MSM ab Mai verboten laut EU-Komission

Themenstarter
Beitritt
17.11.05
Beiträge
80
Hallo miteinander

Habe gerade aus einer Apotheke in MÜnchen erfahren,das MSM (SChwefel)ab Mai nicht mehr eingeführt werden darf,da es angeblich nicht wirkt. DA Ihr ja alle sehr kundig seid bezüglich dieser und weiterer Aminosäuren wird es so laufen,daß anscheinend alles was natürlich - bio und wo z.B.MSM enthalten ist - verboten.Weitere Aminosäure- Chelate sind anbeblich auch auf dieser Liste. Diese wird erst ab Mai offiziell herausgegeben.
TJa liebes Deutschland und andere Länder bald gibts nur mehr medikamente
und bei den Heilkräutern usw. wurde auch schon einiges verboten.Düstere Zeiten und gesünder können wir nicht mehr werden scheint so.
Falls jemand eine Organisation kennt die sich gegen diese Lobby versucht zu wehren ,(da sich ja scheinbar weder die Heilpraktiker noch die Orthomolekulare Medizin -Bio Branche öffentlich rechtzeitig dagegen organisiert )-ich mich in meinen persönlichen Recht mir natürliches usw. gehindert werde bzw. gezwungen werde mir Medikamenten zuzuführen,wäre ich sehr dankbar falls Ihr mir dies mitteilen könnt.

Ich wünsch Euch baldige Genesung
Anita Christina -:kraft:Jeder hat das Recht auf alles! Ich schaue hin damit ich keine Verantwortung übernehmen muß
 
Hallo,

danke für die Info.
Ich muss sagen, dass mir MSM gegen Arthrose-Schmerzen im Knie immer ausgezeichnet hilft! An einen reinen Plazebo-Effekt glaube ich da nicht.
Dank Deiner Nachricht hier habe ich mir gerade nochmal schnell 1 kg Pulver bestellt.

Gibt es das dann gar nicht mehr zu kaufen? Auch nicht für den Tierbedarf?
Beim Tier-Physiotherapeuten steht nämlich auch MSM zum Kaufen auf dem Tresen.

Dass man etwas vom Markt nimmt, weil es nicht helfen soll, habe ich ja noch nie gehört. Das wird sicher nicht der wahre Grund dafür sein - vermutlich ist der Grund eher gegenteilig: es hilft zu gut und schadet daher der Pharma-Industrie...

LG
Petra
 
Hallo Petraa

Die Apotheken haben selbst nur diese Information bekommen,näheres angeblich gibts erst ab Mai und von den betroffenen Firmen.Ich schließe mich deiner Aussage an, auch findet ja alles hinter verschlossenen Türen statt.Erschreckend eigentlich da es sich um ein einfaches natürlich vorkommende Substanz ist ,natürlich nur wenn es Organischen Ursprung ist und nicht anorganisch denn dann ist es schädlich. Die Frage ist wie kann man sich jetzt wehren dies unterbinden.Da die Preise prinzipell für alle Nems Hoch sind, meist zu niedrig dosiert verdienen natürlich alle daran,ausser die die es so wie ich als natürliches unterstützendes -entzündungshemmendes -Antihistaminum nehme. Ich denke auch an die Verbrennungsopfer,da es der Haut zur Heilung verhilft. An die Sportler bezüglich Bänder- und Sehnenverletzungen,an Bindegewebserkrankungen(wichtiges Element),also alles Bereiche wo es unterstützend wirkt,und der Mensch besteht nun mal aus als diesen Bausteinen,die erst das körperliche Leben ermöglichen.
Falls Dir noch etwas dazu einfällt freue ich mich darüber zu hören

Anita Christina
 
MSM kann man im Ausland bei verschiedenen Adressen, die Nahrungsergänzungsmittel vertreiben, bestellen. Von daher bleibt uns immer noch diese Möglichkeit... Wenn nicht hier auch noch ein Riegel vorgeschoben wird? Weiß jemand mehr darüber?


Liebe Grüße,
uma
 
Ich habe MSM schon immer in Holland bestellt. Wenn es aber nicht mehr eingeführt werden darf, dann kann es auch nicht mehr geschickt werden. Es gibt jetzt schon einige Nahrungsergänzungsmittel in meinem Katalog, die nicht nach Deutschland geliefert werden dürfen. Ist schon seltsam, wo es doch "nur" Nahrungsergänzungsmittel sind. Jedenfalls werde ich mir schnell noch ein paar Dosen und auch die Creme auf Vorrat legen.
 
Hallo Sepia,

da werde ich demnächst mal "meine" Adresse anschreiben und nachfragen.

Liebe Grüße,
uma
 
MSM und DMSA(O)PULVER ab Mai verboten laut EU-Komission

Habe gestern auch erfahren von meiner Ärtzin daß das DMSA(O) auch verboten wird.Ganz schlimm scheinbar bei CRems für Entzündungen, Neurodermitis,Wunden wo es auch enthalten ist.Von den Leuten hier in dem Forum die es benutzen ganz zu schweigen.
Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob und wie ich es aus dem Ausland usw. bekomme.
Wir lassen ungefähr ein paar Kommisionäre unsere Gesundheit über zu entscheiden, schauen weg ,versuchen uns durchzuwurschteln um kein Pflegefall usw. zu werden,und das ist das Problem .wir geben an den richtigen STellen schriftlich nicht kund was wir brauchen und möchten.Beispiel gerade mir passiert.THermoplaste für Zahnersatz.Ich schrieb an die Bundesbeauftragte für Patienten zurück- kam ein Lappidarer Brief,-Telefonisch wurde mir hineingedrückt das ich die einzige Allergikerin bin die sich schriftlich beschwert, und das ja alle anderen Patienten scheinbar zurechtkommen.Also würden sich viel mehr Menschen schriftlich bei der Bundesbeautragten beschweren oder gemeinsam in einer Sammelaktion,wären Sie verpflichtet zu handeln. Nehmen wir Uran - Radiaktivität im Wasser - Schildrüsenerkrankte-Histaminintolerante-Autoimmunerkrankte aller Genesis -FRauenleiden Myome Zysten usw. Uran beeinflußt hormone-Entzündungen also super gefährlich ,doch gibts irgendwo ausser Foodwatch die sich dafür einsetzen?? Für mich gilt nur mehr klar hinsehen, das heißt jedoch nicht das ich gegen Schulmedizin bin wenn notwendig ja, abwegen ,recherchieren und dementsprechend öffentlich zu handeln,denn es löst sich nicht von allein auf. Denn dumm heißt nur NICHT WISSEND UND WEGSEHEND!
hOFFENTLICH FÄLLT UNS WAS EIN.

aNITA-cHRISTINA
 
...solange immer wieder die gleichen Parteien gewählt werden, wird sich auch nichts ändern
 
Welche Partei wäre denn geeignet, um hier etwas zu ändern:confused:...?

sicher keine der derzeit etablierten Parteien.

Es handelt sich ja hier nicht um ein Einzelproblem, sondern ist nur EIN Auswuchs des Gesundheitssystems und des an gravierender Controlleritis leidenden Gesamtsystems.
Aber nachdem die Parteien ja auch nur die Volksvertreter stellen, sollten wir uns mal selber alle an die Nase fassen - und nicht nur bei der Wahl, sondern im täglichen Leben.

Amen, Shanti, Allahu akbar, Shalom, ...oder was auch immer ;-)
 
Oben