Bitte um medizinische Hilfe

Hallo,

ich habe mir die histaminbase.at angeschaut. Wenn ich das alles essen würde .... dann wäre ich innerhalb weniger Tage wieder sehr krank.
Jeder ist anders, aber für mich sind Lebensmittel , die chemisch hergestellt oder bearbeitet werden , tabu. Cola in jeder Form ist pure Chemie.

LG. K.
 
:danke: hallo kullerkugel,

ja ohne die zitrone hätte ich das haus gar nicht verlassen können. so kam ich wenigstens nur 20 minuten zu spät.

ist ja echt komisch, dass sie dir nicht gegen erbrechen hilft und dir deine migräne besser macht, wenn du sie die auf stirn, schläfen, den nacken und auf die brust und den bauch reibst. das finde ich wirklich komisch. das ist DAS heilmittel schlechthin. meine cousine hätte ohne zitrone ihre schlimmen migräneanfälle, welche sie schon als kind immer hatte nicht überstanden. die waren wirklich ihr segen. von meiner schwester übrigens auch, wenn sie migräne hatte. komisch, komisch, dass dir das nicht hilft. auch bei fieber waren zitronenwickel immer das mittel schlechthin. andere leute machen doch essigfieberwickel. aber sorry; da wird einem ja schlecht von! bei der zitrone geht das schlecht wenigstens weg. ja und die bauchwickel mit zitrone. auch was vom besten, was je erfunden wurde. komisch, komisch, dass dir das nicht bekommt.
hit hin oder her: in gewissen fällen ist und bleibt sie DAS heilmittel schlechthin.

algenschlamm, meerschlick, salz gegen migräne? ne, ne. das wirkt vielleicht gegen rheumatische schmerzen oder vielleicht bei angina. wobei mir da frigo-plasma noch lieber ist. aber nicht wenn es um gefässe geht. ne, ne. junge, junge!

möhren? (zählst du karotten auch dazu?)
nö. möhren gehen bei mir gar nicht. de haben viel zu viel fruchtzucker. die kriege ich schon fast nicht runter. und so mästig. also bei mir gehen die gar nicht. da ist mangold noch besser. wobei mangold für mich eh neben fenchel und artischocke das einzige ist, was wirklich gut geht. wobei nicht immer...
siehst du?
so sind die menschen eben verschieden. aber mit möhren könnte ich keine zwei tage auskommen.

und eier?
meine güte! ich muss mir nicht noch absichtlich gallenganskoliken mit eiern provozieren. wenn ich schon weiss, dass ich sie nicht ertrage. ja okay; ich mache seltene ausnahmen, weil ich eben nicht verhungern möchte. aber so wie du das schreibst? nein danke!

aber eines hast du recht: es stimmt nicht immer, was beim allergietest rauskommt. und genau so stimmt es für meinen körper nicht, dass mir zitrone meine migräne verschlimmert. nein. sie verbessert sie. allergietest hin oder her.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo lieber desperado,

ich wollte dir schon gestern danke sagen wegen deinem beitrag und jetzt will ichmich für zwei bedanken.
leider weiss ich irgendwie grad nicht, was sagen.

also danke, dass du da vorbeikommst und danke, dass du auch zum thema schreibst.

hoffentlich auf bald;

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hi liebe shelley,

bitte, bitte, de nada!

das mit der zitronenwirksamkeit bei dir ist gut, mir hat die zitrone in letzter zeit auch sehr geholfen

(@ Meine Gewichtsabnahme, vergass zu erwähnen, dass ich drei monate wegen karies-zahnproblemen extreme schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme hatte, erklärt sich also auch weniger dramatisch)

ja, bis bald

lg

Desperado :):zaehneputz:
 
