Bitte um medizinische Hilfe

Hallo liebe Shelley,

wir fahren heute in den Urlaub daher antworte ich nur kurz. Du schreibst, "Chiropraktik" hätte immer kurzfristig geholfen. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass es von der Wirbelsäule kommt. Nur sind die Verschiebungen der Wirbelsäule so stark, dass es bereits nach wenigen Tagen wieder in die Ausgangsposition gezogen wird.

Jetzt unterscheiden sich die Chiropraktoren (1) von den Chiropraktikern (2).

(1) haben das mind. 5 Jahre lang studiert, meist in den USA, und dann ein Diplom bekommen. In den USA gibt es an manchen Orten mehr Chiropraktoren als Hausärzte, weil die Therapien so beliebt sind. Der ehemalige Chef der deutschen Chiropraktorenvereinigung, Dr. M. Fechler, bei dem ich oft war, sagte mir mal, ihm wäre kein einziger Fall bekannt, wo eine Behandlung mal etwas verschlechtert hätte.

(2) haben in Deutschland Wochenendseminare mitgemacht und da ein paar Handgriffe gelernt. Hier gibt es leider auch Unfälle, gerade bei der HWS sollte man aufpassen. Manche können es halt nicht richtig!

Also mein Tipp: Geh mal zu einem richtigen Chiropraktor und lass Dich dort therapieren, d.h. mehrere Wochen lang regelmäßig hingehen. Die Fehlstellung nachhaltig korrigieren lassen. Hab Vertrauen, die sind richtig gut. Aber nicht gleich nach der Behandlung ins Auto setzen und 100 km fahren, sondern erstmal einen Spaziergang machen, aber das wird Dir der Chiropraktor auch sagen.

Ich würde mich riesig für Dich freuen, wenn es klappt! :freu:

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
hallo solvejg,

vielen lieben dank dass du mir schreibst und das auch, obwohl du noch im packstress und so bist.

ja ich war bei einem der besten chiro-ärzten in meiner stadt und ob er jetzt praktor oder praktiker ist, weiss ich nicht. ich müsste nachschauen.
auf alle fälle wollte ich nur zum chef. also am anfang wollten sie mich zu jeweils dem anderen aus seiner praxis tun, aber das habe ich nur ganz am anfang erlaubt.

ich war mehrere jahre dort immer wieder so eine weile. am anfang sogar mal zweimal in der woche. aber da ging es mir noch ziemlich gut und ich ging noch zu fuss. später dann wöchentlich. ob ich es auf zweiwöchentlich rauszögerte, weiss ich nicht mehr. der chiror fand dann jedesmal, ich solle wieder und wieder und wieder kommen, doch mir war es dann meist kräftemässig zu viel und ich musste aufhören. wenn ich dann wieder einmalig hin wollte, so wollte er mich dann wieder und wieder und wieder bestellen.

das war aber noch bevor die schübe so oft und so schlimm waren.
ich denke, ich könnte sogar nach beginn der schüben nochmals hin sein. ein paar wochen oder monate. soweit ich mich erinnere ja. aber ich weiss nicht mehr, wieviel mal. auf alle fälle musste ich aufhören, weil ich eben einfach das haus nicht mehr so viel verlassen kann und es mir zu viel wurde und jetzt kann ich schon praktisch gar nicht mehr aus dem haus.

aber ich werde daran denken, sobald es mir wieder besser geht.

ich bin übrigens gerade am anfang immer gelegen nach der therapie. damals hatte ich ja starke hypersomnie und hätte gar nicht heim gekonnt, ohne auf der strasse umzufallen und einzuschlafen, wenn ich nach der therapie nicht noch geschlafen hätte.

dann jetzt mit dem rollstuhl bin ich froh, wenn ich danach möglichst schnell heim und in mein bett kann.

also wegen spaziergang: damit ist nix. ich weiss gar nicht mehr, was der chiror sagte. ich weiss auch gar nicht mehr, ob ich ihm mal gebeichtet habe, dass ich den rollstuhl vor seiner praxis abgestellt habe. ich wollte eben nicht, dass er es merkt und so kurze strecken kann ich ja schon gehen. also deswegen liess ich ihn vor der türe stehen.

