Einiges im Argen...

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Beiträge
568
Hallo

Manchmal weiss man wirklich nicht wo und wie und was natürlich man eigentlich noch machen soll. Ok. ich plauder mal etwas aus dem Nähkästchen :eek:):

24 Jahre leider schon her, wo bei mir Morbus Bechterew ausbrach. Von Anfang an habe ich auf die "Karte Naturheilmedizin" gesetzt - und sehr vieles durchprobiert, Mehrmals klass. Homöopathie, Ayurveda, und halt viele Naturheilmittel, nach Enderlein usw. usw. alles halt, was mir irgendwie Erfolg versprach - der sich dann aber leider doch nicht einstellte: Die Krankheit schritt fort, langsam aber scheinbar unaufhaltsam und hat nun praktisch alle Bereiche der Gelenke leider befallen, latent Colitis, und Uveitis, die beide immer mal aufflackern, aber zum Glück eben doch nur latent da sind *touch wood*. Col. könnte ja auch eine Folge der NSAR sein - die ich aber wirklich vergleichsweise sehr sehr zurückhaltend einnahm - trotzdem halt über Jahre. Aber seit Jahren auch jetzt nicht mehr, weil ich sie nicht mehr vertrage.

Aber eben - wo ansetzen: Es stimmt doch einiges nicht mehr. Wie heisst es doch: "Was trübt sich denn beim Kranken? Der Urin und die Gedanken". Ja, der Urin ist doch vielfach trüb, und riecht schlecht. Auch der Stuhl - da halt doch immer die Ansammlung der Luft - wohl eine Folge der Colitis. Es ist einfach irgendwie nicht im Lot, das merkt man. Psychisch setzt das alles auch immer mal zu - dann gehts wieder.

Ja, ich hatte auch viele Amalgamplomben in meinem Leben - nun sinds noch ein paar. Ich möchte mich aber darauf nicht allzusehr versteifen.

Aber manchmal weiss ich nach all den vielen Sachen, die ich schon ausprobiert habe, einfach nicht mehr weiter - bin ratlos. Vorallem auch, weil bei mir Naturheilmittel/ Fasten/ Ausleitende Therapien usw. seit ein paar Jahren sofort starke Schübe auslösen, sodass ich wieder abbrechen muss! Klar, man kennt das: Erstverschlimmerung. Aber wenn es einem dann richtig "flach" legt, man kaum mehr was machen kann - das geht nicht! Und was, wenn es ein Megaschub wird, der nicht mehr endet? Ihr versteht das das Angst macht! Wie sollte man ihn dann stoppen, wenn man ja eben auch die Schulmedizin nicht merh verträgt und auch nicht mehr will!!??

Soweit so gut - oder eben schlecht.

Wollte das hier mal erzählen. Vielleicht kann man ja vom einen oder anderen Rat etwas profitieren. Danke schonmal!

Gruss Remy
 
Hallo Han

Ich weiss - hier drin fokussiert man sich stark auf die Amalgamproblematik. Ich seh das etwas differenzierter. Ich denke hier drin wir hier auch etwas Hysterie dahingehend betrieben. Meine Meinung halt. Ehrlich gesagt habe ich so eine Antwort hier erwartet. Danke

Gruss Remy
 
Hallo Remy,
ich finde es unmöglich wie du über andere urteilst.
Gerne würde ich dir mal meine Lebensgeschichte erzählen, die dank der Amalgamverseuchung ziemlich versaut worden ist.
Es sind Schäden entstanden mit denen ich bis zu meinem Lebensende zu leben habe.

Verstehen kann ich allerdings teilweise, dass man es nicht wahr haben will was Amalgam so alles anrichten kann. Das ist eben das große Problem bei dieser Vergiftung. Eine Krankheitseinsicht kommt spät - oft zu spät.

Bitte erkläre doch mal deine differnzierte Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Remy,

wie lange hast Du denn schon Amalgamfüllungen? Soviel ich weiß, ist Morbus Bechterev keine eindeutige Diagnose, oder täusche ich mich da?
Was, wenn diese Diagnose letztlich entstanden ist, weil das Quecksilber sich ausgewirkt hat?

Gruss,
Oregano
 
Hallo

Ich will hier niemandem in seine Leidensgeschichte dreinreden und niemandem was absprechen.

Kürzlich war in der Zeitung ein Artikel über einen Mann der akut Quecksilbervergiftet war - er konnte kaum mehr sprechen, und wusste kaum mehr, wer er war. Es kam von Fischen.

Mir sagte ein renommierter Naturheilkundler, nach zwei Tests, dass das Zahnamalgam bei mir keine Rolle spielen würde.

Wer weiss es denn schon! Ich hatte immer ein gutes Gedächtnis - trotz der vielen Amalgamplomben im Lauf meines Lebens.

Ausserdem gehören Kopfschmerzen *touch wood* zum Glück nicht zu meinen Problemen - darf ja auch mal noch was haben! Es heisst aber bei den Queckssilbervergiftungen, dass sei ein Symptom!

