Halsschmerzen nach vielem Reden

Themenstarter
Beitritt
11.03.10
Beiträge
188
Hallo
Ich schlag mich jetzt schon seit 5 wochen mit manchmal sehr starkem halsweh herum, es ist wie wenn da beim schlucken etwas geschwollen wäre und entzündet oder so. Hatte letzt Woche dann noch ne Mittelohrentzündung, die ist aber bis auf ein knacken weg.
Jetzt ist mir aufgefallen, das ich letztes mal und zb auch gestern lange und laut reden musste und heute seit heute früher habe ich wieder son geschwollenes gefühl und Schmerzen.
Muss morgen eh zum Arzt aber naja...
Letztes mal meinte er Bakterielle infektion und ich hab antibiotika bekommen davon gings mir eig schlechter (verdauung) aber die halschmerzen die unaushaltbar ohne schmerzmittel waren gingen schnell weg und mit ohr wurds auch besser. Er meinte eine Mandelentzündung könnte man ausschliessen, aber der hals wäre "leicht" gerötet (obwohls wehtat wie sau).

danke euch schonmal
 
Hallo Daimor,

wie sieht es dann aus mit möglichen Pollenallergien... :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja ich habe einige Pollenallergien, und ich kenne davon auch halsschmerzen, aber so nochnie eigentlich.
und es ist eben immer nach belastungen
 
Hallo Daimor,

ich frage deshalb weil ich am Sonntag nachmittag 50 KM mit dem Fahrrad gefahren bin und hinterher ebenfalls ziemliche Halsschmerzen hatte. Dachte erst mich hat wieder eine Erkältung erwischt - aber nein, Montag morgen war alles wieder verschwunden.

Und ich habe halt auch Streit mit diesen Plagegeistern, daher meine Vermutung :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Daimor,
wenn Du doch auch eine Mittelohrentzündung hattest, dann spricht einiges für eine Entzündung im Rachen (Eustachische Röhre hinauf bis zum Mittelohr); das ist per se immer ziemlich langwierig und meistens nicht einfach nach 1 Woche weg. Oder?
Vielleicht solltest Du mal zu einem Anderen HNO- Arzt der genauer hinschaut.

Nach Hals-Racheninfektionen sind vielleicht die Schleimhäute generell angegriffen, gereitzt, was auch immer... vielleicht auch die Schleimhaut die die Stimmlippen umkleidet; Und dann schmerzt halt auch der Hals nach anstrengendem Reden; vielleicht hast /hattest Du aber auch im Rahmen des Infekts eine Laryngitis /In dem Fall wäre Stimmschonung angesagt. Und eine richtige Behandlung.
Allergien gegen Pollen wären in allen Fällen nicht hilfreich -als weitere Reizquelle obendrauf!?!

Gute Besserung
monsterbird ;)
Gute Besserung
 
Oben