ja du hast recht. ich sollte vielleicht wirklich mal wieder hin. hm. aber wo ich so denke: ich hoffe, dass nicht etwas wegen chiropraktik kaputt ist. ich meine; das leddert ja die bänder und sehnen noch mehr aus und gerade bei hypermobilität... aber es nahm mir halt immer wieder die schmerzen. nicht die migräne. auch nicht die kopfschmerzen. auch nicht die im rückenmark. aber eben so normale verspannungsschmerzen von den muskeln im nacken und im rücken so. dagegen war es immer sehr gut. kurzfristig... ich sollte aber vielleicht wirklich mal versuchen, ob ich damit die migräne los werde.

danke nochmals für alles!

liebe grüsse, deine shelley :kiss:
 
:traurig:

ich wusste's ja. wenn ich schlafen werde, wird es danach noch schlimmer sein, als vorher. aber irgendwann muss ich ja schlafen!

:traurig:

was soll ich machen?
 
hallo lieber despreado,

ja ich weiss das mit dem schlafen. manchmal kann ich ja nicht mehr anders. aber dann erwache ich mit anfällen aus dem schlaf, nur um erbrechen zu gehen oder weil der schwindel im schlaf unerträglich wird. ja es ist nicht schön, wenn sich im schlaf alles dreht.
ja und jetzt habe ich doch geschlafen, da ich den anfall vor dem schlafen mit betablocker und cola noch ein wenig runtergedrückt habe, aber jetzt nach dem aufwachen ist es eben wieder schlimmer, so dass ich wieder nicht mehr schlafen möchte, weil ich nicht zum erbrechen aufwachen will.

:traurig:

ne; denn rolli brauche ich erst am dienstag wieder und ich habe voll horror davon. ich kann doch gar nicht sitzen drin. wie werde ich das nur aushalten? aber ich kann den termin auf der urologie nicht absagen. ich träume von einem fliegenden teppich oder ein beemer wäre halt immer noch das beste. aber von träumen wird die realität auch nicht besser und um diese zu verbessern fehlen finanzielle mittel und körperliche kräfte.

:traurig:

wie geht es dir?
was machst du gegen migräne?

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
das ist besser als ein fliegender teppich. ich möchte so am dienstag ins krankenhaus fliegen:



warum geht das nicht?

:traurig:
 
hallo liebe shelley,

ach mir geht es ganz gut, aber mir ist immer irgendwie leicht übel, weiss nicht..

gegen die migräne trinke ich cola oder schaue fern, ausserdem verbrauche ich viel aspirin

vg
 
Liebe Shelly,
ich kann heute mal kurz reinschauen und bin entsetzt , wie schlecht es Dir gerade geht.:schock:
Aber Du überlegst nur ständig, was für Medis Du noch reinschaufeln kannst ??? Bitte sei so lieb und überlege einmal , was Du eventuell nicht dringend brauchst. Da es Dir mit oder ohne Schmerzmittel nicht besser geht , versuche ein paar Tage die Dinger ganz wegzulassen. Ich meine nicht eventuell lebensnotwendige Medikamente , die Du nehmen must. Sondern die , die man Dir irgendwann einmal verschrieben hat und die Du nun in relativ kurzer Zeit durchprobierst... Von dauerhaft eingenommenen Schmerzmitteln bekommt man Migräne anstatt dass sie weggeht. Du weist das doch eigentlich.
Du vergiftest Deinen Körper immer mehr, :schlag:.
LG K.:traurigwink::besserung:daumendrueck:
 
:danke: hallo lieber desperado,

ja wegen dem cola wusste ich doch auch nie, warum ich so viel davon trinke. doch jetzt, wo die migräne wieder schlimmer wurde und ich noch mehr cola brauchte, habe ich es gemerkt, warum ich das mache.
meine freundin sagte auch, sie würde cola gegen migräne nehmen. und méfénacide. wobei mir méfénacide zu wenig hilft. wobei: früher, wo ich es in der festen medikation hatte und auch immer nahm, hatte ich noch nicht so viele schübe.

