Häufig heiße und rote Ohren

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
20
Hallo Forum,

was kann der Grund dafür sein das ich recht häufig heiße Ohren habe, die auch relativ stark gerötet sind? Die Gesichtsröte nimmt teilweise auch zu, obwohl ich zum Beispiel Abends nur ruhig am PC sitze?
 
hallo fillion,

……..hast du denn schmerzen am/im ohr oder latente kopfschmerzen ?

das red ear syndrome also vom roten ohr syndrom kann mit migräne, reizungen des dritten halswirbels, kiefergelenk-dysfunktion oder dem thalamuskernen-syndrom im zusammenhang auftreten.

rote, heiße ohren können auch auftreten, ohne dass offensichtliche strukturelle ursachen erkennbar sind.

quelle:Rote, heiße Ohren - Mittel gegen Ohrrötung und gerötete, warme Ohren

lg ory
 
Ständig Hitzegefühl / Rötung im Gesicht

Hallo Forum,

ich weiß nicht mehr so richtig was ich machen soll.

Ich habe ständig so ein Wärme/Hitzegefühl im Gesicht. Die Haut ist dann auch entsprechend gerötet, die Ohren teilweise auch sehr rot.

Wenn ich morgens aus dem Schlaf erwache ist eigentlich alles ok, aber sobald der Tag beginnt und ich "aktiv" werde, nimmt das ganze zu.

Durch die ständige Rötung im Gesicht erweitern sich so langsam auch die oberen Äderchen minimal, sodass eine Art permanente großflächige Rötung entsteht, hauptsächlich auf den Wangen. Ich habe schon von dieser Rosacea Form gehört, aber das trifft bei mir eher weniger zu, da Rosacea entzündlich ist, dies ist bei mir nicht der Fall...

Ich finde keinen Zusammenhang zu bestimmten Situationen, teilweise bin ich in der Schule rot im Gesicht, teilweise aber auch wenn ich Abends in Ruhe vorm PC sitze. Mir ist auch nicht unbedingt warm, teilweise friere ich etwas und trotzdem ist es so.

Ich habe das Gefühl dass das ganze von "Innen" heraus kommt, Allergien sind keine Bekannt, da wurde auch schonmal ein Test gemacht.

Hat jemand eine Idee? Danke schonmal!
 
Hallo Fillion,

hast Du Dir denn schon den Link von Ory angesehen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja, habe jedoch weder Kopfschmerzen noch Ohrschmerzen. Eigentlich ist die Rötung im Gesicht auch schlimmer als die an den Ohren...:confused:
 
Hallo Fillion,

so was kenne ich von meinem Mann. Bei ihm liegt es an den Medikamenten. Er muss wegen Vorhofflimmern Flecainid nehmen und Falitrohm...
Aber die röte soll vom Herzmittel kommen.....
Falls du medis nimmst, frage einfach deinen Arzt.....

Noch was zum schmunseln, aber nicht böse sein:kiss:
Ich kriege immer rote Ohren, wenn die blöde Verwandtschaft wieder beim lästern ist....:eek:

LG Silberpfeil
 
und was macht dein Blutdruck????

Falls du ein Meßgerät zu Hause hast gleich messen, wenn es eintritt...

Oder isst du zu scharf und würzig????

LG Silberpfeil
 
Hallo Fillion,

möglicherweise ist dies Dein Problem:
Ursachen und Krankheitsstadien der Rosazea
Bei manchen Betroffenen scheint dieses Beschwerdebild mit heißen Wangen aufzutreten.

Dann könnte ich mir noch vorstellen Du hast Bluthochdruck, das solltest Du vielleicht mal kontrollieren.

Desweiteren scheint ein Magnesiummangel eine mögliche Ursache sein. Vielleicht kannst Du Dich in diese Richtung mal informieren :).

Tritt das denn gleich nach dem Aufstehen auf, oder erst etwas später wenn Du gefrühstückt hast :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Also die Rosacea ist entzündlich, das habe ich ja nicht... Magnesiummangel kann ich auschließen da ich wegen Sport regelmäßig Magnesium nehme... Und das tritt oftmals auch erst nach dem Essen bzw. Frühstücken auf, ja...
 
Ich habe schon von dieser Rosacea Form gehört, aber das trifft bei mir eher weniger zu, da Rosacea entzündlich ist, dies ist bei mir nicht der Fall...
............rosacea ist zwar eine entzündliche hauterkrankung ,aber sie entwickelt sich langsam,erst mit der zeit kommt eine permanente gesichtsrötung zustande .
alles, was gesichtserröten (ein erhöhter blutfluß durch die gesichtsblutgefäße) auslöst, kann rosazeasymptome verursachen.
die möglichen auslöser können äußerlich oder innerlich sein.
äußerliche auslöser sind verschiedene nahrungsmittel und getränke .
heiße oder würzige gerichte, alkoholische getränke
und nahrungsmittel, die die ausschüttung von wirkungsreichen gefäßerweiternden stoffen wie histaminen und prostaglandinen bewirken. innerliche auslöser sind stress, sorgen, starke emotionen .

lg ory
 
Hallo, Fillion,

Häufig gerötete, heiße Ohren hatte ich früher jahrelang. Es war bei mir wohl eines von vielen Symptomen einer Amalgamvergiftung, da es nach Zahnsanierung für immer verschwand.

LG
ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fillion,

meine Tochter hat rote Ohren / Wangen, wenn sie bei der Oma zu viele Süßigkeiten bekommt. Ich glaube aber, dass es nur indirekt an den Süßigkeiten liegt - die Schleckereien füttern Parasiten und vor allem Candida-Pilze, deren Gifte dann für die roten Ohren zuständig sind. Das würde auch damit zusammenpassen, dass hier jemand seine roten Ohren nach Amalgam-Sanierung los geworden ist. Pilze lieben bekanntlich Quecksilber.

LG, Esther.
 
Oben