Bitte mitmachen. Nein zur Freiheitsberaubung! Eile!

Leute ich habe heute diese Mail auch bekommen und díe hat mich sowas von geschockt und in Panik versetzt!! Ich nehme nunmal seit Jahren NEs zu mir und möchte das auch weiterhin!

Also ihr könnt mich echt beruhigen dass ich auch weiterhin meine Vitamine in diversen Drogerien kaufen kann? Habe mir zwar alles durchgelesen, aber so ganz klar geht es für mich noch nicht hervor.....

Wie ist es z.b mit Hyaluron, Chlorella, Phytohormonen und Pflanzenstoffen?

Wird sich da wirklich nichts ändern? *bibber*



@Asiate: Coole Signatur - ich sag nur - Om Shanti Om! :)
 
Das verstehe ich echt nicht,anstatt dass sie mal ein paar chemische Psychopharmaka vom Markt nehmen, rauben die uns die Chance unsere Nährstoffmängel auszugleichen und gesund zu werden.

Was gibt´s denn da nicht zu verstehen?
Da steckt Methode dahinter.

Lese dieses Buch und Du wirst verstehen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3932576705


Oder auch im www, da gibt´s genug Lesestoff dazu.

Gruß
Rübe
 
Leute ich habe heute diese Mail auch bekommen und díe hat mich sowas von geschockt und in Panik versetzt!! Ich nehme nunmal seit Jahren NEs zu mir und möchte das auch weiterhin!

Also ihr könnt mich echt beruhigen dass ich auch weiterhin meine Vitamine in diversen Drogerien kaufen kann? Habe mir zwar alles durchgelesen, aber so ganz klar geht es für mich noch nicht hervor.....

Wie ist es z.b mit Hyaluron, Chlorella, Phytohormonen und Pflanzenstoffen?

Wird sich da wirklich nichts ändern? *bibber*

Geht mir genauso.

Kostspielige Anträge, die sich nur die großen Unternehmen leisten können, damit nur noch deren genmanipulierter Dreck verkauft werden kann?
 
Ich versuche in solchen Aktionen des Gesetzgebers immer etwas Gutes zu finden. In diesem Fall, in dem "wir" in Form unseres BuMi für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz meinen eine "Gefahr" beseitigen zu müssen, hoffe ich, dass noch mehr Menschen auf die Möglichkeit aufmerksam werden, ihre Gesundheit mit der Hilfe von Mikronährstoffen wieder her zu stellen. Und dass die Menschen, deren Nachschub vorrübergehend durch die zusätzlichen bürokratischen Hürden unterbrochen wird, sich über mögliche Alternativen informieren und noch besser geeignete Produkte zu günstigeren Preisen finden.

Besonders die chronisch kranken Menschen, denen die Medizin nicht helfen kann, liegen mir am Herzen. Es gleicht ja einer Bankrotterklärung, wenn es für "Chroniker" "diesease management" Programme gibt, aber keine Heilung. Durch das System der Universitätsausbildung wird zwar sehr viel über Krankheitsbehandlung, aber wenig über Heilung ausgebildet. Kurse über Mikronährstoffe / orthomolekulare Medizin müssen Ärzte, die sich ein solides Rüstzeug zur Heilung von Kranken aneignen wollen, häufig ausserhalb der Universitätsausbildung finden.

Was ist logischer als einem Stoffwechsel, dem Mikronährstoffe fehlen, diese zuzuführen? Und wenn es ein schwerer Mangel ist, wie bei den Diagnosen Krebs, MS oder Lupus, dann müssen es schon mal höhere Dosierungen sein. Und zum Aufsättigen bei einer Mangelsituation braucht es nun mal geeignete Produkte. Man kann Frischsafte und Rohkost anwenden, aber bestimmte Nährstoffe in hoher Dosierung können trotzdem ergänzend nötig sein, wenn zum Ausgleich bestimmter Mangelsituationen die entsprechenden Lebensmittel nicht zur Verfügung stehen oder die Gesundheitssitation eine schnelle Reaktion erforderlich macht.

