Kopfhaut wie ein wattiges Gefühl-fühlt sich an wie leicht eingeschlafen

Themenstarter
Beitritt
30.04.10
Beiträge
58
Kopfhaut wie ein wattiges Gefühl-fühlt sich an wie leicht eingeschlafen

Seit ca. 1 Woche habe ich so ein komisches Gefühl im Kopf. Ein leichtes Krabbelgefühl auf der Kopfhaut und wenn ich sie anfasse, fühlt es sich ein bisschen wattig an, wie wenn sie kurz vor dem Einschlafen wäre. Auch wenn ich drücke, fühlt sie sich an, wie leicht betäubt. Vorallem den Schläfen entlang hinauf.

Ich dachte es habe mit Verspannungen zu tun, der Chiro meinte aber nein. Jetzt habe ich in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt ein bisschen "bammel". Was ist wenn ich plötzlich ein Hirnschlag oder so habe, dieses Taubheitsgefühl ist mir total fremd und macht mir angst.

Kennt jemand von euch solche Symptome und kann mich vielleicht etwas beruhigen, was könnte es da für Gründe dafür geben?

Danke für eure Antworten :)
 
Kopfhaut wie ein wattiges Gefühl-fühlt sich an wie leicht eingeschlafen

Hallo Herbstfarbe,

ich könnte mir eigentlch auch vorstellen da ist ein Nerv irgendwo eingeklemmt und davon kommt dieses pelzige Gefühl. Ich denke eine Kontrolle beim Neurologen ist bestimmt gut :).

Oder möglicherweise hast Du einen Vitaminmangel, hier als Beispiel Vitamin B12:
Typisch sind neurologische Veränderungen Typische Symptome sind ferner:
Neurologische Symptome : Pelziges Taubheitsgefühl, Kribbeln in Armen...
Quelle: MedizInfo®: Vitamin B12- Mangel- Anämie

Hier ist eine informative Seite zu Symptomen bei einem Schlaganfall:
Anzeichen für einen Schlaganfall

Solltest Du Dich dort wiederfinden rate ich Dir bei Deinem Hausarzt vorbeizuschauen und mit ihm darüber zu sprechen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben