Verschwundenes Bindegewebe...wieder Aufbau möglich oder endgültig weg?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

Verschwundenes Bindegewebe...wieder Aufbau möglich oder endgültig weg?

hallo ihr Lieben

hat jemand dazu eine Meinung?

finde so gegensätzliche Aussagen dazu im Netz...

also kann man verlorengegangenes Bindegewebe wieder aufbauen oder nicht?

ich meine jetzt nicht Stärkung, sondern Verlorengegangenes, was bei alten Menschen einritt oder bei Kranken..


liebe grüße darleen:wave:
 
Verschwundenes Bindegewebe...wieder Aufbau möglich oder endgültig weg?

Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Thema.

Liebe Grüße,
uma
 
Verschwundenes Bindegewebe...wieder Aufbau möglich oder endgültig weg?

Hallo Darleen,

meinst Du Bindegewebe an bestimmten Stellen? Anscheinend gehören ja auch die Knochen dazu (Institut für Medizinische Genetik: Hereditäre Erkrankungen des Bindegewebes), und es gibt genetische Faktoren, die zum Abbau des Bindegewebes führen.
Sicher spielen aber auch mangelnde Bewegung (schon in der Kindheit), Krankheit, schlechte Ernährung und vieles mehr eine Rolle.

Handbuch der Biochemie nach Dr ... - Google Bücher

Grüsse,
Uta
 
Verschwundenes Bindegewebe...wieder Aufbau möglich oder endgültig weg?

Hallo Uta

danke dir..recht interessant..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben