Nasen-Nebenhöhlen / Stents

Hallo Sonora,

ich würde den Hinweisen Nachgehen bezüglich Allergien , Unverträglichkeiten / besonders Lebensmittel usw. . Ständige Allergie REaktionen schädigen die Schleimhäute. Die Nebenhöhlen sind gereizt oder schwellen zu...das hängt auch mit zu viel Histamin zusammen. An meiner Nasenschleimhaut kann ich auch sehen, wie es gerade der Darmschleimhaut geht, wir haben nur eine Haut.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel!

Das mit den Allergien habe ich gerade wieder einmal hinter mir. Es ist ziemlich hoffnungslos. Die Sachen, die ich selber bezahlt habe, gelten in der Schulmedizin nicht. Die Sachen, um die ich bat, wurden nicht gemacht. Ich hatte dem Allergologen gesagt, dass bei mir eine Siebbein-OP ansteht, da das eine Auge schon angegriffen ist, und dass ich das nicht machen lassen will, falls doch eine versteckte Allergie der Schuldige ist. Denn dann würde trotz dieser risikoreichen OP wieder alles von vorne losgehen. Was hat er getestet? Pollen (wusste ich selbst, dass ich nicht reagiere), Hausstaubmilben und Schimmel. Wegen Hausstaubmilben und Schimmel bin ich ja schon mal ganz froh, dass ich diese nun auch ausschließen kann. Aber er ist nicht darauf eingegangen, dass ich ihm erzählte, dass ich beim letzten Test vor vielen Jahren beim Prick-Test auf dem Arm, an dem die chemischen Sachen getestet wurden, alles voller dicker Quaddel hatte, sodass die Helferin entsetzt aufschrie – auch wenn es sich herausstellte, dass es Überempfindlichkeiten waren, keine Allergien. Wer weiß, wie sich das bis heute geändert hat? Jetzt kann ich zusehen, wie ich es anstelle, im nächsten Quartal bei einem anderen Arzt die anderen Sachen getestet zu bekommen. Ich bin ja bereit, einiges dazuzubezahlen. Aber es geht wirklich nur noch ums Geld. Der Doc weigerte sich sogar, Weizen mitzutesten, obwohl ich ihn ausdrücklich darum bat. Wir sind den ganzen Allergien usw. doch im Grunde ausgeliefert.

Meine Schwester hat so viele Allergien, dass sie und die Ärzte fast verzweifeln. Der Allergologe, zu dem sie vor wenigen Wochen war, sagte wortwörtlich zu ihr, dass ein Test bei ihren vielen Allergien doch gar keinen Sinn hätte. Für das wenige Geld, das er dafür erhielte, würde er das nicht machen. Sie könne ja privat bezahlen.

Ich muss jetzt erst mal alles sacken lassen und in Ruhe meinen Urlaub machen. In der Zeit sollte ich möglichst nicht die Tests machen lassen, denn wenn man relaxt ist, dann verfälscht das die Tests. Am besten ist es in richtig fetten Stressphasen.

Und mit meinen vielen Lebensmittelallergien ist es ähnlich. Auf die Sachen, die ich noch darf, reagiere ich auch immer öfter, weil ich sie zu oft esse (was auch sonst...).

Aber du hast natürlich Recht. Ich werde dranbleiben. Meinen Darm päppele ich schon seit längerer Zeit, da ich auch das Gefühl habe, alles ist ein großes Ganzes.

...meine Schwester und ich sind schon ein tolles Gespann... :rolleyes:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,
wie man mit Ihren Allergieen umgeht,ist geradezu skandalös ! Das ist so typisch für so viele Ärzte heutzutage.
Ich mache Ihnen mal einen Vorschlag:
Wenn Sie bereit wären,mir einen Blutstropfen von sich zu schicken,würde ich den nach allem austesten,was ich in dem Link auf meinem Profil angebe (ausser den Zähnen,die man nicht aus der Ferne testen kann.). So ein Tropfen sollte etwa die Grösse eines 1-€ Stückes haben,getrocknet,in einem Briefumschlag. In Apotheken gibt's diese kleinen Knipser,mit denen man Blut aus der Fingerbeere entnehmen kann.
Das ganze soll für Sie k o s t e n l o s sein !
Wenn Sie das machen,dann bitte auch nochmal Ihren Forum-Namen und evtl. eine Telefon-Nr. zwecks Rückruf angeben.
Besten Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonora,

Ob Allergien oder Unverträglichkeiten ...letztendlich wird die Schwellung in den Nebenhöhlen davon kommen.
Du solltest Dich neben der Austestung der Allergene ( s.o. ) einmal mit der Problematik der Histaminintoleranz beschäftigen. Bei Dauerreaktionen hat Dein Körper ganz sicher ein Problem damit. Am wirkungsvollsten ist eine sehr histaminarme Diät . Vielleicht ändert das auch das Nasenproblem.

LG K.
 
Oben