Lebensführung

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Guten alle Miteinand!


Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema, das ich heute behandeln möchte?

Es geht im folgenden um meine regelmäßige medikamentöse Behandlung und verschiedene "Befindlichkeiten".

Ich bin Epileptiker, die ersten Anfälle traten mit 15/16 auf, ausgelöst durch Drogenkonsum.

Ich habe die ganz schweren "Grand Mal" Anfälle, es waren keine leichteren Anfälle dabei.

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich medikamentös eingestellt war und auch regelmäßig meine Dosis genommen habe.

Seit einigen Jahren nehme ich nun also 2000mg Valproinsäure tgl. zu mir.
Ich war nie richtig dünn aber seit der Medikation bin ich richtig dick geworden, was als Nebenwirkung offensichtlich durchaus vorkommen kann.

In letzter Zeit hatte ich häufiger Mittelohrentzündungen und zweimal eine Stirnhöhlenvereiterung, entsprechend mit Antibiotikum und Cortison behandelt.

Seit dem habe ich sehr starke Blähungen, bin ständig müde, habe oft ziehende Schmerzen im Oberschenkel und häufig Kopfschmerzen.

Ich habe immer gedacht es liegt an der vielen Arbeit. Aber auch entspannte Tage mit ausreichend Schlaf wirken nicht gegen diesen Zustand.

Ich werde die Valproinsäure wohl mein Leben lang nehmen müßen, einmal jährlich werden meine Leberwerte gecheckt, sind bisher immer in Ordnung.


Nun zu Euch, was könnte es mit den oben genannten Dingen auf sich haben?



Herzliche Grüße
der Bergeversetzer
 
In der Paracelsus-Klinik in Lustmühle (CH) werden Epilepsien und überhaupt verschiedenste chronische "unheilbare" Krankheiten biologisch/ganzheitlich angegangen. Vielleicht wäre es für dich interessant, dich da mal zu informieren.

Ich habe selber sehr gute Erfahrungen dort mit anderen gesundheitlichen Problemen gemacht. Auf jeden Fall viel Erfolg.

Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo Bergeversetzer,

der Sohn einer Bekannten hatte mit ca. vier Jahren seinen ersten epileptischen Anfall. Es dauerte lange bis das Kerlchen so eingestellt war, dass er "normal" leben konnte und wiederum lange bis er "symptomfrei" blieb.
Letztens erzählte mir ein Freund von uns beiden der Kleine nehme schon einige Zeit keinerlei Medikamente ein, vielmehr hat die Mama viel mit Homöopathie, bzw. allgemein alternativen Heilmethoden, ändern können. Inzwischen ist der Junge übrigens fast zehn Jahre alt.
Leider weiß ich selbst aber dazu zu wenig um Dir konkrete Hilfen geben zu können, dies nur als Denkanstoß ;).

Wegen Deiner anderen "Symptome" würde ich mal annehmen Dein Immunsystem ist gestresst. Gib doch bei der Suchfunktion mal "Immunsystem" ein, es gibt einige passende Themen dazu.
Wenn Du außerdem Verdauungsprobleme hast wäre es möglich Du hast eine Nahrungsmittelintoleranz. Schau Dich dazu mal im Wiki um :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Leide wohne ich zu weit weg um in diese Klinik zu können.


Ich glaube der Junge deiner Freunde hat eine Form der Epilepsie, die häufig bei Kindern auftritt, aber irgendwann einfach wieder verschwindet. Darüber habe ich gelesen.

Meine Form ist die schwerste und unheilbar (laut Neurologin). Wir hatten kürzlich versucht die Dosis zu veringern. Ich hatte einen Anfall. Vor meiner Frau und meiner 1 jährigen Tochter. Ich habe mir in die Hosen gesch...
Meine Frau mußte alles wegmachen, mein Kind hat geweint, die Notärzte waren sehr unfreundlich. Soetwas soll nicht wieder passieren, deshalb scheue ich mich natürlich irgendwelche Versuche mit anderen Medikamenten anzustellen.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich meinen Führerschein sonst verliere. Den habe ich nämlich nur auf Probe, weil ich bei einem Anfall im Auto beinahe zwei Menschen umgefahren hätte.

Und mein Auto ist sozusagen mein Arbeitsplatz.

Ich habe über die Intoleranzen gelesen, da kommt einiges hin. Ich versuchs erstmal mit Antizucker (Candida) und Gluten. Das scheint sich gut kombinieren zu lassen.
Vielen Dank!

Der Bergeversetzer
 
Hallo Bergeversetzer,

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du einer solchen Situation aus dem Weg gehen möchtest. Das muss ganz schön übel gewesen sein.

Versuche das mit dem Essen und halte uns doch auf dem Laufenden ob sich durch die Ernährungsumstellung etwas ändert :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Bergeversetzer,

Beim lesen Deines Beitrages, v.A. die Symptomatik nach der Antibiotikakur habe ich an Vitamin B12 Mangel gedacht und mal geschaut ob es da einen zusätzlichen Zusammenhang mit Dein Medikament gibt und sehe da:
(...) Zudem sollte der B-Vitaminstatus bei Epilepsie-Patienten kontrolliert werden, da viele Antikonvulsiva mit dem Vitaminstoffwechsel interferieren [1].
(...) Die Autoren empfehlen deshalb, bei längerfristiger Behandlung mit Antiepileptika regelmäßig den Folsäure- und Vitamin B12-Spiegel zu kontrollieren bzw. B-Vitamine einzunehmen.
Quelle und weiterlesen: journalMED - Homocystein, Folat und Vitamin B12 bei neuropsychiatrischen Erkrankungen: Neue Empfehlungen der DACH-Liga Homocystein Bestimmt lässt sich noch mehr zum Thema Valproinsäure und B-Vitamine finden.

Zur richtigen Diagnostik bei Vitamin B12 Mangel (leider kennen sich da nicht alle Ärzte so gut aus, also könntest Du Dir das mal Ausdrücken und evt mitnehmen zum Arzt):
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Ursachen und frühzeitige Diagnostik von Vitamin-B12-Mangel" (03.10.2008)
https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/106/17/m290.pdf

Zu Deiner Information, hier findest Du mögliche Symptome bei Vitamin B12 Mangel: https://www.symptome.ch/vbboard/kra...aufnahme-stoffwechselstoerungen-symptome.html

Sollte ein funktioneller Vitamin B12 Mangel vorliegen, muss dieser Behandelt werden, einnahme von ein normales Nahrungsergänzungsmittel reicht dann nicht aus um den Mangel zu beheben. Mehr dazu findest Du u.A. auch über die Suchfunktion auch hier im Forum.

Alles gute Dir,
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kim!

Danke für die vielen Informationen und deine Mühen!

Ich war heut gleich mal mit deinem Link beim Neurologen, und nun substituiere ich mich mal kräftig mit VitB12. Bin guter Hoffnung das die Symptome verschwinden!

Vielen, vieln Dank!!!!:freu::freu::freu:

Der B
 
Hallo Bergeversetzer,

Gerne geschehen! Danke für Deine Rückmeldung. :) Zur Behandlung eines B12 Mangels findest Du auch einiges hier ins Forum, u.A. dass es am Anfang manchmal zu einer vorübergehende Symptomverschlimmerung kommen kann, oder was man tun kann
wenn zu wenig Wirkung auftritt. Oder einfach hier die Frage stellen, wenn Du es nicht finden kannst. Wurden Deine Werte auch gleich überprÜft? (B12 und Folsäure)

Wünsche Dir eine baldige Besserung Deiner Gesundheit,

herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo BERGEVERSETZER !

Ich sah heute in deinem Profil, dass du ein Epilepsieprob hast...

Und ich lese derzeit ein neues Buch, in dem auch dieses Problem behandelt wird.

Kennst du Dr. Huld R. Clark und ihr Buch "Heilung ist möglich", ISBN 0974028754, in dem sie über viele Zivilisationskrankheiten und ihre Heilungsmöglichkeiten aus eigener Erfahrung berichtet, auch über Epilepsie (ab Seite 272)

Zitate:
- Bei Anfallkranken haben wir immer Ascaris-Larven im Gehirn ausgemacht...
- Ich rate meinen Patienten immer folgendes um ihre Anfälle ein für allemal und ohne grossen Aufwand zu beenden:
1. Meiden sie Malvin in Lebensmitteln (...
2. Achten sie auf Mutterkorn in Lebensmitteln...
3. Töten Sie Ascaris, Bacteroides und Coxsackie-Vieren ab...
4. Lassen Sie ihr Zahnmetall durch Kunststoff ersetzen...
5. Sanieren Sie die häusliche Umgebung und verwenden Sie keine Körperpflegeprodukte mit giftigen Substanzen.
6. Halten Sie die Hände keimfrei...

Sie hat auch 7 Fallgeschichten im Buch beschrieben.

Nach meiner Erfahrung geht das eindeutig in Richtung Ursachen-Therapie, die immer die besten Erfolge zeigt.

Es gibt aber auch Gegenmeinungen, dass das alles für Europa nicht zuträfe. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich Laie bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
www.drclark.net/de/drclark_protocol/illness/seizures.php ist auch ein Artikel im Netz darüber
 
hallo Nobix,


vielen Dank für deine Beiträge.
Sag mal, weißt du zufällig wie man die Ascaris, Coxsacki-Viren und die Bacteroides behandelt?
Und wie man den Nachweis darüber erbingt?
Das steht nämlich in dem Link nicht drin.

LGB
 
Laut Clark gibt es 2 Methoden, www.drclark.net/de/products_devices/devices/zapper.php

Zapper gibt es auch nach Dr. Beck oder mit div. unterschiedlichen Programm-Chips, die sehr vielseitig sind.

Bzgl. Nachweis, kenn ich mich (noch) nicht aus. Doch, Stopp, wenn ich mich nicht irre, spricht Clark im Buch von einer Messtechnischen-Methode, die die typische Eigenfrequenz der Ascaris von 404,90 - 409,15 Kilohertz feststellen kann. Das Gerät zur energetischen Testung ist vermutlich das Synchrometer.

Ich würde mich da erst mal vorsichtig und kritisch weiter informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze z.B. ein Medi-Gen Gerät mit Chipcard, dass die unterschiedlichsten Techniken beherrscht. Siehe z.B. folgendes "Breitbandangebot" div. Geräte. Mehr Infos gibt es auf den Seiten von Clark, Beck & Co.
 
@ UTA

Nur: was hat Zappen mit "Lebensführung" zu tun?

Ganz einfach, wenn du Beitrag #1 + #9 liest, siehst du die Verbindungen und den Versuch von Bergeversetzer hier Informationen für sein gesundheitliches Problem zu erhalten, worauf mein Beitrag direkt eingeht. Mehr sollte es nicht sein. Treu der Devise: "Ende der Symptombekämpfung"... ;)

Wobei, der Thread-Titel leider fast schon signalisiert, das es evtl. keine Heilung geben könnte, bzw. zu negativ ausgelegt ist, um evtl. doch noch zu einer Genesung zu kommen. Es hat ja mindestens einen User hier gegeben, der ähnliche Probs erfolgreich gelöst hat. Leider hat er uns nie verraten wie.
 
Ich hab mich ein bißchen durchgelesen.
Ich bin nicht so überzeugt von diesen Geräten.
Am ehesten bau ich mir das Ding selber. Hab alles da. Bei den Preisen ist mir das lieber.
Andererseits möchte ich gern einen direkten Nachweis über eventuelle schädliche Lebendkulturen in meinem Körper haben. Einfach so bemühe ich meine Werkstatt nicht.;)

Ich habs nicht so mit den alternativen Sachen. Vitamine und so Zeug geht noch.
Naja, ich muß mich mit der Materie noch etwas befassen.

Mein Thread-Titel ist nicht pessimistisch gemeint. Ich nehme meine Erkrankung an. Ich möchte nur gewisse Dinge vermeiden, um meine Familie nicht zu schockieren.
Ich will mein Leben aktiv so gestalten, das ich einschränkungsfrei agieren kann.

Vielen Dank nochmal für die Ideen!

LGB
 
Oben