Ich finde es sollte allen Menschen erlaubt sein und möglich gemacht werden mit Hilfe von Mikronährstoffen gesund zu werden. Und dazu ist sowohl ein freier Zugang zu hochqualitativen Produkten notwendig als auch eine vorurteilsfreie Unterrichtung der Menschen darüber wie hochwertige von minderwertigen Produkten zu unterscheiden sind. Gleichmacherei aller Mikronährstoffprodukte als angeblich "schädlich" und das Errichten bürokratischer Hürden nützen niemandem. Die Kosten der Behandlung von Krankheiten liegen doch schon bei 15 Prozent vom Einkommen? Ist es nicht an der Zeit den Trend zu immer höheren Kosten zu drehen? Und auch mehr Gesundheit zu "produzieren"?

www.nem-ev.de/Buttner_2010-08.pdf ).

@Polarwind @ Myrona Diese Gesetzesänderung betrifft nur Deutschland und ist weder verabschiedet noch in Kraft getreten. Ihr habt also noch genügend Zeit Euch umzuschauen, wo Ihr im Ausland gleichwertige oder bessere Produkte beziehen könnt.

Ich habe solche Situationen - wir haben ja gerade erst eine Umstellung der Nahrungsergänzungsprodukte wegen einer EU-Richtlinie hinter uns, die viele der Produkte, die ich bei meinem europäischen Importeur rezeptfrei beziehen konnte, apothekenpflichtig bzw. rezeptpflichtig haben werden lassen - immer dazu genutzt meine Einnahme von Mikronährstoffen zu überprüfen. Ich ändere meine Lebensweise und verfeinere meine Ernährung und schaue, ob ich wirklich dieses oder jenes noch ergänzen muss oder ob ich mit natürlichen Lebensmitteln auch dahin komme, wo ich hinmöchte. Wovon ich mir einen guten Vorrat hingelegt habe, ist Vitamin D2. Das Sonnenschein-Vitamin bekomme ich über meine Ernährung nicht und möchte auch dann Grippe- oder Depressionssymptome vermeiden, wenn Sonnenbäder nicht möglich sind.

vG. H.
 
Hallo,

meine Protestmitteilung ist auch schon weg.

Was will uns denn dieser Staat noch alles nehmen??

Das zieht sich doch durch alle Kategorien.

Wollen die uns ganz für dumm verkaufen? Ist denn ein Menschenleben hier nichts mehr wert??

Alles Gute.

LG
Renchen:mad:
 
Ist denn ein Menschenleben hier nichts mehr wert??

Leider nicht!:mad::eek:

Die (die Schönen und Reichen und v.a. ganz schön Reichen) machen mit uns (dem kleinen armen Mann) doch eh was sie wollen.
Das war schon immer so.
Bis es halt mal wieder einen großen Schlag tut!
Interessantes Buch hierzu:

Bücher von Amazon
ISBN: 3938516941


Hier Kopp-Verlag gibt´s noch mehr solche Augenöffner (auch zum Thema "Medizin")!

Ich sag nur eins, die Menschheit steuert langsam aber sicher ihrem Ende zu.:eek:)

Gruß
Rübe
 
etwas OT
Ich sag nur eins, die Menschheit steuert langsam aber sicher ihrem Ende zu.
Bruce Lipton nimmt in seinem neuen Buch Spontane Evolution die Frage auf wie die "Baustellen", die sich im Moment für uns Menschen zeigen, alle gleichzeitig lösbar sein sollen und erklärt die Antwort mit der Analogie von Raupe und Schmetterling. Wenn wir uns in den Zeitpunkt hineinversetzen, dass aus den Zellen, die gerade eben noch die Raupe geformt haben, ein Schmetterling entsteht und wir uns vorstellen, wie sich die Zellen der Raupe im Moment des Umbruchs fühlen, so sie ein Bewusstsein haben, dann wird uns deutlich, was wir gerade miterleben. Die Vorbereitung eines Evolutionssprungs! Mit weniger können wir uns zur Zeit auch gar nicht zufriedengeben.:)

Zwei Zitate aus Rezensionen zum Buch bei aXazon
Lipton zufolge hat die Heilung unserer Menschenspezies bereits begonnen. Die Epigenetik hat die Grundlagen der Biologie und Medizin erschüttert, weil sie zeigt, dass wir nicht Opfer, sondern Meister unserer Gene sind. Die neuesten Forschungsergebnisse machen klar, dass die wesentliche Steuerung unseres Lebens auch durch unseren Geist erfolgt und nicht nur durch unsere Gene vorprogrammiert ist. Unsere Wahrnehmungen steuern nicht nur unser Verhalten, sie steuern auch die Aktivität unserer Gene!

Wie ein roter Faden zieht sich durch das Buch die Überzeugung, dass wir als Einzelne eine weit größere Steuerungsmöglichkeit haben, als wir es laut unserem kollektiven Verständnis von unserer Beziehung zu Gott, zu unserer Gesundheit und zu unserer eigenen inneren Stärke für wahr halten. Denn wer sitzt eigentlich am Steuer unseres Karmas?" - das ist eine der zentralen Fragen und gleichzeitig Antworten der beiden Autoren.
vG. H.
 
Hallo Rübe,

ich weis, wollte und musste mier hier Lust machen.
Das zieht sich ja in Deutschland durch alle Bereiche.
Hier gibt es ein schönes Sprichwort: Wenn Du arm bist, musst Du früher sterben.
Der kleine Mann ist und war ja immer der Dumme. Der hatte nie Rechte, kann er sich ja auch nicht erkaufen.
Hoffentlich kommt es mal wieder zum großen Knall. Bin gerne wieder mit dabei.

Du hast mir aus der Seele gesprochen Rübe.

Alles Gute.
LG
Renchen:wave::fans:

Leider nicht!:mad::eek:

Die (die Schönen und Reichen und v.a. ganz schön Reichen) machen mit uns (dem kleinen armen Mann) doch eh was sie wollen.
Das war schon immer so.
Bis es halt mal wieder einen großen Schlag tut!
Interessantes Buch hierzu:

Bücher von Amazon
ISBN: 3938516941


Hier Kopp-Verlag gibt´s noch mehr solche Augenöffner (auch zum Thema "Medizin")!

Ich sag nur eins, die Menschheit steuert langsam aber sicher ihrem Ende zu.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Huhu Leute!

Gibts denn schon was neues? Weiß man schon ob die vielen Proteste was gebracht haben?

Klar.....im Ausland bestellen ist sicher eine gute Alternative, und es gibt sicherlich ne reihe guter und günstiger Produkte....aber die Bestellungen aus dem Ausland sind nicht immer unproblmatsch....einige meiner Päckchen sind beim Zoll gelandet und ich musste sie erstmal nervigerweise dort abholen und vor den Augen des Zollbeamten öffnen....und bei Hyaluronkapseln aus der USA klebte mal ein Zettel drauf mit "verstößt gegen die deutschen Zollbestimungen bla bla....die Firma hat mir dann geschrieben dass sie keine Hyaluronpillen mehr nach Deutschland schicken können und es auch bei anderen Produkten schon Probleme gegeben hatte...

Der Zollbeamte sagte mir dann noch das alle Päckchen die nicht aus der EU kommen sowieso erstmal dort landen würden und es bei enigen Vitaminpräparaten Probleme geben könnte.....dann fragte er mich ob es diese Kapseln denn in Deutschland nicht geben würde.....ich meinte ja, aber da kosten sie 3x soviel!!

Nun habe ich einen Shop gefunden der das Päckchen erst nach England schickt und dann von dort nach Deutschland um die Zollprobleme zu umgehen.....=o) .....mann was für ein Stress, nur weil man ein paar Supplements möchte und nicht gleich arm werden dabei....

Ich fürchte das es mit diesem neuen Gesetz vielleicht auch verstärkt Probleme mit solchen Bestellungen geben könnte
Außerdem fände ich es einfach zum kotzen wenn dann mal wieder die kleinen Unternehmen darunter leiden müssen.....
 
Myrona,
weisst Du, dass Du Riesenglück gehabt hast mit Deinen Sendungen? Der Zoo ist nämlich berechtigt, solche Sendungen zu beschlagnahmen und zu vernichten. Sogar ohne Dir darüber eine Nachricht zu senden. Das ist mir mehrfach passiert bevor ich nur noch aus der EU bestellt habe ( zu den entsprechend höheren Preisen ).

Mir hat ein Zöllner gesagt der Sinn von Zoll auf Nahrungsergänzungen sei sie so teuer zu machen wie sie im Inland seien. Ich habe dann nicht weiter diskutiert. Wenn ich versuchen würde ihm zu erklären, dass wir z.B. in den USA Produkte kaufen, die wir hier nicht bekommen können, er würde es nicht glauben. Dabei haben wir in D noch nie eine Produktion von hypollergenen hochdosierten NEM gehabt. Dank den Platzhirschen von der Pharmaindustrie. Sie haben mit ihren Tochterfirmen den Markt überflutet mit verdünnten Produkten, bei denen der echte Nutzen dank zig unnützen Zusatzstoffen fraglich ist, aber für die in den einschlägigen Zeitschriften dank genügend Kapitalkraft intensiv Werbung gemacht werden kann.

Und die Schwestern in den Krankenkäusern lästern über die gepressten Tabletten, die in den Bettpfannen zu finden sind.

Ich werde mich nicht mehr aufregen. Diejenigen, die diese Produkte kaufen, werden wissen, warum sie sich nicht darüber informieren, was man mit hochwertiger Ernährung und hochwertiger Ergänzung erreichen kann.
vG. H.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hat mir die Firma aus den USA dann auch geschrieben....also dass der Zoll in Deutschland die Sendung einfach vernichten kann und die deshalb sowas nicht mehr nach Deutschland versenden da sie ja keine unzufriedenen Kunden haben möchten ....:mad: ist doch ne Schweinerei!!

Ich bestelle jetzt auch nur noch in der EU, naja, und bei diesem einen cleveren Shop der den Lieferweg über England nimmt ;) ist schon schlimm weche Hürden man nehmen muss nur um an anständige NEs zu gelangen...dabei sollte sowas eigentlich von den Krankenkassen verschrieben werden!!
 
Myrona,
an den Deutschen Grenzen werden manche NEM gern als Arzneimittel eingestuft. Und die dürfen von Privatpersonen nicht importiert werden. Für die kranken Kassen sind NEM Lebensmittel. Und die Kosten für Lebensmittel dürfen von Krankenkassen nicht übernommen werden.

Für manche von uns sind NEM Über-Lebensmittel. So lange bis wir unseren Mangel so weit ausgeglichen, unsere Ernährung und unsere Überzeugungen so umgestellt haben, dass es auch ohne geht.

Das vergessen die Strategen, die NEM so weit regulieren wollen, dass wir sie ausserhalb von Apotheken und Arztsprechzimmern nicht mehr bekommen können:

es gibt Nahrungsergänzungen, die wir selbst herstellen können. Wir werden immer ein paar Schritte voraus sein.
vG. Hygieia
 
Diese Petition ist sehr wichtig:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Bitte mitzeichnen.
Mit dem neuen EU-Gesetz wird schon ab 1. April 2011 fast keines der von Mitgliedern hier im Forum genutzten NEMs, Pflanzen- und Naturpräparate mehr erhältlich sein in Deutschland!

Auch Dinge wie DMSA ,EDTA, die wir als NEM beziehen wird es so wohl bald nicht mehr für Privatpersonen geben.

Das ist quasi das Aus der Selbsthilfe und Selbstheilung in Deutschland wie wir es bisher hier im Forum gemacht haben.

Tut etwas und meldet euch da beim Bundestag an (habe die Datenschutzerklärung schon durch, die Daten werden nicht weiterverarbeitet).
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=data;sa=popup

Dann könnt ihr mit einem Klick so viele Petitionen unterschreiben wie Ihr wollt.

Zur Zeit sind es nur 5500 Mitzeichner und es sind 10 mal mehr gebraucht bis in 11 Tagen! Oh weh.

