Was kann ich tun, was könnte mir helfen ?

Themenstarter
Beitritt
17.06.10
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Sprunggelenksbruch am 13.08.09 Stellnagel und Metall noch drin.Bein ist offen und heilt nicht.Durchblutungsstörungen nur
am 2.Zeh sonst hervorragend.
Schmerzmittel nehme ich IBU 800 und TARGIN. MORPHIN habe ich nicht
vertragen.Als Pflaster verwende ich Biatain,Tender-Wet 24 und Comfeel.
Die Ärzte sagen das heilt von alleine zu, fragt sich nur wann.:mad:
Ich habe auch schon einiges an Salben versucht uns Aleovera auch aber nichts hilft.Die Wunde ist mittlerweile 8x8 groß.

Außerdem finde ich es etwas seltsam,das mir mein Hausarzt nie Blut abnimmt.
Das sollte doch bei den Schmerzmitteln selbstverständlich sein oder?

Was könnte ich tun oder was ratet ihr mir ?
Welche Schmerzmittel sind besser ?
Metamizol Tropfen helfen gar nicht.

Und an Ärzten habe einige gehabt.Vom Krankenhaus wurde ich nach Hause geschickt ich war 2 Tage dort.

Vielen Dank schon vorher,
Mahi
 
Was kann ich tun,was könnte mir helfen ?

Hallo Mahi,

also das ist schon eine ziemlich lange Zeit in der die Wunde nicht verheilt ist :confused:.

Es gibt mehrere Ursachen warum eine Wundheilungsstörung vorliegen könnte:
Allgemeine Faktoren [bearbeiten]

Wundheilungstörungen können durch zahlreiche Grunderkrankungen oder Mangelerscheinungen ausgelöst werden, unter anderem:
Malnutrition: Durch einen Mangel an Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ist eine schlechte Wundheilung wahrscheinlich, da der erhöhte Nährstoffbedarf des stoffwechselaktiven Wundgewebes nicht ausreichend gedeckt wird. Ein Mangel an Vitamin C führt zu einer Störung der Kollagensynthese, Calcium ist für den Ablauf der Blutgerinnung unerlässlich.
Gewebehypoxie: Erkrankungen, die zu einer mangelhaften Versorgung des Gewebes mit Sauerstoff führen, verschlechtern die Wundheilung. Vor allem sind dabei der Diabetes mellitus, Anämien, die pAVK (Nikotinabusus) und die venöse Insuffizienz zu nennen.
Immundefizienz: Konsumierende Erkrankungen, wie Tumoren oder chronische Infektionskrankheiten beeinträchtigen durch die Schwächung des Immunssystems die Wundheilung.
Alter: Eine schlechtere Hautdurchblutung und die Schwächung des Immunsystems bedingen bei älteren Menschen im Allgemeinen eine eingeschränkte Wundheilung.
Medikamente: Unter dem Einfluss von Zytostatika, Antikoagulanzien und Immunsuppressiva kann die Wundheilung verzögert werden.
Lokale Faktoren [bearbeiten]

Lokale wundspezifische Faktoren können die Wundheilung ebenfalls entscheidend beeinträchtigen. Die Vermeidung ihrer Entstehung und frühzeitige Intervention bei ihrem Vorhandensein können die Wundheilung erleichtern.

Lokal bedingte Wundheilungsstörungen entstehen unter anderem durch:
Wundinfektion
große, schlecht resorbierbare Hämatome
mangelnde Ruhigstellung
Spannung der Wundränder
Verunreinigung durch Fremdkörper
Entstehung von Seromen
Wunddehiszenz nach primärem Nahtverschluss
Quelle: Wundheilungsstörung - DocCheck Flexikon

Ich denke eine Blutuntersuchung wäre bestimmt gut um mal überhaupt einen Überblick zu haben. Warum mag denn Dein Hausarzt das nicht kontrollieren, dazu noch bei diesen Beschwerden :mad:? Und wenn da nichts zu finden ist muss eben genauer nachgesehen werden. Da würde ich nicht locker lassen und ihm auch klar machen, dass ich ansonsten umgehend den Arzt wechseln würde. Und notfalls würde ich an Deiner Stelle das auch tun :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben