Frage zu Medikament

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
2
Wer hat Ahnung und kann mir Infos geben zu dem Medikament:

" L-TRYPTOPHAN"

Mein Mann hat dieses von Bekannten empfohlen bekommen und hat sich dieses über Internet -Apotkeke bestellt. Dieses soll wegen Schlafstörungen helfen.
Wer kennt sich mit diesem Medikament aus!!!
 
L-tryptophan

Ich hatte schon angefragt was man über dieses Medikament weiß.
Mein Mann hat sich dieses über Doc Morris betellt.
Der Hersteller ist: Eder Health Nutrition oder auch über Eder Health Nutrition Shop

Hat jemand schon etwas davon gehört und weiss wie dieses Medikament ist und welche Nebenwirkungen. Auch die Dosis ist nicht ausgewiesen.

Bitte meldet Euch.
 
Schau doch Mal bei google, da erfährst Du vom ehemaligen L-Tryptophan-Skandal Pharmaskandal: Krank auf Rezept | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
über ausführlichste Informationen zur Einnahme dieses Botenstoffs L?Tryptophan
bis hin zu Nebenwirkungen und Kontraindikationen L TRYPTOPHAN ratiopharm Packungsbeilage, L TRYPTOPHAN ratiopharm Nebenwirkungen, L TRYPTOPHAN ratiopharm Dosierung, L TRYPTOPHAN ratiopharm Wirkung, L TRYPTOPHAN ratiopharm Inhaltsstoffe, L TRYPTOPHAN ratiopharm Beipackzettel, L TRYPTOPHAN ratiopharm
und L-Tryptophan reichen Lebensmitteln, sowie über das, was die Aufnahme blockiert Tryptophan – Wikipedia alles, was man wissen muss.

Der hohe Gehalt an L-Tryptophan in Schokolade und Kakao erklärt, warum viele Menschen mit Stress viel Schockolade zu sich nehmen, denn das heißt auch viel L-Tryptophan. Wie in den obigen Links zu lesen ist, blockieren nicht nur verschiedene vorh. Störungen und Magnesiummangel, sondern auch Stress die Aufnahme von L-Tryptophan.
Da wir eigentlich genug L-Tryptophan zu uns nehmen, bringen in einer hochbelasteten Zeit daher übliche Entspannungsmaßnahmen weiter. Denn es ist der Geist, der hier unablässig beschäftigt ist und nicht abschalten kann.

Wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind, stehen Maßnahmen zum Abbau von Stress, der idR. für Schlafstörungen verantwortlich ist, wie die abendliche Entspannung durch entsprechende Übungen wie autogenes Training, 5 Tibeter, etc. https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/25135-meditation-methoden-techniken.html mMn. vor allem anderen.:wave:
 
Hallo

Ich habe auch schon mal Tryptophan fürs Schlafen probiert,bei mir verursachte es allerdings Schlafstörungen...
Von den Nebenwirkungen dürfte es ungefährlich sein wenn mans nicht gerade in der Dosis übertreibt.

Die Lust auf Schokolade kenne ich auch nur zu gut,die enthält ja auch sehr viel Tryptophan.

Gruß Mara :)
 
Oben