Wundheilung - Salbe ja oder nein ?

Themenstarter
Beitritt
20.04.10
Beiträge
20
Hallo Forum,

sollte man auf offenen Wunden lieber keine Salbe verwenden oder die Wunde mit Salben behandeln um die Wundheilung zu beschleunigen? Ich habe zur Zeit eine offene Wunde am Fuß und seit Tagen will sie nicht abheilen. Ich habe Zinksalbe und pures D-Panthenol (Hauptwirkstoff von Bepanthen) zuhause, allerdings frage ich mich ob die Wundheilung dadurch vielleicht eher verlangsamt wird, da die Wunde ständig feucht gehalten wird? Hätte auch noch Calendula Essenz, aber das hat 50 % Alkohol und ist wohl eher zum desinfizieren geeignet...

Gibt es dazu Erfahrungen von euch?

Danke schonmal :)
 
Hallo Fillion,

da würde ich entweder einen Arzt fragen oder wenigstens in der Apotheke.
Was auch möglich ist:
Naturarzt - Ihr Ratgeber fr ein gesundes Leben

Falls Du in einer Gegend wohnst, wo der Spitzwegerich wächst: es gibt schon grüne Blätter
gemuse-034.gif


Grüsse,
Uta
 
Oben