Eine Woche nichts essen - Selbstexperiment

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
20
Hallo Forum,

Ich bin ein Mensch der es liebt Selbstexperimente zu machen. Nun habe ich mir vorgenommen eine ganze Woche nichts zu essen, nur Wasser zu trinken.

Das dies nicht äußerst Gesund ist, ist mir bewusst, aber gibt es dabei ernsthaftere Gesundheitsrisiken? Bin sonst eigentlich kerngesund.

Ganz ehrlich gesagt möchte ich einfach mal die Erfahrung machen wie es ist tagelang zu hungern...Bin in der Hinsicht einfach neugierig, Millionen Menschen in Afrika leben so täglich, und wir in der westlichen Welt wissen nichtmal wie sich so etwas anfühlt, das ist meine Motivation, einfach mal so eine persönliche Erfahrung zu machen.

Danke schonmal:)
 
Hallo Fillion,

das ist für Dich sicher ein interessantes Experiment, und es wird Dir nicht schaden. Davon bin ich überzeugt.
Auch in Deutschland wird gefastet, allerdings wohl sehr selten aus Armut. Eher eben, weil viele Menschen Fasten als angenehm empfinden. Da gibt es ja ganze "Fasten-Philosophien" inzwischen.

Hier eine Seite, wie der Einstieg ins Fasten gut gelingen kann:
Richtig Fasten: Reinigung für Körper, Geist und Seele
NDR Online - Ratgeber - Gesundheit- Richtig fasten: Der Schlüssel zu Körper, Geist und Seele

Gruss,
Uta
 
Oben