Schwefelhaltige Aminosäuren

Themenstarter
Beitritt
15.02.07
Beiträge
61
Hallo,

bei mir wurde (aufgrund einer Blutuntersuchung bzgl. Haarausfall) festgestellt dass bei mir Biotin und schwefelhaltige Aminosäuren zu gering sind (habe leider keine genauern Werte).
Mir wurde Methionin und Acetyl Cystein (NAC) verschrieben.
Bin ein bisschen unsicher, ob es gut ist das zu nehmen.
Ist schon ein paar Tage her, dass ich hier dazu gelesen habe. Bei NAC habe ich in Erinnerung, dass es was Entgiftung ( VOR einer Amalganentfernung) betrifft evtl. ungünstig sein könnte.

Kennt sich jemand mit schwefelhaltigen Aminosäuren aus? Worauf deutet es hin, wenn sie in zu geringer Menge vorhanden sind?
Ist L-Methionin eigentlich das gleiche wie Methionin?

Gruß

juhuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Amalgamfüllungen im Mund hast, ist es sinnlos, auf solche Sachen überhaupt zu testen. Du musst dich von A bis Z entgiften, vorher natürlich Amalgam raus, und ein paar schwefelhaltige Aminosäuren sind da ein Tropfen auf den heißen Stein. (Wenn auch prinzipiell richtig).

Soviel ich weiß, sind die Präparate für den Verzehr bei den Aminosäuren immer L-irgendwas. Das "Gegenteil" ist D-irgendwas.

Mutter schreibt dazu (sinngemäß):
N-Acetyl-Cystein (NAC) erhöht die Gluthathion-Synthese, vorausgesetzt in der Leber ist genug Vit B6 (Achtung HPU) vorhanden. Gluthathion kann Quecksilber in oder aus der Zelle transportieren.

Du musst also zuerst das Bindegewebe entgiften (Chlorella, Zeolith, ...), bevor du mit NAC arbeitest, oder zumindest gleichzeitig. Und wenn nur der geringste Verdacht auf HPU besteht (HPU macht Haarausfall), sollte das vorher abgeklärt werden.

Good luck,
Esther.
 
Hallo Esther,

Vielen Dank!
Tja, Ich lande immer wieder bei Amalgan. Ich werde dieses große Thema wohl tatsächlich mal angehen müssen.

Danke für den Hinweis auf HPU. Ist alles so interessant hier im Forum, dass ich mich immer gar nicht entscheiden kann wo ich als nächstes weiterlesen könnte. Werde gleich mal etwas über HPU zu lesen versuchen.

Gruß

juhuh
 
Oben