Wohnräume, dekorieren, Garten gestalten, Nähen, Stricken etc. (von Tanzen und Sport ganz zu schweigen). Oft bräuchte ich einen „Butler“, der zu sein jedoch keiner in meiner Umgebung Lust hat.

Weil ich mich zusehends psychisch immer besser fühle (Kinesiologie, Homöopathie uvam.), und ich auch körperlich immer mehr Kraft bekomme, ist dies derzeit meine Haupt-Ambition. Freilich gibt es Leute, die mir Hilfe angeboten haben, aber es ist auch, weil ich am liebsten alles selbst mache. Denn ich scheine Leute anzuziehen, die dann über meinen Kopf hinweg „die Sache in die Hand nehmen“. Vielleicht um einer Behinderten zu „helfen“ ....

Vergleichsweise ein kleines Dilemma, aber jede Lebenszeit birgt ihre besonderen Aufgabe, die es zu meistern gilt.

Liebe Delfina, aus deinen Worten kann ich erahnen, dass du Schlimmes erlebt hast. Das ist schmerzlich, aber auch eine große Freude, wenn man lesen kann, wie viel du schon geschafft hast - und dies aus eigener Kraft. Zwar mit Hilfe von Experten, doch heilen kann man sich immer nur selbst. Schritt für Schritt.... manchmal wieder einen Schritt zurück.

Wenn man es glauben kann, dass jede Zelle alle sieben Jahre neu sein kann, wird es wohl auf dieses Streben ankommen um schlechte Erfahrungen zu transformieren. Einfach ist es nicht, aber umso mehr erfreulich, wenn man wieder ein Stück geschafft hat. Ich denke, damit trägt man seinen Teil bei, um auch im Großem etwas zum Allgemeinwohl beizutragen, denn es wird seine Kreise ziehen. Und hilft sich dabei selbst.

„Nüze den Tag“ gehört dazu.
Liebe Grüße!
;)
 
Hallo Delfina,

meiner Meinung nach geht löschen ... ich habe gute Erfahrungen mit PHEET (Physio Emotionale Energetische Therapie) gemacht, weiß aber auch, dass EFT (Emotional Freedom Techniques) hier helfen kann. Einiges habe ich auch mit der PSE (Psychosomatische Energetik) auflösen können.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Crizei,

danke für Deine ausführliche Erläuterung wegen der Neuro-Erkrankung. Ich möchte darauf noch differenzierter antworten, aber wann ich dazu komme weiss ich jetzt noch nicht. Es ist so, dass ich nur den Computer in der Poliklinik benutzen kann, und auch möchte, und dass die Zeiten sehr eingeschränkt sind und manchmal ist es um mich herum einfach zu hektisch, um mich richtig konzentrieren zu können.
Grundsätzlich möchte ich Dir einfach mal sagen, dass ich Deine Mitteilungen sehr schön, hoch interessant und sehr gut formuliert, sehr intelligent finde. Ich finde, Du hast ein wunderbares Niveau, wie Du mit Dir, dem Leben, Krankheit, anderen Menschen umgehst. Chapeau!

Also, meine Hoffnung auf Freiheit von meinen Körperstörungen wächst ja sogar rasant! Das mit den sieben Jahren ist eine phantastische Inspiration, zumal die beständige Arbeit daran ja tatsächlich kleine Früchtchen trägt. Ueberzeugter denn je mache ich mich frischfröhlich weiter an die Arbeit...

p.s. ich würde auch gerne mit so Smileys schmücken, habe aber noch nicht begriffen, wie ich die einfügen kann.

Ganz liebe Grüsse, Delfina
 
Grundsätzlich möchte ich Dir einfach mal sagen, dass ich Deine Mitteilungen sehr schön, .....
Also, meine Hoffnung auf Freiheit von meinen Körperstörungen wächst ja sogar rasant! Das mit den sieben Jahren ist eine phantastische Inspiration, zumal die beständige Arbeit daran ja tatsächlich kleine Früchtchen trägt. Ueberzeugter denn je mache ich mich frischfröhlich weiter an die Arbeit...

Danke für die Blümchen:fans: Hab dir eine PN geschrieben.

Magst du mehr über deine Körper-Störungen schreiben und Erfolge? Ev. als PN.

Liebste Grüße:wave:
 
Oben