Akute Sarkoidose

Themenstarter
Beitritt
10.08.10
Beiträge
3
Hallo,
ich fange mal von vorne an, also....:)
Ich habe vor elf Jahren eine akute Sarkoidose gehabt , mit Gelenkschmerzen, Lungenbeteidigung und später Knoten an den Beinen. Es hat eine Weile gedauert, bis die Diagnose stand. Damals habe ich Kortison bekommen, ca. drei Monate und dann langsam ausschleichen lassen. Danach regelmäßige Kontrollen, aber mir ging es wieder prima.
Jetzt habe ich seid einiger Zeit an Gewicht zugenommen und bin ziemlich kurzatmig, öfter Müde und nach anstrengungen erschöpft. Vor einem Monat hatte ich eine Blasenentzündungund bekam Antibiotika. Am zweiten Tag der einnahme bekam ich Stellen an den Beinen die sehr weh getan haben.Ich dachte, das ich allergisch auf das Antibiotikum reagiere. Aber auch nach absetzen besserten sich die Schmerzen nicht. Ich bin dann zum Arzt und er meinte wieder eine akute Saruidose. Jetzt bekomme ich erstmal seid knapp zwei Wochen Iboprophen 600 Morgens und Abends.Schmerzen an den Beinen ist erträglicher und die Stellen tun nur noch weh wenn ich drauffasse.Was im Moment nervt ist die Kurzatmigkeit. Jetzt habe ich seid zwei Tagen geschwollene Knöchel, die ziemlich doll spannen. Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Lungenarzt, weil er da erst wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ich bin im Moment total fertig.
Nützt vielleicht ein Mittel zur Entwässerung?

Sorry ist etwas viel geworden:greis:
 
Ich war heute beim Arzt, er meinte das zum Entwässern im moment nichts gegeben wird, da die Schwellungen eindeutig von der Sarkoidose kommt.
Ich habe dann Kortison bekommen (Predni H 50 mg). Damit sollte ich heute anfangen und erstmal nehmen. Hoffentlich hilft das.
 
Oben