mit dem fernschauen; meinst du in tv schauen? erträgst du das bei migräne? weil wenn ich so lärmempfindlich bin... ich mache es zwar schon zur schmerzablenkung mit tv. aber wenn ich dann so richtig migräne habe, da merke ich schon, wie es von tv schlimmer wird.

wie geht es dir heute? immer noch übel? ist dir - warum ist dir übel?

liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe kullerkugel,

also weisst du; jetzt muss ich schon mal ein wenig schimpfen mit dir. es ist nichts gegen dich du! und ich hab dich auch trotzdem lieb. aber weisst du: also ich sage dir mal was: du schreibst da immer gross: "medikamente weg, schmerzmittel weg, helfen eh nicht, blabla". okay; in einem gewissen masse magst du recht haben. aber ich sage dir eins: "wenn du solche schmerzen hättest wie ich: du wärst der erste, der zu tonnenweise schmerzmittel greifft!" was ich an schmerzmittel nehme ist gerade zu lächerlich. oder warum meinst du kann ich oft vor schmerzen fast nicht gerade stehen und fast nicht atmen und gebe trotzdem nicht auf? oder schau doch andere mit meinem krankenheitsbild: die lassen sich eine schmerpumpe operieren oder spritzen sich massenweise methadon und opiate, etc. also ich denke; du kannst da sicher nicht beurteilen, ob ich medikamente nehmen soll oder nicht. oder warum meinst du, sind meine ärzte immer so böse auf mich, wenn ich die medikamente wieder wochenlang nicht schlucken mag und dann fast heulend auf allen vieren angekrochen komme, weil ich eben andere lösungen will, als medikamente, die ich nicht mehr schlucken kann? ne, ne; junge! du kannst mir echt nicht sagen, ich solle die wenigen schmerzmittel, die ich nehme, damit ich es überhaupt noch irgendwie aushalte, weglassen. ne, ne; du. und wer bitte sagt dir, dass mir von edn schmerzmitteln nicht besser geht? ja: gegen migräne helfen sie nicht. aber seit wann helfen alle schmerzmittel gegen migräne? eben! da braucht es spezielle mittel. denn nicht irgend eins hilft da.

ach weisst du was?
du hast ja so keine ahnung!
du schreibst, ich soll mal ein paar tage die dinger ganz weg lassen. ja warum meinst du geht es mir dann immer wieder so schlecht und ich muss schauen, wie ich wieder aus dem loch komme, bzw. die ärzte müssen mich mit müh und niot rausholen was langsam nicht mehr so einfach geht? genau! weil ich eben immer wieder so mehr als ein paar tage diese dinger ganz weg lasse.
junge, junge! ich weiss nicht, warum du es wagst, jemandem so etwas zu schreiben, wo du keine ahnung hast, wann er was und wieviel schluckt.

und wegen dem, dass man von dauerhaft genommenen schmerzmitteln migräne bekäme. also bitte: da hätte ja jeder schmerzpatient migräne! warum bitte haben die das nicht? die, welche sich noch mehr zuschütten als jetzt ich zum beispiel?

also wie gesagt: das war jetzt nichts gegen dich oder so. ich hab dich ja immer noch lieb. aber dein beitrag an mich war jetzt gerade mal so ziemlich unbrauchbarer stuss für mich.

ich möchte mich aber trotzdem voll bedanken bei dir, weil ich sehe, dass du dich bemühst und dass ich dir irgendwie liegen muss. weil sonst würdest du dir keine gedanken um mich machen und mir schreiben. also das finde ich schon ganz toll. weisst du. das tut mir schon gut, auch wenn mir dein text inhaltlich nicht wirklich mehr hilft.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hi shelley,

ja das möchte ich auch mal wissen, was das ist mit der Übelkeit, und schwäche, denke das hängt irgendwie mit meiner Abmagerung zusammen, essen hilft dagegen scheinbar nicht