Aktion ist angesagt!
 
Wuhu,
Diese Petition ist sehr wichtig:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Bitte mitzeichnen.
Mit dem neuen EU-Gesetz wird schon ab 1. April 2011 fast keines der von Mitgliedern hier im Forum genutzten NEMs, Pflanzen- und Naturpräparate mehr erhältlich sein in Deutschland!

Auch Dinge wie DMSA ,EDTA, die wir als NEM beziehen wird es so wohl bald nicht mehr für Privatpersonen geben.

Das ist quasi das Aus der Selbsthilfe und Selbstheilung in Deutschland wie wir es bisher hier im Forum gemacht haben.

Tut etwas und meldet euch da beim Bundestag an (habe die Datenschutzerklärung schon durch, die Daten werden nicht weiterverarbeitet).
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=data;sa=popup

Dann könnt ihr mit einem Klick so viele Petitionen unterschreiben wie Ihr wollt.

Zur Zeit sind es nur 5500 Mitzeichner und es sind 10 mal mehr gebraucht bis in 11 Tagen! Oh weh.

Aktion ist angesagt!
ob sich das ausgehen wird... :rolleyes:

Übrigens: auch aus anderen Ländern als Deutschland darf man sich anmelden und mitunterzeichnen!

Wenn in einem großen (= mächtigeren) EU-Land wie Deutschland gegen diese EU-Bestimmung etwas (national) in Gang kommt, dann wird das nicht so leicht EUtional "übersehen" werden können...

MACHT MIT!!!
 
Gibt es eine Liste von dem was verboten werden soll?
Wie sieht es mit Chlorella und Basenpulver aus? Ich mein, die NEMs sind doch so ein großer Markt, da wird doch eine ganze Branche zusammenbrechen wenn die alles verbieten.
 
Gute Frage mrmayo.

Und ja, Chlorella und Basenpulver sind typische Beispiele. Die wird es dann nicht mehr so leicht geben. Nur als Arzneimittel vom Arzt verordnet über die Apotheke, wenn überhaupt.

Das würde davon abhänger ob ein Pharmakonzern einen Sinn darin sieht die 6 stelligen Beträge auszugeben um ein getestetes Arzneimittel daraus zu machen. Das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Die vielen kleine Naturkonzerne haben jetzt schon Probleme überhaupt noch etwas in der Apotheke zu listen. Dafür haben zahlreiche Schläge ähnlicher Art mit korrupten Politikern in diesem Lande über die letzten 5 Jahre gesorgt. Nur noch die paar wahrlichen großen giganten der Pharmakologie sind jetzt in der Lage den Markt effektiv zu nutzen.

Wahrscheinlicher ist jedoch, das die Großkonzern durch die im neuen Gesetz enthaltene "Grundbedenklichkeit" (so will ich es mal nennen) die Sie ja ab dem 1.4.2011 gegen jedes auf dieser Erde gewachsene oder entstandene Produkt (ja, selbst gegen eine Banane) anbringen können, bestimmte Mittel komplett von der Nutzung durch Menschen ausschließen um so die Schlinge der chronischen Krankheit endgültig zu zuziehen und damit Ihren langfristigen Gewinn zu sichern.

Ein neuer Thread dafür ist wohl eine gute Idee. Wo würde der wohl am besten passen? Ich mach den gerne auf.
 
Oh man ich fass es nicht. Langsam wird es doch echt zu offensichtlich, dass die Menscheit vergiftet werden soll.
 
Hallo,

ist das was ich da lese:
Ich mein, die NEMs sind doch so ein großer Markt, da wird doch eine ganze Branche zusammenbrechen wenn die alles verbieten.
eigentlich überlegt? Kann das ein Argument sein.? Warum sollte Basenpulver verboten werden? Nochmals es geht um die Werbung mit einem gesundheitlichen Nutzen und wenn es den gibt ist es ein Medikament. Oder? Alles andere kannst Du auch weiter kaufen, es darf nur nicht mit einem Zusatznutzen beworben werden. Ich finde das völlig ok.

peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben