Dioxin in Bioeiern von Rewe und Lidl

Hallo,

tja, das ist echt toll :cool:. Da meint man man tut sich etwas gutes und dann dies :mad:. Ich kaufe auch immer Bio Eier, frage mich dann aber bei solchen Meldungen ob das (vom gesundheitlichen Aspekt betrachtet) überhaupt Sinn macht... :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Frustrierend ist es schon, dass solche Dinge immer wieder passieren.
Wobei Bio aber auch immer einen sehr viel höheren Aufwand und die Erfüllung einer Menge zusätzlicher Vorschriften bedeutet.
Bin Mal gespannt, wie lange diese Eier in Umlauf waren.

Schon lange denke ich, dass man letztlich nur auf einem Selbsterzeugerhof wie z.B. dem Dottenfelderhof, der vielen Menschen gehört die ihn mit hohem Anspruch betreiben und nur das verkaufen, was neben dem Eigenverbrauch über bleibt, wirklich sicher vor solchen Nachrichten ist.

Der Anreiz des Maximalgewinns steht zu oft über dem Qualitätsanspruch.:eek:)
 
Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Schon ist die nächste Meldung da.
Lebensmittel: Immer mehr Bio-Eier mit Dioxin entdeckt - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Wie das in Bielefeld erscheinende „Westfalen-Blatt“ berichtet, ist das Hühnerfutter mit der giftigen Chemikalie nach Angaben des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Braunschweig an Betriebe in mindestens neun Bundesländer geliefert worden.
Es handelt sich demnach um Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt.

In mehreren Bundesländern haben die Behörden Dutzende Legehennenbetriebe vorsorglich stillgelegt.
 
Oben