Erhöhte Entzündungswerte, wer kennt sich aus.

Themenstarter
Beitritt
11.06.07
Beiträge
206
Hallo Ihr Lieben

ich hatte ja hier schon gepostet, weil ich letzte Woche starke Bauchkoliken im Verbund mit Rückenschmerzen hatte.
der Hausarzt meinte, beim Ultraschall etwas an der Bauchspeicheldrüse gesehen zu haben.

heute bekam ich folgende Blutwerte und wollte darum bitten, ob jemand etwas dazu sagen kann,.
eine Bauchspeicheldrüsenentzündung scheint es wohl nicht zu sein, aber was sonst...?
MRT und Magenspiegelung habe ich nächste Woche vor mir:

voraussgegangen waren Bauchkoliken mit starken Rückenschmerzen und Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung, wie gesagt.

kennt sich jemand damit aus und kann mir vorab etwas dazu sagen?

3.08.2010 Kleines Blutbild: Norm:

Leukozyten: 9,8+ 4.0-9.4 Tsd/µl
Hämatokrit: 37 36-46 %
MCV (mittl. Ery.Vol.) 87 78-98 fl
MCH (HbE) 29 26-32 pg
MCHC (mittl.Hb-.Konz) 33 32-36 g/dl
Thrombozyten 268 150-440 tsd/µl
Kreatinin 1,14+ bis 1,10 mg/dl
Alkalische Phospotase 74 35-105 (U/l)
Gamma-GT 31 bis 40 U/l
GOT (ASAT) 26 bis 35 U/l
GPT (ALAT) 29 bis 35 U/l
CRP qualitativ positiv
Lipase 55 bis 60 U/l
Calcium 2,43 2,16-2,62 mmol/l
Hämoglobin 12,4 12-16 g/dl
Erythroz. 4.28 4.2-5.4 Mio/µl
CRP qualitativ 53.1+ bis 5 mg/l
BKS: 1. Stunde EDTA-Blut: 28+ 51-98 J. bis 25 mm


eine Entzündung ist es, aber welche?

vielen Dank!

liebe Grüsse
b.anna
 
Danke Heather

habe ein bisschen rumgestöbert, weiss aber noch nicht wirklich mehr.


das hohe Krea kann durch Vit.C-bzw. Calciumeinnahme auch entstehen?
da steht etwas von falsch hohen Krea-Werten bei Ascorbinsäure.
ich nehme seit Wochen 1000mg Vit. C, das erhöht Krea?


liebe Grüsse
b.anna
 
Hallo Origano

ja das hat er, aber nur so nebenbei:)

war am Anfang dieses Jahres mal beim Nephrologen, der hat nichts gefunden.

vielleicht sollte ich meine Calciumdosis mal reduzieren?
ich nehme 1200mg täglich und 2000 D3 extra.

müsste man das auf dem MRT Bauchraum auch sehen ob mit den Nieren etwas ist?


lg
b.anna
 
Hallo Anna,

vielleicht gehörst Du ja auch zu den Leuten, die Vitamin C und Calcium nicht vertragen? Das gibt es auch :eek:). Vielleicht nimmst Du auch eine Form von Calcium, die Dir nicht bekommt?

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal für ca. 14 Tage alles weglassen und schauen, ob es dann besser wird.

Bei einer MRT vom Bauchraum könnten die Nieren dabei sein; - das sieht man aber doch auf dem Bild?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Origano

vielleich
t gehörst Du ja auch zu den Leuten, die Vitamin C und Calcium nicht vertragen?

ja das vermute ich auch, aber nicht das Calcium, ich nehme Calciumcarbonat.
wäre Citrat oder Glukonat besser?
und gibt es Tipps welches Präparat?

ich vermute eher ,dass ich das Vit C. nicht vertrage. Oder ergibt C mit Calcium irgendwie eine blöde Mischung?

ich nehme seit einigen Wochen CETEBE und habe das mal weggelassen jetzt. Calcium habe ich nicht weggelassen,aber das macht glaube ich auch nicht soviel wie das C.
obwohl man ja sagt man soll bei NNS bis zu 3g Vitamin C nehmen.
ich hatte 1000mg genommen ein paar Wochen.

hatte im anderen Thread schon geschrieben, die schreiben im Beipack, es verbraucht Eisen aus der Magenschleimhaut?
und ich hab Eisenmangel?

liebe Grüsse
b.anna
 
Oben