Mir ist immer noch schleierhaft, wie das gebundene Quecksilber in den Körper kommen soll!

Bechterew wurde schon an Skeletten der frühen Geschichte gefunden - die Krankheit ist seit langem bekannt - vor Amalgam!

Aber ich muss sagen - das hat mich jetzt etwas getroffen.

Ich glaube es war ein Fehler dieses Thema eröffnet zu haben

gruss Remy
 
Hallo Remy,

ich denke nicht, daß es ein Fehler war, dieses Thema zu eröffnen. Es könnte ein Fehler sein, die Antworten nicht ernst zu nehmen und sich nicht wenigstens mit dem Thema "Amalgam" zu beschäftigen.
Ich weiß, daß viele Quecksilber-Vergiftete viele Tests hinter sich gebracht haben, bei denen ihnen gesagt wurde, daß ihr Mund voller Amalgam und evtl. noch anderen Metallen nichts mit den vielen seltsamen Beschwerden zu tun habe.
Ich bin zu der Meinung gekommen, daß dann die Tests nichts taugten. Es ist einfach sehr schwer, eine eindeutige Aussage zu Amalgam zu machen.

Daß Du keine Kopfschmerzen hast, ist sehr schön!. Das schließt aber eine Belastung durch Quecksilber nicht aus. Kopfschmerzen sind nur eines der möglichen Symptome, und nicht jeder hat alle Symptome.

Das "gebundene" Quecksilber wird langsam und stetig aus den Füllungen abgegeben. Das ist sogar von höchster Stelle, der WHO, anerkannt...

Lies Dir einfach mal das Wiki hier durch. Und evtl. noch die Bücher von Dr. Mutter. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, daß Quecksilber bei Dir keine Rolle spielt, dann ist das Thema für Dich dann abgehakt.

Amalgam
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Amalgam Auswirkungen
www.sgzm.ch/Amalgam-Merkb%20SGZM%20neu.htm

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Remy,

der Bechterev ist in der Tat schon eine alte Krankheit.
Laut meinem Wissenstand sind eher die "Nervenkrankheiten" wie MS eine Schwermetallsache und auch der Knochenabbau.
Bechterev ist ja eher eine Verknöcherung.

Laut Dr. Klinghard könnte es durch eine chronische Borrelieninfektion ausgelöst sein.
Warst du schon auf Borreliose-Suche in deinem Grundsystem?

Gab es diese Krankheit schon in deiner Familie oder bist du quasi der/die erste?
 
Hallo

Also danke ja für die Tipps.

Es ist ja nicht so, dass ich das Thema nicht ernst nehme, und ich hatte eine Zeit, wo ich sehr stark daran glaubte. Und wisst ihr was? Da ging es mir gar nicht gut! Irgendwann habe ich mich davon etwas gelöst, und wieder etwas Distanz gewonnen - und es auch mal in Frage gestellt. Das ist es, was ich hier etwas vermisse - die kritische Distanz. Denn wirklich erwiesen ist das alles nicht, und das mit dem "Herauslösen von Quecksilber" das kann sich doch keiner wirklich vorstellen, oder? Die Plomben schrumpfen ja nicht!??

Klar, dieser Metallgeschmack und so weiter - ich hätte sie ja alle auch gern draussen (sind wohl noch vier oder so...weiss gar nicht genau) Ich hätte vorallem lieber nie welche drin gehabt. Noch lieber hätte ich ein gesundes, ursprüngliches Gebiss, gutes Zahnfleisch, Zahnhälse die nicht freiliegen usw. (Wie ich diese Menschen beneide!!)

Aber eben - wenn man mal so etwas einen scheuen Blick in die Münder der Menschen macht, da sieht man dann wieder: Ojeeh - da gibt es aber auch noch viel Schlimmeres...Hässliches...Grässliches!:eek:

Da ist man dann wieder zufrieden. Aber ja - ich erachte das Thema - und das ist ja weiss Gott nicht an den Haaren herbeigezogen - als ein Wichtiges für die Gesundheit, ganz klar!

Was sind unsere Ernährungsgewohnheiten wohl für ein Mist, dass wir so schlechte Zähne haben? Aber ok - es sei ja am Abnehmen Karies. Ich hatte allgemein Pech damit, obwohl ich es an Zahnhygiene nicht missen liess..

Naja eben - Zucker ist halt überall in der Nahrung. Und ja - seit ich den Bechterew wurde es auch mit den Zähnen nicht besser - eher das Gegenteil war der Fall. Das kann ja dann wohl auch wieder einen Zusammenhang haben möglicherweise.

Jedenfalls hab ich mal gelesen, dass in Gegenden wo oft hartes Brot verzehrt wird, die Zähne der Bevölkerung 1 A ist! Das kann auch ein wichtiger Grund sein - uns fehlt es dann wohl daran etwas richtiges zu Beissen zu haben.