Aber auch gegen die Übelkeit hilft die cola mit zitrone sehr gut, (mit aspirin sollte man sich ja zurückhalten, weil blutungen entstehen können..)

es freut mich, dass dir cola etwas hilft,

@TV

Paradox: Fernsehschauen hat mir schon immer bei migräne+kotzreiz geholfen, allerdings liegend und leise gestellt, ein ruhigeres programm, nicht gerade ein nerviger actionfilm oder so

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley,
au weia , ich habe mit so einer Antwort von Dir fast gerechnet. Ich war nur so erschüttert , Deine Beiträge vorher waren so schlimm. Jedenfalls habe ich daraus entnommen , das es Dir so schlimm geht und Du so verzweifelt bist. Ich bin erst gestern abend aus dem Urlaub zurückgekommen, bei mir herrscht noch Chaos. Aber ich habe nach Deinen letzten Beiträgen geschaut, um zu wissen , wie es Dir geht. Das Dir mein Ratschlag nicht viel hilft , alles klar. Aber ein bißchen Wahrheit steckt da trotzdem drin. Ich habe schon einmal woanders von dem alten Onkel erzählt. Schwerkrank hat er eine Schublade voll von Medikamenten regelmäßig eingenommen. Dann schien es mit seinem Leben zu Ende zu gehen. Wenige Tage vor einem für ihn sehr wichtigem Familienfest, seiner goldenen Hochzeit ,ging er ins Hospiz zum Sterben. Die Feier mußte ohne ihn stattfinden. Im Hospiz gab man dem armen Mann nur noch ein wichtiges Medikament von den vielen, damit er nicht erstickt. Und dann kam das Wunder , statt zu sterben ging es ihm von Tag zu Tag besser. Inzwischen ist er längst wieder zu Hause , er hat sich gut erholt und ist jetzt in den Urlaub gefahren. Kein Mensch hatte mehr den Überblick , was ihm verschiedene Ärzte alles verschrieben hatten. Aber er hatte alles brav genommen und wäre daran beinahe zu Grunde gegangen.
Viele Medis darf man nicht zusammen einnehmen . Du hast HIT , da wirken nicht nur falsches Essen sondern auch die Medis , die sind für Deinen Körper wie chemische Gifte. Auch wenn Du sie brauchst und sie helfen. Dein Körper reagiert mit viel Histamin, und wenn das im Kopf ankommt , hast Du die gräßlichsten Kopfschmerzen und Übelkeit , die man sich nur vorstellen kann. Und da das jeden Tag passiert , hört das auch nicht auf. Histamin ist ein Entzündungsförderer , Dein Körper schmerzt überall und funktioniert nicht mehr . Ich weiß , das ist jetzt wieder sehr einfach geschrieben. Aber der Zusammenhang stimmt. Ich denke , ich kann mich in Dich hineinversetzen , ich bewundere Dich für Deinen Lebensmut. Und wenn Du mir wieder eine zurechtweisende Antwort schreibst, dann habe ich Dich vielleicht ein bißchen von Deinen Schmerzen abgelenkt. Ich hoffe es jedenfalls. Ich denke an Dich und wünsche Dir endlich einen Arzt , der Deine Leiden im Zusammenhang behandeln kann. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen , dass die Schmerzen weggehen.:sorry::daumendrueck::kiss:
LG K.
 
:danke: hallo desperado,

hast du pankreas-krankheit oder warum magerst du so ab und ist dir immer schlecht?

das mit dem tv bei migräne ist wirklich komisch. weil bei migräne ist ja dieses sinnesempfindlichkeit. aber andererseits: der "lärm" aus dem tv ist ja eben nicht so monoton bohrend, oder erschreckend. da lenkt es vielleicht schon von wehmachendem lärm ab. ich weiss ja net...

wie geht es dir heute?

wieviel aspirin nimmst du eigentlich so üblicherweise pro anfall und wieviel anfälle sind das in der woche?
oder - hm - wie kann ich das fragen? wieviel mg nimmst du täglich und wieviel tage die woche?

