Grind auf Kopfhaut

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
68
Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand helfen? Ich habe seit mindestens zwei Jahren auf dem Kopf einen trockenen Grind. Von der Hautärztin bekam ich schon mehrmals "Betamethason Valerat 0,1 g Hydropule Hautemulsions-Grundlage ad 100,o g" aufgeschrieben, aber mit dem Hinweis: "Das werden Sie sicher nicht wieder los". Die Stelle auf dem Kopf wird immer größer. Hat jemand einen Rat für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
 
Hallo liannede,

vielleicht könntest Du dem Grind so zu Leibe rücken:

Kopfhaut und Haare mit Olivenöl einreiben, über Nacht ein Handtuch um den Kopf schlingen und am nächsten Morgen das Ganze mit einem ph-neutralen Shampoo auswaschen.

Desweiteren können Schüssler-Salze unterstützend wirken:
Calcium phosphoricum Nr.2
Kalium sulfuricum Nr. 6
Natrium chloratum Nr.8
Schüssler-Salze Liste - Alle 27 Schüßler-Salze erklärt

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke liebe Malve,
das mit der Ölpackung mache ich, und auch mit Schüssler-Salz ist zu überlegen. Hoffentlich bekomme ich davon keinen Durchfall. Darunter leide ich leider sehr oft (Pankreas-Entzündung). Davon habe ich woanders schon um Hilfe gebeten.

Liebe Grüße
Lianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lianne,

Natrium chloratum wird auch gegen Durchfall eingesetzt - von daher wäre die Gefahr der Unverträglichkeit vielleicht geringer...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich nehme jetzt Schüssler Salz Nr. 8. Der Grind ist weg. Durchfall habe ich jetzt auch nicht. Ich werde weiter berichten.
Vielen Dank erst einmal und LG Lianne
 
Hallo Lianne,

das hört sich doch gut an:kraft:... ich hoffe, der Erfolg hält an:)!

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,
leider ist der Grind auf dem Kopf nicht weg, eher mehr geworden. Ich werde mal den Hautarzt wechseln.
LG
Lianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lianne,

schade:eek:)...

Manchmal kann wirklich nur ein anderer Hautarzt helfen; ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesmal Erfolg hast:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dabei kann es sich auch um einen leichten Fall von Neurodermitis handeln. ich würde mal zum hautarzt gehen und darüber sprechen. die antwort: das werden sie nicht mehr los, halte ich für eher merkwürdig.
 
Hallo Malve und Courtney,

ich kann erst in der nächsten Woche einen Termin beim Hautarzt machen,
werde dann berichten. Erst mal vielen Dank für eure Tips.
LG
Lianne
 
Hallo, Lianenede,
Hast Du Dich schon mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auseinandergesetzt? Auch eine Milcheiweißunverträglichkeit könnte in Frage kommen:

Lebensmittel-Intoleranzen

Ich finde die Aussage, das werden Sie nicht mehr los, auch höchst fragwürdig!

Liebe Grüße
Krissi
 
Hallo liannede,

vielleicht magst Du mal versuchen die Haare mit "Kernseife" zu waschen, am besten eine "selbst hergestellte" Seife von einem Markt oder sowas. Im Internet gibt es dazu auch viele Anbieter.
Dort sind keine Konservierungsstoffe oder Chemikalien enthalten und diese Seifen sind im Allgemeinen besser als die gängigen Shampoos oder Duschbad ;).

Ich selbst wasche meine Haare zwar mit normalem Shampoo aber dusche meist nur mit einer solchen Seife und bin begeistert :). Eine passende für das Haarewaschen muss ich mir noch zulegen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben