Pankreaticum bei Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
14.12.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich leide seit einem Jahr an permanenter Übelkeit und Sodbrennen und nichts hilft bisher, zumal auch keine Ursache gefunden wurde...

Nun soll ich Pankreatikum Hevert N nehmen.

Ich habe gesehen, dass es sich um Ampullen handelt die gespritzt werden müssen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wie oft habt ihr es bekommen und wo wurde es euch gespritzt? Habt ihr selber gespritzt oder der Arzt?

Hat es angeschlagen?

Nach dem letzten langen Jahr verzweifel ich langsam...

Danke und liebe Grüße,
Livi
 
Pancreatikum bei übelkeit

Hallo Livi,

ich kenne dieses Präparat nicht, kann dazu also nichts sagen. Hast Du Dir wegen Deiner Beschwerden mal die Intoleranzen im Wiki angesehen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Pancreatikum bei übelkeit

Hallo Livi,

diese Ampullen können gespritzt, aber auch getrunken werden. Insofern gibt es da kein Problem.
Falls Dir die Ampullen nicht gefallen, könntest Du ja auch die Tropfen einnehmen:
Hevert Arzneimittel - Von Natur aus wirksam.

Die enthaltenen Wirkstoffe sind:

Eichhornia (Wasserhyazinthe) und Quassia amara (Bitterholzbaum) unterstützen die Funktion von Leber und Bauchspeicheldrüse
Okoubaka (westafrikanischer Urwaldbaum) verbessert die Verträglichkeit unserer Nahrungsmittel und hilft bei Brechdurchfall
Taraxacum (Löwenzahn) regt die Galleproduktion sowie die Nierenfunktion an

Welche Untersuchungen sind bei Dir denn schon gemacht worden?

Gruss,
Uta
 
Hi!

Bei mir ist vor 4 jahren schonmal eine leichte laktoseintoleranz festgestellt worden die letztes jahr nochmal bestätigt wurde. Jedoch scheint mein Körper dieses Phänomen nur unter Stress zu haben. Im Urlaub zum Beispiel kann ich Milchprodukte in Mengen zu vertragen..;-)

Dies scheint jedoch keinen Einfluss auf die Übelkeit zu haben... Verzicht auf Milchprodukte und Umstieg auf Sojaprodukte sowie Diät und Verzicht auf jegliche Fertigprodukte bringt keinerlei Änderung..:-(

Glutentest war negativ und Fruktose will kein Arzt mehr testen, da eine Ausschlussdiät ebenfalls nichts geändert hat und ein Ernährungstagebuch nicht darauf hingedeutet hat...

Ich war zusätzlich zu 3 Ärzten (davon 1 Arzt mit antroposophischem Ansatz) auch *stationär zur Diagnostik und was nach Ultraschall, Magen- und Darmspiegelung, Ct Thorax, MRT Brustwirbelsäule (falls etwas auf den Magen drückt) und 3 großen Blutbildern inklusive Leber und Bauchspeicheldrüse gefunden wurde war ein kleiner Gallenpolyp, der aber unauffällig wäre, erhöhte Leberwerte die aber nach Absetzen von Pantoprazol (täglich 80 mg) wieder vollkommen normal wurden, eine axiale Hernie mit leichter Schleimhautreizung die aber untypisch für Übelkeit wäre... Mein Hausarzt meinte vor dem Krankenhaus eine abklingende Gallenentzündung im Blut zu sehen, welche im Krankenhaus aber nicht mehr gesehen wurde im Blut...?? Laut Blutbild sei ich topfit.

Hömöopathische Mittel verschaffen mir etwas Linderung, aber die Übelkeit geht nicht ganz weg...:-( Pantoprazol und Omeprazol, Vomex, MCP, domperidon, etc. helfen garnicht, pantoprazol erhöhen nur in Verbindung mit Meinen Medikamenten gegen meine MS die ich seit 5 Jahren habe die Leberwerte. Ich bin extra von Avonex auf Copaxone umgestiegen mit 3 Wochen Pause. Die Übelkeit bleibt leider. Einen Schub habe ich auch nicht zur Zeit, das kann es auch nicht sein...*

Nun soll ich eine Psychotherapie machen aber ich steh noch auf der Warteliste..:( es begann nämlich letztes Jahr als ich viel beruflichen und privaten Stress bekam... Die Frage ist was funktioniert in meinem Körper durch Stress nicht mehr richtig...

Mir würden die Pancreatikum Ampullen zum spritzen absolut nichts ausmachen... Durch die Ms spritze ich seit Jahren täglich..;-) Vielleicht ist es sogar besser bei mir durchs Blut als oral über den Magen...dies brachte bei allen anderen Medis ja nichts... Ich weiß nur leider nicht wann, wie oft und wohin Pancreatikum gespritzt wird... Und ich kann es mir beruflich nicht erlauben jeden Tag zum Arzt dafür zu fahren..:-(
mein Jetziger Arzt gab mir bisher Digestodoron, Hepatodoron, Nux Vomica und Bryophyllum... Mit leichter Besserung aber keiner dauerhaften...

Danke und liebe Grüße!
 
Hallo Uta,

das hatte ich heute. Ich warte nun auf einen Rückruf von deren Therapeutin...:)

lg, livi
 
Hallo Livi!

Ich hab Pankreatikum Ampullen (abends) zusammen mit Sedativum Ampullen (morgens) Jahre lang genommen.
Ich hab sie aufgeknickt und auf einen Löffel geschüttet und dann einfach hinein damit.
Nicht lecker aber egal.

Ich hatte sie von meiner Heilpraktikerin, nachdem mir mein Arzt gesagt hat man könne nichts gegen mein Leiden tun und ich solle damit leben.

Das hätte ich damals so nicht gekonnt.

Laut meinem Arzt hab ich "einen Reizmagen und Reizdarm, das haben 40% der Deutschen, hauptsächlich Frauen, es ist nur selten, dass man Beides hat" (Zitat Ende)

Ich kriege oft Magen-Darm-Anfälle, einfach so von jetzt auf gleich.

Ich hab dann schwere Krämpfe und sitz ewig auf dem Klo, manchmal mit Erbrechen das kann bis zu ner Stunde oder länger dauern, oft hab ich selbst wenns abklingt noch ne ganze Weile Magenschmerzen etc.

Dein Post erinnerte mich etwas daran und deshalb schreib ich dir das.

Die Ampullen haben mir wirklich gut geholfen!!!

Es ist nicht ganz davon weggegangen, aber es ist viel seltener geworden.
Etwa 1x alle 2-3 Monate statt 5x pro Woche.
Damit konnt ich dann ganz gut leben.

Jetzt ist meine Heilpraktikerin leider an Krebs verstorben und ich bekomm die Sachen nicht mehr, was mich echt zurück wirft.
Bei meiner Jetzigen bekomm ich sie nicht und die Apotheke wollte sie nicht raus geben.

Ich wollte mir die Pankreatikum gerade im Internet bestellen (50 Stück-ca.45 Euro), als ich hier gelandet bin.

Das Sedativum kann ich weder im Netz noch in der Apotheke finden, deshalb hab ich jetzt auch das Nux Vomica N Nr.51 und will dann Beides wie früher in Kombination nehmen. Vieleicht hilft es ja.

Solltest du dich dafür entscheiden, kannst du mich ja mal auf dem Laufenden halten, ob es gewirkt hat. Würd mich echt interessieren.

Ansonsten alle Gute für dich!!!

sunnymaus
 
hallo sunnymaus ,

herzlich willkommen hier bei uns im forum :).

gut möglich das sich livi nicht meldet , der letzte beitrag liegt über zwei jahre her :eek:).

lg ory
 
Oh prima.

Danke schön!

Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.:sleep:

Schade!

Hab gedacht, ich könnte ihr helfen.
 
hallo sunnymaus ,

aber die möglichkeit das livi doch den beitrag liest besteht ja trotzdem ;)


:wave: ory
 
Oben