mir half früher übrigens auch die zitrone im sprudelwasser ohne cola. da nahm ich noch nicht so viel cola. es ist halt schon auch ein wenig eine sucht. ich weiss ja nicht. aber wenn ich so dieses gefühl habe, ich würde gleich umkippen, da hilft es dann. ein pfleger aus einem krankenhaus schimpfte mal. ich würde mir das nur einbilden. ich fand, er solle mir einen ersatz sagen, weil er fand, es gäbe da auch andere dinge, doch auch wenn ich ein paar mal bat, dass er mir sagt, was ich sonst nehmen kann, damit das essen besser neutralisiert wird im magen, so gab er mir keinen tipp. wirklich doof. da freut man sich, etwas gesünderes als cola zu wissen, was den selben effekt hat und dann hat der mensch, der findet, er wüsste was, einfach keinen bock mehr, mit einem darüber zu reden.

:eek:

menschen sind echt manchmal komisch. bhu!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

p.s.:
wie ist es übrigens mit kirschen bei dir?
die letzte zeit, seit nach dem imigran die migräne wieder schlimmer zu werden begann, habe ich immer so lust auf kirschen und habe das gefühl, dass es mir die migräe-grundsymptomatik ein wenig lindert.
ich weiss nicht warum und was da drin ist.
eigentlich ertrage ich ja kirschen nicht wegen der fructose und der fructoseintoleranz. doch irgendwie brauche ich sie momentan einfach und bauchweh habe ich ja eh. wenn mir dafür sonst besser geht? lieber nebenwirkungen von kirschen als nebenwirkungen von topamax...!
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo kullerkugel,

bist du noch böse auf mich?
also ich habe es ja nicht böse gemeint und bin auch kein nachtragender mensch. weisst du.

ja du; mir geht es so schlimm und ich bin sehr verzweifelt. vor allem auch, weil es mir schon so lange so wirklich sehr, sehr schlecht geht und ich nicht weiss, was dagegen machen, schon sämtliches in erwägung zog, ausprobierte, tat und machte. von diäten, über -- vergiss es. ich mag grad nich alles schreiben.

wo warst du im urlaub und wie war es?

ja das mit dem alten onkel hast schon paar mal erzählt.
ja; ich kene die problematik. ich mache mir auch immer gedanken darüber, was mehr schäden als nutzen macht. ich ziehe auch immer in betracht, ob mir von den medikamenten schlechter geht.

aber mal ehrlich:
mein schmerzarzt war erstaunt, wie wenige medikamente ich nehme, für dass es immer heisst, ich würde so viel schlucken. ich habe ja mehrheitlich natürliche dinge.

und ja; ich bin einfach noch so krank, dass ich eben noch mehr dinge brauche. das würde sich aber schnell reduzieren, wenn ich mit den richtigen dingen in richtiger dosierung immer besser werde. nur doof, dass ich die letzten drei wochen wieder fast nichts nehmen konnte. jetzt bin ich wieder voll im loch und weiss wieder nicht, wie ich da raus komme.

du sagst, viele medis dürfe man bei hit nicht zusammen nehmen. ja also da vertraue ich jetzt auf die mediale kinesiologin und auf die hellseherin. sie schauen auch genau, wie die mittel zusammen für mich sind.
und stell dir vor! ich brauche nicht ein wichtiges medikament für die atmung, sondern zwei verschiedene. nur um wieder zum beispiel von dem alten onkel zu kommen...

ja. ich weiss. es ist schwer, was wann, wieviel, in welcher kombination. ohne geht es nicht, dann mag ich das, was mir gut täte wieder nicht schlucken, also habe ich auch mit ein problem, dann wenn neue dinge dazu kommen, weiss ich wieder nicht, was machen.
ja; es ist alles nicht einfach und gerade, wenn einem dann wirklich so voll schlecht geht und man einfach nur noch wünscht, dass es aufhört. wie oft habe ich schon davon geträumt, einfach mit dem finger schnippen zu können und weg ist es.

