Aufsatz für Einwegkanülen

Themenstarter
Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.418
Hallo,

ich hab mal eine Frage.. und zwar habe ich gehört, dass es Sprühaufsätze für Einwegkanülen geben soll...

Ich habe noch Kanülen mit Viamin B12, die eigentlich gespritzt werden. Ich habe aber gehört, dass es einen Aufsatz gibt, um sich den Inhalt in den Mund zu sprühen und ihn so über die Mundschleimhaut aufzunehmen.

Kennt die jemand und wenn ja, wo gibt es die?

Vielen Dank,
lg,
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

kenne ich nicht, aber warum nimmst du´s nicht einfach "als Tropfen" und behältst diese im Mund?

Die normalen Sprühaufsätze, die man in jeder Apotheke zu den Fläschchen bekommt, funktionieren wahrscheinlich auch, aber da bleibt wahrscheinlich ein relativ großer Rest im "Schlauchsystem", der nicht mehr (gut) gesprüht werden kann.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

danke für deine Antwort:). Ich habe eben noch mehrere Kanülen hier zu Hause.. Stimmt, ich könnte es mit einem normalen Sprühaufsatz versuchen.

Danach werde ich mir auch die Tropfen besorgen.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Hallo Kersin,

ich meinte gar nicht, dass du dir Tropfen besorgst, sondern dass du das Präparat zum Spritzen wie Tropfen nimmst. Also einfach mit Spritze und Nadel aus der Kanüle holen und dann in den Mund tropfen.

Wenn du von den "normalen Sprühköpfen" den Schlauch kürzt, geht es wahrscheinlich besser, weil nicht so viel Flüssigkeit im Schlauch bleibt.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

ich meinte gar nicht, dass du dir Tropfen besorgst, sondern dass du das Präparat zum Spritzen wie Tropfen nimmst. Also einfach mit Spritze und Nadel aus der Kanüle holen und dann in den Mund tropfen.

Ja, da bin ich hinterher auch drauf gekommen :). Wäre der einfachste Weg.
Eigentlich geht es ja sogar ohne Spritze ;).


Liebe Grüße,
Kerstin
 
Oben