Schlechte Darmflora

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit Probleme mit einem sehr aufgeblähten Bauch. Mein Arzt hat mir dann zu einer Stuhlprobenuntersuchung geraten.
Dabei wurde festgestellt dass ich eine sehr schlechte Darmflora habe, unter anderem ist bei mir das clostridium species stark erhöht.
Der Rat vom Labor war sich mit einer leichten Vollwertkost zu ernähren, Nahrungsergänzungsmittel mit "guten" Bakterien einzunehmen und der Rat meines Arztes war zusätzlich noch auf Fleisch zu verzichten, da sich die Clostridien davon ernähren. Das hat auch sehr gut funktioniert und ich hatte bis jetzt sehr selten nochmals einen Blähbauch.
Bei Recherchen im Internet habe ich herausgefunden dass sich die Clostridien vom Eiweiss ernähren (nur tierisches Eiweiss??????) und von Fett (nur tierisches Fett????). Das würde je bedeuten dass ich auch auf Milch, Milchprodukte und Eier verzichten müsste, das habe ich bisher nicht und hatte trotzdem keine großen Probleme.
Was meint ihr dazu?
 
Hallo AnkeStefanie

ich habe vor ein paar Jahren mal zufällig eine Broschüre über Vita Biosa gelesen. Es soll hervorragend sein, wenn man gesundheitliche Probleme hat, weil nach deren Beschreibung die Wurzel allen Übels im Darm liegt. Ob das nun so stimmt oder nicht sei dahingestellt.... aber ich denke, wenn man Darmprobleme hat, wäre es auf jeden Fall ein Versuch wert, weil ich schon denke, dass es bei Darmproblemen richtig gut hilft.

LG
Tina
 
Hallo Heather,

vielen Dank für den Link, den werde ich mir mal genauer anschauen.

Ja, die Stuhlprobe wurde auch auf Candida untersucht und der Befund war negativ.

LG
AnkeStefanie
 
Oben