also ich muss wieder aufhören mit tippen. ich habe heute schon viel geschrieben und mir geht es gar nicht gut. jeder finger tut weh und jeder zeh. das einzige, was nicht weh tun, sind meine beiden ohrläppchen.
dann zu den schmerzen noch die migränesymptomatik...
und ich will morgen wirklich nicht aus dem haus müssen, aber es ist unabdingbar und ich halte das nicht aus. wie bitte soll ich so auch schon nur eine halbe stunde um rolli sitzen?
meine güte!
dann noch den schmerzenden eingriff, der aber nicht mehr weh tut, doch die angst ist da, weil ich durch schlechte behandlung schon so traumatisiert bin.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
Liebe Shelley,

ich habe jetzt alles gelesen, und bin ganz schön erschüttert über deinen

Gesundheitszustand.

Helfen oder einen guten Rat geben, kann ich dir leider nicht.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

oBwohl ich selbst jahrelang Migräne hatte. Auch unser Sohn hat Migräne.

Er nimmt Triptane und kommt gut mit zurecht.

Shelley, das einzige was ich dir anbieten kann, ist für dich zu beten.

Wenn es dir recht ist, werde ich in unserem biblischem Hauskreis, von dir

erzählen, und das wir zusammen für dich beten.

Du weißt das ich ein gläubiger Mensch bin, und ich habe schon des öfteren

erlebt, das Gebet hilft.

Will dir Mut und Zuversicht zusprechen. Denn Gott ist unser Arzt und Heiler.

Man muß ihn nur lassen.

Sei ganz herzlich gegrüßt von deiner


Lila
 
hallo shelley,

die @pankreas krankheit habe ich hoffentlich nicht, also es gibt keine Fakten die fafür sprechen, bz normal.

Nun, fühle mich schwach nach dem Gewichtsverlust. Bin zwar schon magerer als sozusagen der Durchschnitt, habe aber noch einiges an fettreserven, wie ich finde.

Notfalls kann mein Körper also auf die Fett/ Nährstoffflüssigkeit zurückgreifen, wenn ich zu wenig essen sollte.

@die Übelkeit ist so unterschwellig, dass ich froh bin, sie überhaupt identifiziert zu haben. Wenn ich erbreche ist es erstmal vorbei mit der übelkeit, denke also eher an eine Art Magersucht, die ich mir durch die cushing-verdachts-geschichte eingefangen habe, nun übergebe ich mich idR nicht oft, zuletzt von ein paar Monaten.

@Aspirin nie mehr als 2 pro Tag, womit ich jetzt pausiere.

Migräneanfälle habe ich übrigens eher selten, zur Zeit auch keine kopfschmerzen.

@ cola

wasser mit zitone wäre sogar praktischer...

@ Kernobst

fehlt in meinem Speiseplan völlig, verbrauche z.B. Melonen, Erdbeeren.. müsste Kirschen mal auspobieren, ist ja saison

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!!

vlg

Desperado:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat man davon!
kaum schläft man in einer migräne-phase mal ein wenig, ist die migräne nach dem aufwachen wieder viel schlimmer.
und was soll ich jetzt machen? ich kann ja kein imigran nehmen, wenn ich weggehen muss, weil ich sonst schon vor der haustüre einschlafe und gar nicht weiter komme als eben bis vor die haustüre.

ich will nie, nie, nie mehr im leben weggehen müssen!

:traurig:
 
ach du scheisse!

da bekam ich wieder brechkrämpfe und so kann ich ja nicht strassenbahn fahren. ich meine; ich will ja nicht die bahn vollkotzen.

und dann gibt es tatsächlich leute, welche finden, man solle keine medikamente nehmen?
die haben gut reden! sollen sie doch kotzend in der gegend rumfahren.

also so beschloss ich, zofran zu nehmen, bevor ich nochmals eine stunde schlafe.
aber du meine backe; da wurden die anderen symptome auch schlimmer und ich wusste nicht mehr was machen. ja und da begann ich mist zu bauen. aber nur erlaubten mist! ich habe heute ausser dem blasenmedikament nur sachen genommen, welche die mediale kinesiologin und die hellseherin als gut ausgetestet haben.

