Eiweißelektrophorese - kann mir jemand bei der Interpretation helfen ?

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
37
Eiweißelektrophorese - kann mir jemand bei der Interpretation helfen ?

Hallo, ihr Lieben !

Ich habe heute Morgen den Blutbefund von meiner Hausärztin mitbekommen und bin etwas ratlos wegen den Werten. Die Ärztin konnte mir das leider auch nicht interpretieren.
Habe jetzt schon eine Weile gegoogelt, aber ich finde nichts passendes.

Hier meine Werte:
Gesamteiweiss 6,99 (6,40 - 8,30)
El-phorese
Albumin 73,4 + (55,3 - 68,9)
alpha 1 2,4 (1,6 - 5,8)
alpha 2 5,9 (5,9 - 11,1)
b-Globuline 8,1 (7,9 - 13,9)
Y-Globuline 10,2 - (11,4-18,2)

Sonstiges:
Harnstoff: 16 (15-40)
Kreatinin: 0,71 (0,51-0,95)
Kalium: 3,6 (3,6-5,5) - habe deswegen jetzt Kalinor bekommen
Natrium: 147 + ( 136-145)

Nochmal kurz zu meinen Beschwerden:
- plötzlich aufgetretene, starke Ödeme (4 Liter Wasser innerhalt von 4 Tagen), jetzt wieder langsam rückläufig, nachdem ich Sertralin abgesetzt und seit vorgestern kein Salz mehr gegessen und Kalium genommen habe )

- starkes Untergewicht seit mehreren Monaten. Ich wiege nur noch 46 kg bei 1,72 cm - seit fast 1 Jahr heftige Verdauungsbeschwerden ohne eindeutige schulmedizinische Diagnose. Ein Heilpraktiker behandelt mich z.Zt auf Amalgambelastung, Darmpilz und multiple Allergien/Nmu`s.
Ich vertrage leider seit Monaten mehr schlecht als recht nur noch Kartoffeln, Zucchini, Olivenöl und ganz wenig Sojamilch/Tofu.

Meine Hausärztin hatte auf Eiweißangelödeme getippt. Aber laut Befund ist das wohl nicht der Fall. Dafür ist der Natrium/Kalium-Haushalt durcheinander.:confused:

Ich würde mich serh freuen, wenn sich jemand unter euch finden würde, der mir das interpretieren könnte :)

Lieben Dank und liebe Grüße

Lillia
 
Eiweißelektrophorese - kann mir jemand bei der Interpretation helfen ?

Hallo Lillia,

wurden denn schon einmal Deine Hormone kontrolliert? Bei diesen diffusen Beschwerden würde ich da mal nachhaken, vor allem wegen der Gewichtsabnahme. Sieh mal hier, als Beispiel unser SD-Wiki:
Schilddrüse

Zu dem Eiweiß:
Laborlexikon: Eiwei-Elektrophorese im Serum >>Facharztwissen fr alle!<<
Dort findest Du auch alle anderen Werte :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben