Wie lange macht mich Propofol noch schlapp?

Themenstarter
Beitritt
14.03.10
Beiträge
58
Hallo Leute,

heute morgen hatte ich endlich meine Magenspiegelung. Ich habe mich entschieden mir Propofol spritzen zu lassen, nachdem ich wirklich viele bestärkende Berichte von Euch erhalten habe. Als ich wieder wach war habe ich gedacht das Zeug wirkt bei mir nicht und ich muss doch endlich mal einschlafen, aber in dem Moment kam der Arzt zu mir rein und sagte alles erledigt. Das konnte ich erst gar nicht glauben. Habe absolut nicht mitbekommen.

Da ich aber zur "Marke ober-ängstlich" gehöre, wollte ich noch mal fragen wer noch Erfahrung mit Protofol hatte?

Die Spiegelung ist jetzt ca. 8 Stunden her. Ich war nicht wirklich müde heute aber total schlapp, liege immer noch auf dem Sofa und bin irgendwie MATSCHIG IM KOPF. Und irgendwie ist mir auch noch ein bischen schummrig. Ist das normal so lange danach?

Kann man jetzt noch NEBENWIRKUNGEN vom PROPOFOL bekommen?

Oder ist das schon raus aus meinem Körper?
 
Hallo bauchweh,

jeder reagiert anders auf solche Stoffe, das kann man pauschal nur schwer sagen wie sich das genau auswirkt. Möglicherweise reagierst Du aber auch unverträglich auf Propofol?

Ich hoffe Du schläfst heute nacht gut und morgen früh bist Du wieder fit :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
danke für die Antwort. Habe heute auch wenig gegessen, vielleicht ist mir ja auch deshalb ein wenig schummrig. Habe gerade nochmal hier in ein paar Foren gelesen das sich Propofol ziemlich schnell abbaut. Da hoffe ich mal das es nach 8 Stunden meine Körper bereits verlassen hat. Habe heute morgen viel getrunken um mich gut auszuspülen. Das hat mal ein Arzt meinem Vater nach einer Vollnakose geraten.
 
Hallo bauchweh,

mir wurde gesagt, dass Propofol innerhalb von Minuten vom Körper abgebaut wird. Vielleicht war Dir tatsächlich deshalb schummrig, weil Du wenig gegessen hast, und vielleicht hast Du Dich auch wegen der Untersuchung ein wenig beunruhigt - was den Körper zusätzlich schwächen kann.

Meine Erfahrungen mit dieser Art der Sedierung: Ich war ein wenig müde nach der Untersuchung, was sich aber innerhalb von ca. 10 Minuten vollständig gegeben hat.

Jeder reagiert anders; ich denke jedoch nicht, dass das Propofol nach Stunden noch in Deinem Körper geblieben ist.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,
danke für die Antwort, die ich sehr beruhigend finde. Ich muss zugeben, dass ich immer sehr panisch auf Nebenwirkungen reagiere, schon bei einer Kopfschmerztablette habe ich Angst vor Nebenwirkungen. Vielleicht "bemittleide" ich mich auch ein wenig. Jetzt wo langsram Ruhe einkehrt habe ich Zeit über Nebenwirkungen nachzudenken und da mache ich mich wieder verrückt.

Wenn Du Erfahrungen mit Magenspiegelung hast, kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob es normal ist, das der Hals beim schlucken weh tut und ich habe auch Bauchweh (kann das von der Luft kommen?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bauchweh,

ich habe mit Magenspiegelungen verschiedene Erfahrungen gemacht; in einer Praxis habe ich nie irgendwelche Schmerzen im Hals oder andere Symptome gehabt, in einer anderen hatte ich tagelang Halsweh (der Rachen war auch gerötet) und sogar an einer Stelle in der unteren Speiseröhre einen Schmerz beim Schlucken (der aber nach einem Tag weggegangen ist).
Das Bauchweh kann von Luft kommen, ich habe so etwas jedoch niemals bemerkt.

Meiner Meinung nach hängt es sehr mit dem "Geschick" des jeweiligen Arztes zusammen; es kann auch sein, dass das Untersuchungsgerät eine Rolle spielt (in der Praxis, in der ich nie Probleme hatte, gibt es eine sehr moderne Ausstattung bzw. das Untersuchungsgerät ist auf dem neuesten Stand).

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

ja ich denke da hast Du recht und da ich ja geschlafen habe, kann ich auch überhaupt nicht beurteilen, wie vorsichtig oder ruppig der Arzt war. Na ja, nun habe ich die Magenspiegelung ja endlich hinter mir.

Und alles andere wird bestimmt auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du hast es geschafft, bauchweh:) - und es war wohl halb so schlimm;).

Und ich wünsche Dir, dass Du Dir bald einen neuen Nick zulegen kannst:) - nämlich dann, wenn das "Bauchweh" verschwunden ist;).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl das Thema vor einigen Jahren eröffnet wurde, suchen Betroffene immer noch genau nach diesem "Problem".

An dieser Stelle möchte ich einen einfachen Tipp geben.

Das Ganze kann mittels Homöopathie erstaunlich rasch beseitigt werden.

In weit über 80% der Fälle von: "Probleme nach Narkose / Narkosemitteln" ist das Mittel der Wahl: Nux vomica.

Ich gebe generell drei Globuli in C30 und nochmals nach zwei Tagen wenn keine ausreichende Besserung eintritt. Danach sollte eine Besserung sichtbar sein um beurteilen zu können, ob das Mittel richtig gewählt war / ist.
 
Oben