:danke: hallo liebe lila,

also weisst du: wegen meinem gesundheitszustand musst du nicht erschüttert sein. es geht mir schon sehr, sehr lange so und immer schlechter, dann geht es mir mal besser, wenn ich eine gute therapie bekomme, doch dann ist sie zu teuer und mir geht es wieder schlechter und so.
ich bin ja nun schon mal sowas von grotten-froh, endlich herausgefunden zu haben, dass ich migräne habe. weil jetzt kann ich wenigstens versuchen, was dagegen zu tun, auc wenn ich es noch nicht so im griff habe.
na, ja. vielleicht ist es ja auch keine migräne. aber egal, was es ist: so lange ich die ursache noch nicht wegmachen konnte, kann ich einfach nicht mehr ohne symptom-therapie. ja und das mit der ursache... das ist halt so ne sache. bis man die schon nur gefunden hat. ja und hat man sie dann; da geht es ja auch noch ne weile, bis man die beseitigt hat.

das mit deinem sohn finde ich voll gut. also nicht, dass er migräne hat, sondern dass er eben damit klar kommt.
weisst du noch, wie lange das ging, bis er damit zurecht kam?
ich habe ja nioch ziemlich probleme. ich finde, dass imigran halt doch zu viele nebenwirkungen hat, aber andererseits wirkd es mir dann doch zu schwach, wenn ich weniger nehme, weil ich keine nebenwirkungen möchte. ich weiss auch nicht, wann man das mittel nimmt und so. hm. ich muss das halt noch lernen.

weisst du lila; ich finde das voll lieb, wenn du für mich betest. ich habe so sachen auch immer gemacht, wo ich noch kind war. da habe ich jeden tag für alle meine lehrer und mitschüler gebetet. dazu nioch für alle verwandten, für alle bekannten, für alle armen menschen, aber auch für die bösen, damit sie lieber werden.
ja und wo ich dann immer kränker wurde... also da hatte ich irgendwann keine kraft mehr dazu.

danke für deinen lieben brief, und dafür, dass du mir überhaupt schreibst, bzw. meine sachen liest.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo lieber desperado,

ja das mit den zähnen war ja wirklich ganz doof. hast du nicht können glacé und pudding essen? damit nimmt man ja auch nicht so viel ab. oder?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
bitte:), naja, meine zähne sind inzwischen leicht seltsam, zucker zieht voll, geht gar nicht und von fett wird mir schlecht

bleibt das gesunde zeugs, is ja auch was

liebe Grüsse,

dein desperado
 
:danke: hallo desperado,

also deinen letzten beitrag habe ich nicht ganz verstanden.

wie zieht der zucker in deinen zähnen?
und was hat schlecht werden von fett mit seltsamen zähnen zu tun?

das habe ich nicht ganz verstanden.
aber mir wurde auch ohne seltsame zähne von fett schlecht. das war bei mir wegen galle-leber-sachen.

am donnerstag abend um etwa 19:22h habe ich jetzt mal den imigran-nasenspray versucht. da waren dann sofort symptome wie doppelbilder und verschwommen sehen weg. die übeleit war zuerst nur besser, aber nach etwa zwei bis drei stunden war das auch weg. ja und die schmerzen wurden auch schnell besser. das war echt gut.

dann freitag endlich mal wieder ein tag ohne migräne-symptome!

ja jetzt heute kommen langsam wieder so sachen. ist echt doof, wenn so ein migränemittel nur zwei tage hilft. zu viel darf man ja davon nicht nehmen.

ich weiss echt nicht, was machen, damit das endlich mal ganz aufhört. okay; jetzt habe ich was gegen die symptome. aber ziel wäre ja, dass es nimmer kommt.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hi shelley,:)

der @zucker schmerzt an den zähnen, weil diese "seltsamen" zähne durch zuckerexzess in der jüngeren Vergangenheit eine Initialkaries erreicht haben dh es schmerzt wegen fehlendem Zahnschmelz.

(Bei der inzwischen versorgten caries-Zahnruine, lag der nerv drei monate völlig frei, da hat jede berührung mit nahrungsmitteln mehr oder weniger geschmerzt, wenn es den nerv überhaupt berührt hat, hauptproblem war: speisereste im Zahnfleisch, das ist aber wie gesagt erledigt)

Gegen die Entzündung des Zahnfleischs an der 1 stelle mit den Speiseresten setzte ich damals Zitrone ein. die Säure der Zitrone scheint die Vorderzähne mit den initialkaries empfindlicher gemacht zu haben (vgl die remineralisierung mit biorepair)

@ Fett

Eine leichte Fettunverträglichkeit, weil einfach nicht mehr Fett so gewöhnt, hat mit den Zähnen natürlich nichts zu tun, entschuldige wenn das missverständlich war.

Oder aber habe ich was mit Galle, Leber?

ich habe seit jahren aus Figurgründen eher wenig fett zu mir genommen.

@ Fernseher

Habe mir einen kleineren Fernseher gekauft und fühle mich jetzt viel besser, siehe mein thread dazu.

@imigran

na das ist ja mal was, neurologische Symptome dadurch beseitigt, super. Schade, dass die Besserung nicht dauerhaft ist

Aktuelle Informationen rund um Migraene und Kopfschmerzen - Diagnosefragebogen - Online-Sprechstunde

viele liebe grüsse,

dein Desperado
 
:danke: hallo lieber desperado,

das mit dem tv ist echt interessant. früher hiess es doch immer: "je kleiner der tv, um so schlechter für die augen". aber du hast recht: wenn der tv kleiner ist, strahlt er ja auch weniger...

das mit deinen zähnen und dem zahnschmelz kenne ich. ich dachte immer, dass es eben menschen sind, die veranlagt dafür sind, das mit dem zahnschmelz zu haben. meine schwester hat es eben auch. ja und da ist es auch normal, immer so ein wenig karies zu haben. aber nicht löcher, welche der zahnarzt dann flickt. weil es sind zu viele, kleine löchlein. na, ja.
ich habe nur wieder mehr schmerzen, wenn ich wieder zu lange keine kraft hatte, um mir meine zähne putzen. das ist wirklich dumm. da wird auch das zahnfleisch dann wieder schlechter. und wenn man schon anfällig für parodontose ist...
meine zahnschmerzen sind zum glück besser, wenn ich wieder antibiotikum für die blase bekomme.

also ich mag gerade nicht mehr schreiben. zu viele schmerzen...
aber ich wollte mich voll total bei dir für deinen beitrag bedanken! vor allem der link zum imigran ist gut.

ob migräne durch serotoninmangel ausgelöst werden kann?

ich dachte immer, serotoninmangel macht depression und die habe ich nicht.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,

de nada, es placer :wave:

aber das mit den neuen schmerzen tut mir leid

@serotonin u. migräne

Migräne und Neurotransmitter

ja das mit den zähnen ist blöd, vor allem da sie, wo sie am empfindlichsten sind, weisse flecken haben, will aber keine veneers, weil unnatürlich, naja..

viele liebe grüsse,

dein desperado
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley,

danke für deine Antwort, habe mich gefreut.

Ich vermisse dich im Chat. Habe schon einige Tage nach dir geschaut.

Du warst aber leider nicht dort.

Na, ja wenn dir nicht danach ist.

Ja, liebe Shelley, ich habe dich in mein Gebet eingeschlossen.

Bin ja fest überzeugt davon, das Gebet eine starke Waffe ist.

Auch habe ich schon einige *Wunder* erlebt, die durch Gebet geschehen

sind.

Ich wünsche dir eine sehr gute, schmerzfreie Woche.

Alles Liebe und Gute für dich.

