Gesundheits-Tipps

fitundheil

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
483
Durch den heutigen Lebensstil sind alle Altersgruppen gefährdet plötzlich eine Herzattacke zu bekommen.! Auch wenn Du erst 20 oder 30 Jahre alt bist.

Angenommen Du bist nach einem harten Arbeitstag auf einer einsamen Straße auf dem Weg nach Hause. Du bist müde und frustriert. Plötzlich bemerkst Du stechende Schmerzen in Deinem Brustkorb, die sich rasch auf Deine Arme und bis in Dein Gesicht ausbreiten. Du bist nur 5 Km vom nächsten Krankenhaus entfernt, glaubst aber nicht, es bis dorthin zu schaffen.

Wie überlebst du die Herzattacke, wenn du alleine bist? Ohne Hilfe hat man nur etwa 10 Sekunden Zeit, ehe man das Bewusstsein verliert.

Was kannst du tun, damit du nicht in Ohnmacht fällst?

Beginne sofort so oft als möglich zu husten. Vor jedem Husten tief einatmen! Das Husten muß so tief und anhaltend sein, so als ob man Schleim von tief aus dem Brustkorb herauf holen möchte. Einatmen und kräftig Husten muss so oft wiederholt werden, bis das Herz wieder normal schlägt.

Tiefes Einatmen bringt Sauerstoff in die Lungen, das Husten drückt aufs Herz und hält das Blut am Zirkulieren. Der Druck auf das Herz hilft auch wieder, den Rhythmus zu normalisieren. Dadurch sollte es möglich sein, das Krankenhaus zu erreichen.

Erzähl diesen Tipp so vielen Menschen wie möglich weiter. Dieses Wissen könnte Leben retten, denn viele Menschen sind allein, wenn sie eine Herzattacke haben.

Ich freue mich auf weitere Gesundheits-Tipps die helfen können damit es uns besser geht.
 
Bei einem Grillfest stolperte eine Frau und fiel hin. Sie versicherte, dass alles in Ordnung wäre, und keine Hilfe bräuchte. Später berichtetet ihr Ehemann, dass seine Frau am selben Abend verstarb. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.

Hätte eine Person gewusst, wie man einen Schlaganfalls erkennen kann, könnte die Frau vielleicht noch leben. In den meisten Fällen kann ein Arzt innerhalb von 3 Stunden die Auswirkung eines Schlaganfalls komplett aufheben.

Wie erkennt man einen Schlaganfall?

Bitte die Person zu lächeln. Sie wird es nicht können.
Bitte die Person beide Arme hoch zu heben. Sie wird es nicht, oder nur einzeln können, weil sie teilweise gelähmt wurde.
Bitte die Person ihre Zunge heraus zu strecken. Ist die Zunge gekrümmt, windet sich von einer Seite zur anderen, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.

Falls eine Person Probleme mit einem dieser Ausführungen hat, rufe sofort
den Notarzt an und beschreibe ihm die Symptome am Telefon.

Mit diesem Wissen kann man irgendein Leben, eventuell auch sein eigenes, retten.
 
Oben