ASL Titer

Themenstarter
Beitritt
23.04.10
Beiträge
8
Hallo mein name ist Jessica, ich hab seit anfang Januar einen erhöhten ASL-titter....sobald ich treppen steige bekomm ich schlecht Luft und ich bin völlig am Ende....ich bin total geschwächt....sogar haare föhnen strengt mich an....kann mir vielleicht jemand helfen???
 
ASL titter

Hallo Jessica,

:welcome: im Forum :)!

Sieh mal zu Deiner Frage hier:
B&S Zentrallabor

Hattest Du denn irgend eine bestimmte Infektion in dieser Zeit? Möglicherweise inzwischen sogar chronisch?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ASL titter

Ich bin seit Januar andauernd krank....ich steh morgens auf und hab 37,3 ....dann geh ich in die schule und so weiter...komm nach hause und hab immer zwischen 27,9 und 38,5 fieber...dann leg ich mich abends wieder hin und dann gehts weider auf 37,3......
 
ASL titter

außerdem hab ich in der zeit anfangs 3mal antibiothika genommen aber nicht hat geholfen....mein Hausarzt kann mir nicht mal sagen warum es so ist.....ich will wieder gesund werden....
 
ASL titter

Hallo Jessica,

sieh mal dies hier:
Laboruntersuchungen:

Um die Diagnose einer Autoimmunerkrankung wie chronisches rheumatisches Fieber, Sjögren Syndrom,
oder rheumatoide Arthritis zu sichern sollten zusätzlich folgende Laborwerte untersucht werden:

ASL Titer: Der sogenannte Antistreptolysin Titer
AntiDNase: Anti-Streptokokken-Desoxyribonuklease B
sowie: ANA-ANF – Antinukleäre Antikörper & Antinukleäre Faktoren

Hat man einen, oder mehrere dieser Parameter erhöht, so handelt es sich mit Sicherheit um
eine bereits fortgeschrittene Autoimmunerkrankung.
Quelle: Autoimmunerkrankung: Eine Fehlprogrammierung des Immunsystems - Yamedo BLOG

Ich würde Dir, gerade auch wegen Deinen Temperaturschwankungen empfehlen mal einen Endokrinologen aufzusuchen. Was hat denn eigentlich Dein Hausarzt dazu gesag :confused:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
was ist ein Endokrinologen???? Mein Hausarzt schickt mich immer nur zu verschiedenen Ärzten.....manchmal hab ich auch einfach ein stechen an der linken seite .....des tut echt weh.....und weißt, ich bin Leistungsschwimmerin....seit dem ich des habe schwimm ich nicht mehr und mach auch kein sport!!!

was denkst du was des sein könnte???
 
und was heißt das --> Sjögren Syndrom,
oder rheumatoide Arthritis

Liebe grüße und vielen dank
Jessy
 
Hallo Jessy,

ein Endokrinologe ist ein Hormonfacharzt :). Das wäre an Deiner Stelle jetzt mal das erste das ich dort meine kpl. Hormone abklären lassen würde. Dieser kann schon so einige AI-Krankheiten erkennen bzw. eben natürlich auch ausschließen.

Diese Seite erklärt die verschiedenen Autoimmunerkrankungen:
Autoimmunerkrankung ? Wikipedia

Das muss ja alles gar nicht sein, doch irgendwo musst Du ja anfangen. Hat denn Dein Arzt keine weiteren Untersuchungen veranlasst :confused:? Was meint der denn zu diesem Wert und dazu, dass es Dir so schlecht geht?

Es tut mir sehr leid wenn Du Deinen Sport nicht ausüben kannst, kann mir gut vorstellen wie deprimierend das ist. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja mein arzt nimmt mir alle 3-4 wochen blut ab....jetzt am mittwoch muss ich zum hämatologen.....naja....mich regt es halt auf dass niemand in der lage ist seit fast 5 monaten was zu unternehmen

danke!!
Liebe grüße
jessy
 
meinst du dass es auch chronisch sein kann bei mir???wenn ja was sit wenn man was chronisches hat???
 
Hallo Jessica,

verständlich, dass Du langsam ungeduldig wirst :mad:. Noch eine Frage, wurde denn schon "Pfeiffersches Drüsenfieber" abgeklärt? Das würde nämlich auch zu Deinen Symptomen passen und auch dazu, dass Du Leistungssportlerin bist. Ich kann dazu jetzt zwar keinen direkten Zusammenhang finden, jedoch habe ich einige Links gefunden bei denen Betroffene mit dem EBV-Virus ebenfalls einen erhöhten ASL-Titer hatten...

Darauf könntest Du Deinen Arzt auf jeden Fall einmal ansprechen. Sieh mal dazu hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...hes-druesenfieber-epstein-barr-virus-ebv.html
Und:
Pfeiffer-Drüsenfieber ? Wikipedia


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja ich hatte schon das Pfeiferische Drüsenfieber und man hat auch schon abgeklärt ob cih es evtl. nochmal habe aber ich habs nicht....ich weiß echt nicht was ich mehr machen soll

liebe grüße jessy
 
Oben