also zuerst ein betablocker gegen migräne rein. aber mein schwindel war so grässlich. also itinerol b6 hinten nach. und da habe ich vergessen, dass ich ja noch das zofran nehmen wollte, weil ich dann nicht während dem katheterwechsel auf die liege kotzen möchte. also das auch noch hinten nach.

aber nix da. so lag ich und statt dass ich schlafen konnte, kann ich fast nicht mehr atmen, habe voll die schweissausbrüche, welche man ja immer hat, bevor man so richtig kotzen muss. also da verzeweifle ich fast. rede mir ein, wie schön die welt und alles gut ist und ich total relaxt und entspannt und in einem wohligen körper. auch nix gebracht. wollte ich fingermudras machen. kann schon gar nimmer aufstehen, um das buch zu holen. ja und auswendig kann ich die ja auch nicht. also was tun? da liegen und hoffen, dass es aufhört. zumindest so schnell, damit ich noch ein wenig schlafen kann, bevor der wecker los geht.

da denke ich nach, wie gerne ich zu meinem akupunkteur gehen würde. er könnte mir helfen. aber er ist nicht mehr in meiner stadt und zu irgend einem anderen will ich nicht, denn die chance, dass der dann schlecht ist, ist sehr gross. man hat oft nicht zweimal hintereinander das glück, beim besten akupunkteur gelandet zu sein. den "besten" gibt es nur einmal, denn wenn es zwei "beste" gäbe, wären sie nicht mehr die besten.

okay; irgendwann konnte ich nicht mehr und beschloss, doch imigran zu nehmen. aber nur eine halbe. wegen den nebenwirkungen. schliesslich muss ich noch aus dem haus gehen. chronisch kranke können sich ja nie krank melden, weil sie immer krank sind und krankheit keine ausrede mehr ist. die müssen halt einfach da durch; koste es, was es wolle. also nicht so dumm tun und auf schiene krank gehen. aber ich sage eins: ich hasse es, aus dem haus gehen zu müssen und ich will wirklich nie, nie, nie mehr weg gehen. bitte: wer will in so nem zustand weggehen? eben.

ja und da nahm ich also diese halbe imigran und es wurde gleich viel besser. da wollte ich schon aufstehen und ein telephonat erledigen. aber nein. da sitze ich auf meinem bett und finde: "schlaf lieber weiter, bis der wecker klingelt." als ob ich am schlafen wäre...

na, ja. am ende musste ich doch aufstehen. ja und mir geht echt verschissen. ich sehe mich schon, wie ich da mit der schweisserbrille, voll eingepackt aus dem haus gehe mit dem kotzkübel in der tasche. zustände! ich sags ja. aber was will man? es gibt keine ausrede, nicht zu gehen. ich wurde schon oft blöd angemacht, weil ich einen termin absagen wollte, wenn mir so geht, wie es eben geht. "ja was haben sie denn, dass sie nicht kommen können?", "das geht ja schon nicht, dass sie einfach absagen. so krank sind sie ja nicht." nein. ich bin nicht so krank. nur so. eben genau.

also ich schwitze und friere mir eins zusammen als ob ich fieber hätte. jetzt rieb ich mich total mit zitrone ein, trinke zitronenwasser und weiss schon ganz genau, dass mich die pfleger wieder fragen werden, warum ich denn da eine halbe zitrone unter meinem unterhemd auf dem bauch versteckt hätte.
ja und weil ich mal wieder nicht als komisches alien angesehen werden möchte, so werde ich eine grosse rede schwingen, wie super das sei und das sei aus dem schatzkästchen von grossmuttis heiltipps und dann werde ich also plappern und plappern und plappern, nur um nicht mehr mitzubekommen, was eigentlich mit mir los ist.

ich werde wieder losreden, wie grosse angst ich habe, weil ich halt immer noch traumatisiert bin, obwohl sie es das letzte mal so gut machten. dann werde ich die hand der einen schwester zu mir ziehen und die andere schwester, welche an mir rummachen wird am arm packen, und dann werde ich wie jedesmal sagen, dass es viel wichtiger ist, dass einem die krankenschwerster händchen hält, statt pillen verteilt und dass total unterschätzt wird, wie wichtig das ist ja und dann werde ich finden, dass es gar nicht so schlimm war und dass sie es super gemacht hätten und dass ich schon dankbar bin, wie toll sie das machen. so werde ich grosse reden schwingen, wie dankbar ich bin, weil sie so gut sind und also - ja es ist immer das selbe. ich frage mich echt, warum ich immer so angst habe. heute werde ich angst haben, weil ich gleich wieder erbrechen gehen muss und also eben angst habe, dass es mir auf der liege auch passiert, dann werde ich angst haben, weil ich die schmerzmittel nicht nehmen konnte, weil mir so elend geht und also ich weiss ja nicht. wenn ich dann noch diese schweissausbrüche habe und das frieren gemischt mit dem ganzen stress, der kommen wird; also da werde ich angst haben, dass ich kollabiere und dann so lange warten muss, bis ich heim darf. weil ich will einfach nur heim in mein bett und am liebsten würde ich gar nicht weggehen und es wäre so superspitze, wenn man sein leben einfach nur mental leben könnte. ich denke, das ist das, was yogi's machen?

:idee:

also ich muss jetzt mal erbrechen gehen und dabei kann ich fast nicht mehr stehen, geschweige denn gehen, ich bin so schwach und meine beine sind so schwer und überhaupt werde ich immer schwächer, seit ich keine l-carnitine-infusionen mehr bekommen darf, weil die so teuer sind und meine beiständin finden, dass sie mein geld lieber für dinge ausgibt, welche sie hätte verhindern können, wenn sie nicht dauernd fände, sie hätte keine zeit.

soll ich noch eine zofran nehmen? wird es dann nicht so sein, dass sie irgendwann nicht mehr wirken? und was mache ich dann? es ist das einzige, was mir noch hilft.

das leben ist echt ein scheiss und ich frage mich, wer das erfunden hat.

grüsse von: die shelley :traurig:
 
Liebe Shelley ,

ich hoffe, Du hast den Tag irgendwie überstehen können. Ich denke an Dich und drück die Daumen.

Aber manchmal schreibst Du von Sachen die ich echt nicht nachvollziehen kann. Was , um himmels willen soll die Geschichte mit der Zitroneneinreibung ????
Ich weiß , das es gut tut , den Körper mit basischen Salz , also Meersalz oder unraffiniertes Steinsalz , Himalaya- Salz o.ä. , einzureiben , oder damit Wickel zu machen. Das hilft , über die Haut zu entgiften. Genauso wie Algenschlamm , Meerschlick usw.
Aber Zitrone ? Die solltest Du auch nicht trinken , Zitrone ist wie Cola bei HIT gar nicht gut. Vielleicht probierst Du mal Möhrensaft , aber ohne Zusätze.

Das Du Appetit auf Kirschen hast ist gut, die sind fruchtzuckerarm , histaminarm und vitaminreich . Guten Appetit !
Ansonsten empfehle ich , es mal mit gekochten Möhren zu versuchen. Wegen dem Erbrechen. Du hast offensichtlich ein stark entzündetes Verdauungssystem.
Ich habe mal ca vier Monate nur von gekochten Möhren ( in Wasser mit Salz ) gelebt. Weil im Bauch gar nichts mehr ging. Nach Wochen wurde es besser. Heute würde ich dazu noch gekochte Eier essen, man braucht Eiweiss unbedingt zur Heilung. Auch wenn auf meinem Allergiebefund steht , Eier sind nicht gut verträglich. Ich habe trotzdem mit den Eiern nur gute Erfahrung gemacht. Es stimmt aber eben nicht alles , was bei den Allergietests so rausgekommen ist.

Ich wünsche Dir Tage ohne Schmerzen ,:schlafend::zwinkern::daumendrueck::besserung

LG K.
 
Oben