SSRI und L-Tryptophan ?

Hallo Heather !

Nein, bisher war ich noch nicht bei einem Endokrinologen. Aber ich vermute mal, dass zwischenzeitlich aufgrund meines starken Untergewichtes sowieso alle Hormone Kopf stehen. Das zeigt mir mein Körper alleine schon damit, dass ich seit 11 Monaten keine Periode mehr bekomme (genau in dieser Zeit bin ich so langsam aber sicher ins Untergewicht geschlittert wegen der Bauchbeschwerden)
Nächste Woche habe ich einen Termin zur Schilddrüsen-Untersuchung. Da wird ja dann schon mal EIN Hormonsystem abgeklärt:)

Heute Mittag hat mich meine Hausärztin angerufen und mir die Werte mitgeteilt. Eiweiß, Elektrophorese und Nierenwerte sind wohl in Ordnung - aber die Elektrolyte sind verschoben. Natrium etwas zu hoch, Kalium zu niedrig. Sie hat mir Kalinor verordnet und ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen. Da frage ich mich natürlich, woher sowas schon wieder kommt. Habe ich mir vielleicht zu viel Salz über die Kartoffeln gestreut:confused::)
Davon könnten ja dann wohl auch die Ödeme kommen. Man sagt ja immer - Salz bindet Wasser...:confused: - nur, woher kommt das zu viele Natrium ??

Liebe Grüße

Lillia
 
Hallo Lillia,

zu Deinen Blutwerten kannst Du Dich hier mal einlesen :):
Laborlexikon: Startseite A >>Facharztwissen fr alle!<<
Vielleicht fällt Dir anhand dieser Infos etwas auf :).

"Nur" die Schilddrüse zu untersuchen hilft Dir vermutlich nicht wirklich weiter, daher würde ich Dir auf jeden Fall einen Endokrinologen aufzusuchen. Wenn es verschiedene Defizite gibt und nur bei der SD geschaut wird kann es Dir langfristig vermutlich gar nicht besser gehen. Daher, unbedingt zum Facharzt :greis: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben