Fibroscan - Untersuchung: Klinik oder ähnliches gesucht

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, wo man eine Fibroscan - Untersuchung (Leber) machen lassen kann?

Vielen Dank für eure Info´s
Blondie76
 
Hallo Blondie,

hier ist eine ganze Liste:

www.hepatitis-bw.de/Fibroscanjuno.pdf

Und im Zweifelsfall könntest Du den Hersteller von Fibroscan anschreiben.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Könnte mir jemand von Euch mitteilen ob sich auch Ärzte bzw. Kliniken in
Baden Württemberg befinden, die dieses Verfahren anwenden?
Wäre super froh hier etwas zu finden.

Danke
 
hallo bluefisch ,

schau doch hier in beitrag *2 noch einmal nach , vielleicht ist da ja eine adresse dabei:
(ich kann den link leider nicht öffnen :eek:) ).

oder hier : Hepatitis Selbsthilfe Ostwürttemberg:
Selbsthilfeleiter und Ansprechpartner
(auch für Baden-Württemberg):

Zur weiteren Abklärung der Diagnose ist eine Fibroscan- oder Elastographie-Untersuchung
Hepatitis BW | Die Leber

lg ory
 
Hallo bluefish,

ich denke, dass Du diese Untersuchung am besten in einer Uni-Klinik machen lassen kannst.
Schau' doch einfach mal unter der nächsten Uni-Klinik nach mit den Stichworten "FibroScan® (Ultraschall-Elastographie)".

In Stuttgart und Freiburg steht ein solches Gerät:

Hmochromatose-Vereinigung Deutschland e.V.

Grüsse,
Oregano
 
Oben