Sei ganz herzlich gegrüßt

Deine Lila
 
:wave:Hallo liebe Shelley,
nun habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zitroneneinreibung kannte ich tatsächlich nicht. Wenn es Dir gegen Migräne hilft , wunderbar. Ich denke , der Effekt ist ähnlich wie bei basischem Salz. Giftstoffe werden auf der Haut gebunden und verringern damit die Belastung im Körper. Nur schlucken würde ich Zitrone bei HIT nicht, und erst recht nicht wenn Du Brechanfälle hast.
Möhren = Mohrrüben = Karotten : egal wie sie heißen und aussehen. Puren Möhrenbrei gibt man Babys ,wenn sie Durchfall haben oder als erste Nahrung neben der Milch. Sie sind also sehr reizarm und bekömmlich. Aber als ich sie monatelang essen musste, meinst Du sie haben so toll geschmeckt ???? Nein, aber es war das Einzige Essen , was meinen damals desolaten Zustand ( Verdauungsorgane , Kreislauf ) nicht noch verschlimmerte.
Ich sollte zur Rettungsstation fahren, mir die Galle rausoperieren lassen. Sie wäre schuld , hieß es. Ich hatte gerade Niemanden der mich fahren konnte. Selber sollte ich ja nicht fahren...:rolleyes: also habe ich mit Möhrenbrei und warme Wickel auf den Bauch angefangen ( der Blinddarm war es definitiv nicht ) . Und drei Monate später war alles wieder schön, nur als ich wieder normale Kost aß , ging es wieder los. Aber Möhren sind seitdem für mich Heilnahrung, nur roh vertrage ich sie gar nicht.
Du bekommst von Eier Gallen- und Pankreasprobleme ? Ist bei mir absolut nicht so. Ich habe da Probleme , wenn ich Zucker!! , Milch , Schokolade!! und Mehlzeugs esse. Das geht dann ganz schnell , auch nach kleinen Mengen.
Ich denke , es ist kompliziert , aber jeder muss für sich rausfinden, was ihm bekömmlich ist.Wir können uns zwar austauschen, aber wir sind doch oft sehr verschieden.:cool:

Ich habe mir den Film , wie die Nahrung unsere Gene beeinflussen kann, angeschaut. Den hast Du irgendwo verlinkt, finde ich gut. Weil es meine Vermutung bestätigt , das es oft unser Essen ist , was uns krank macht. Und das man es wieder ändern kann. Mit dem richtigem Essen.
Du kennst sicher Deine Blutgruppe ? Wegen der Blutgruppendiät...

Ich wünsche Dir für heute viele beschwerdefreie Stunden , ich denke an Dich ,;)
LG K.
 
Hallo desperado,
das mit Deinen Zähnen klingt gar nicht gut. Ein Zahnarzt soll mal gesagt haben , er erkennt Vitamin- und Nährstoffstatus seiner Patienten an den Zähnen. Also seit ich NEMs schlucke, sind meine Zähne nicht mehr empfindlich. Und wenn ich zu wenig Calzium geschluckt habe , tun mir wieder ganze Zahnreihen weh... Vitamin C soll für Zähne ganz wichtig sein.
Und ich merke , wenn ich wegen HIT Durchfall habe , werden die Zähne wieder empfindlich, so wie Du es beschreibst.
Also ich denke , Durchfall = keine Nährstoffaufnahme = Zahnschmerzen u.a.

LG K.
 
hi kullerkugel,

naja, du musst dir das so vorstellen, dass ich diesen Sommer tonnenweise Süssigkeiten verzehrt habe (was keinen Einfluss auf mein Gewicht) aber offensichtlich einen schlechten auf meine Zähne hatte, Initialkaries.

Das ganze wurde aber von Zahnarzt untersucht und für ok erklärt.

Ein Zahn unterer Backenzahn war c-mässig auseinandergebrochen und das kann bei den anderen Zähnen auch passieren.

Mein Zuckerexzess verleitete mich zu der Anname, dass ich Zuckersüchtig geworden sei. Falsch. ich habe den Zuckerverbrauch von einem auf den anderen tag gestoppt und lebe jetzt weitgehend shugarfree.

Möglichkeiten empfindliche Zähne zu haben/ bekommen z.B.:

-Veranlagung (positiv)

-Remineralisierung (positov)

- Säure (z.B. Säurehaltige Nahrungsmittel wie Zitrone) (positiv)

-Fluoridexzess (fraglich bei mir, verwende es zwar, aber ist wohl kein exzess)

-Jodidexzess

- Calciumexzess (Übermineralisierung)

Im September wird der za noch geringfügig bohren

lg D
 
Oben