Geschwollener Gaumen

Themenstarter
Beitritt
08.06.10
Beiträge
2
Hallöchen ihr,

ich habe ein kleines Problemchen. Seit einigen Tagen habe ich eine Schwellung am harten Gaumen. Wenn etwas dagegen kommt, ist es ziemlich schmerzhaft, sodass ich kaum vernünftig essen kann..
Es fühlt sich etwas dick an und manchmal auch ziemlich heiß.

Ich habe bereits im Internet einiges darüber gelesen, aber bei den meisten war dies nach zwei Tagen wieder weg.

Hat jemand vielleicht einen rat für mich? :confused:
 
Hallo lilliemaus,

ich würde mal annehmen Du hast eine Entzündung im Rachenraum, oder Dir eine Erkältung zugezogen die sich auf diese Weise bemerkbar macht, oder Du reagierst auf irgend etwas allergisch.

Vielleicht findest Du hier einen Tee mit dem Du Gurgeln könntest (Erkältung bzw. Entzündung):
Tee: Vitalstoff und Gesundmacher - gesundheit.de

Und sieh mal noch diese Infos:
Ursachen: Entzündungen des Mund- und Rachenraums - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Falls es aber in ein paar Tagen nicht abklingt würde ich meinen Arzt da mal kurz drauf sehen lassen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben