Fühle mich veralbert...

Themenstarter
Beitritt
22.03.10
Beiträge
28
Hallo
Ich hatebe ja schon einmal ansatzweise über das sonderbare Verhalten einer der Ärzte in der Gemeinschaftspraxis geschrieben.
Nun ist schon wieder so ein Fall.
Am Freitag (18.6.2010) hatte ich einen Arbeitsunfall. Ich habe mir an einer Glasscheibe eine Schnittverletzung zugezogen, die im Krankenhaus mit 4 Stichen genäht werden musste (*autsch!).
Anschliesend habe ich mich von meiner Frau zum Hausarzt fahren lassen zwecks Abgabe des Berichts vom KH und wegen einer Krankmeldung für meinen Arbeitgeber.
Da ich in einem Möbelhaus als Warenannehmer arbeite, siehts halt schlecht aus mit arbeiten.
Jetzt war nur die gleiche Ärztin im Haus, die mich damals schon so doof gehandelt hat. Die stand an der Anmeldung - keinen "Guten tag" und nix.
Gab mir nur die AU und meinte "Wenn es bis Mittwoch nicht besser geworden ist, nochmal wiederkommen".
Also Mittwoch den 23.6.
HALLO?? Verspricht die Naht oder der Verband eine Wunderheilung??
Zumal auf dem Bericht vom Krankenhausarzt, der mir übrigens mit k e i n e r einzigen Silbe was zu meiner Verletzung erklärt hat, steht "Fäden ziehen in 2 Wochen"

Also mal ehrlich... Ist das noch normal?
Jetzt habe ich am Mittwoch wieder einen Termin. Und wieder bei der Ärztin, weil die andere wohl im Urlaub ist.
Ich weiss manchmal nicht, was ich machen soll in solchen Situationen.
Liegt wahrscheinlich auch an meinem Übergewicht, das ich wie ein Mensch 3. Klasse behandelt werde.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße...
 
Hallo Peter67,

ich würde das anders bewerten!
Seit einigen Jahren haben Wundinfektionen mit den sogenannten Krankenhauskeimen stark zugenommen. Infektionen, die schlecht behandelbar sind, gibt es bei jedem 10. Patienten!
So ist es gut, wenn die Wunde nach ein paar Tagen beobachtet wird.
 
Hallo
Das verstehe ich - klar. Ist ja auch völlig in Ordnung.
Mir ging es eher darum, das die Ärztin meinte, "Wenn es bis Mittwoch nicht besser geworden ist..." ...
Ich kann ja schlecht mit der Schnittverletzung Möbel transportieren...
Die tut so, als ob bis Mittwoch alles verheilt wäre. Dann hätte der Chirug mir wohl eher nur nen Pflaster gegeben anstatt die Wunde mit 4 Stichen zu nähen.
 
Oben