Gruss Remy
 
Denn wirklich erwiesen ist das alles nicht, und das mit dem "Herauslösen von Quecksilber" das kann sich doch keiner wirklich vorstellen, oder? Die Plomben schrumpfen ja nicht!??

Doch.
Quecksilber dampft aus und die Plomben schrumpfen.
Ganz ganz wenig, aber sie tun es.

www.geschichteinchronologie.ch/med/amalgam-meldungen.html&usg=__FCEdKV4teAmbPUO5keKS4peQUgk=&h=201&w=225&sz=21&hl=de&start=20&itbs=1&tbnid=ArJWqy5v2H2jCM:&tbnh=96&tbnw=108&prev=
Quecksilberdampf entweicht 24 Stunden pro Tag und Nacht aus Amalgamfüllungen, und so rauchen die Zähne Tag und Nacht und stossen das Giftgas Quecksilber aus den Amalgamfüllungen aus
017-quecksilberdampf-rauchender-zahn.jpg

Diese Plombe ist 50 Jahre alt und war entweder 20 Jahre im Mund und 30 Jahre in einer Lade oder umgekehrt.
Der graue Schleier, der links über der Plombe weggeht, ist Quecksilberdampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Es wird auch viel geschrieben, wenn der Tag lang ist!

Thunfisch und Kräutertee ruinieren eine Karriere - News Wissen: Medizin & Psychologie - tagesanzeiger.ch

Das ist die Story von einer wirklichen Quecksilbervergiftung.

Jeder mag das glauben was er will. Ich bin etwas skeptischer geworden - auch wenn ich wie schon erwähnt auch lieber nie solche Plomben gehabt hätte.

Man kann sich aber auch vieles einbilden, und wenn man sich einbildet, dass Plomben täglich Quecksilber verdampfen lassen, die einen vergiften, dann gehts einem natürlich schlecht!

Wisst ihr was ich meine? Man sollte zumindest ab un zu auch eine kritische Distanz etwas walten lassen, und gewisse Dinge hinterfragen.

Nein - die Plomben sind nicht geschrumpft - sonst hätte sich nämlich erneut Karies eingenistet. Das ist ja ein Fakt.

Gruss Remy
 
Ich werde mich hier zurückhalten. Das war mir eine Lehre. Hier gibt es offenbar keine Möglichkeiten Dinge auch anzuzweifeln und eine Debatte zu führen, ohne das es grad giftig wird. Nein danke, das brauch ich wirklich nicht.

Gruss Remy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Remy,

natürlich gibt es hier die Möglichkeit zur Diskussion, und die sollte sachlich bleiben, ohne persönliche Angriffe.

Wenn Du diesen Thread eröffnet hast in der Hoffnung, Deine Skepsis bestätigt zu bekommen, so in etwa so '"Du hast sicher Recht; Quecksilber bzw. Amalgam in den Zähnen ist harmlos", dann ist das hier nur nicht das richtige Forum dafür. Dann wärst Du in einem Amalgam-freundlichen Forum besser aufgehoben.

Es geht doch auch gar nicht um Besserwisserei sondern um den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das findet auch hier statt - vor allem, solange die Poster nicht persönlich werden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Remy,

natürlich gibt es hier die Möglichkeit zur Diskussion, und die sollte sachlich bleiben, ohne persönliche Angriffe.

Wenn Du diesen Thread eröffnet hast in der Hoffnung, Deine Skepsis bestätigt zu bekommen, so in etwa so '"Du hast sicher Recht; Quecksilber bzw. Amalgam in den Zähnen ist harmlos", dann ist das hier nur nicht das richtige Forum dafür. Dann wärst Du in einem Amalgam-freundlichen Forum besser aufgehoben.

Es geht doch auch gar nicht um Besserwisserei sondern um den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Und das findet auch hier statt - vor allem, solange die Poster nicht persönlich werden.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano

Nein - in der Tat. Mir geht es auch nicht um Besserwisserei. Aber mir wird das hier vorgeworfen! Ich habe klar gesagt, wie meine Haltung und Meinung dazu ist. Ich bin auch keineswegs "Amalgamfreundlich" und habe nur meine Erfahrung dazu geschildert.

Vom Thema erhofft hatte ich mir natürlich ganz was anderes, ohne über Amalgam reden zu müssen - nämlich vielleicht sonst Tipps, was ev. zu tun wäre.

Da kam leider nichts. Wirklich gut möglich, dass ich hier nicht am richtigen Platz bin - aber es gab ja auch schon erfreulicheren Austausch auch für mich.

Schöne Grüsse

Remy
 
Hallo Remy,

Vom Thema erhofft hatte ich mir natürlich ganz was anderes, ohne über Amalgam reden zu müssen - nämlich vielleicht sonst Tipps, was ev. zu tun wäre.
Da kam leider nichts.

Da kam eben erst einmal das Thema "Amalgam" zur Sprache, was ja wirklich eine Rolle spielen kann.

Aber vielleicht finden sich jetzt noch andere Tipps?

Grüsse,
Oregano
 
Oben