Zapper (Abtöter) oder QuickZap (Zell-Verdichter)

Hallo Esmeraldaa.

Außerdem ist hier für meinen Geschmack zuviel esoterisches im Spiel "sollen seine Geräte das energetische System des Körpers wieder in Ordnung bringen".

Immer wenn Geräte oder sonstige Produkte lt. Werbeaussagen etwas "können" oder "sollen", anstatt dass sie es einfach TUN, ist meiner Ansicht eh Vorsicht angebracht. Allerdings verwenden Hersteller fragwürdiger Produkte (z.B. auch Nahrungsergänzungsmittel aus dem Discounter) auch gerne solche schwammigen Formulierungen, um rechtliche Probleme im Vorfeld zu vermeiden.

Was passiert mit den Erregern? Werden sie mittels Stromimpulse im Körper durch die Gegend geschwungen und ordnen sich anschließend wieder an ihren Platz? An welchen Platz den nun genau? Krank machende Erreger gehören entweder raus aus dem Körper oder das Immunsystem wird dahingehend gestärkt die Erreger selbst im Zaun zu halten. Wegzaubern geht nicht, soweit mir als Laien bekannt.

Glaube was derlei Gerätchen wirklich anstellen, weiß keiner so genau. Und immer wenn keiner Ahnung hat, fängt es ganz mächtig an zu "schwingen". Schwingen ist immer gut! ;-)

Die Hersteller sind jedoch um wissenschaftlich klingende Formulierungen (und Grafiken) selten verlegen. Beim QuickZap ist das lt. Frischknecht so, dass die Moleküle einer durch Entzündung geschwächten Gewebestruktur unregelmäßig angeordnet sind. In den Zwischenräumen ist Platz für Viren, Bakterien, Parasiten. Die Schwingungen, die vom QuickZap ausgehen, harmonisieren das dann wieder alles, die Gewebemoleküle fügen sich zusammen, und die Viren & Co. werden dadurch sozusagen "obdachlos" und können dann durch das Trinken von reichlich frischem Wasser (vorzugsweise vor und nach der QuickZap-Behandlung) durch den Urin ausgeschieden werden.

Frischknecht illustriert das eindrucksvoll durch ein Gläschen, in das er Paprikapulver streut, bis es voll ist. Indem er das Gläschen aber mit dessen Boden auf die Tischplatte klopft, sinkt das Füllvolumen wieder in sich zusammen. Ein Effekt, den wir alle aus der täglichen Küchenpraxis kennen. Das Klopfen des Gläschens auf die Tischplatte entspreche den Mikrostromimpulsen, die vom QuickZap ausgingen. Für den Laien der Medizin und Physik jedenfalls absolut einleuchtend.

Eine kritische Internetstimme gab jedoch zu bedenken, dass man Patienten, um diesen von Frischknecht beschriebenen Effekt zu erreichen, einfrieren müsse.

Hingegen kann ich mit meiner Logik nachvollziehen, dass Erreger, die einen Menschen krank machen können, abgetötet werden sollen/müssen.

Das widerspricht Frischknechts Auffassung von Heilen. Er will FÜR etwas sein, nicht dagegen. Etwas abzutöten läuft dieser Auffassung zuwider.

Apropos: Placebo-Effekt hin oder her. Der Glaube KANN Berge VERSETZEN! Was ist an einem Placebo-Effekt schlecht??? Solange es seinen Zweck erfüllt ist mir jeder Placebo-Effekt recht:D

Frauenlogik. Bedenke bitte, dass bereits die Erfindung des Rades auf unsere Kappe geht. Ohne uns Männer gäbe es heute keine endlosen Autobahnen, Luftverschmutzung, CO²-Problematik, Naturverinselung, Verkehrstote und, und, und. Frauen reicht hingegen immer schon der Placebo-Effekt - und natürlich ein berittener Millionär als Ehemann. Wo der Prinz auf dem weißen Ross seine Millionen her hat, ist hingegen egal.

Natürlich ist der Placebo-Effekt per se nichts Schlechtes, wie allgemein bekannt ist. Schlecht ist, dass findige Betrüger das Vorhandensein des Placebo-Effekts und die Leichtgläubigkeit Vieler benutzen, um ihre Quatschprodukte wie "Orgonstrahler", "Tachyonenzellen", "Bionenpads", "Lebensaktivatoren", "Raumharmonisierer", "Original Tesaplatten", "Schwingungs-Raumentfeuchter" oder wie dieser ganze Mist so heißt, maßlos überteuert an die Leute zu bringen. (Je teurer, desto plazebo!)

Irgendwann wird es dann praktisch unmöglich eine wirkliche Innovation, eine bahnbrechende Erfindung, von dem ganzen angebotenen Ibäh-Plunder zu unterscheiden. Also werden die wirklichen Innovation mit dem Esoterik-Müll in einen Topf geworfen und beschimpft, belächelt oder einfach ignoriert. Wohl auch von Leuten, die schon ihre Erfahrungen mit dem Anhäufen des üblichen esoterischen Placebo-Plunders gesammelt haben, der bei den Betreffenden mittel- bis langfristig nur zu Depressionen & Resignation führt. Schätze, die Therapeutensofas sind voll von solchen Leuten, denen der Placebo-Effekt anfangs genug war.

Und dann bekommen wir das Gegenteil der strahlenden Bhagwan-Jünger: Die argwöhnische Zyniker-Gesellschaft mit angeschlossener EsoWatch-Polizei, die alles niedermacht, was irgendwie nach Esoterik riecht, freilich ohne die betreffenden Produkte - wie ARD Ratgeber Technik in besseren Zeiten überhaupt auf Wirkung & Funktion überprüft zu haben. Eine sehr bedenkliche Entwicklung! Eine Art "Rassismus gegen Sachen". Aus der Zyniker-Gesellschaft gehen dann wiederum die "Trotzkis" hervor, die sich sagen: "So, jetzt erst recht!" und die sich fortan mit Herz & Hand dem spirituell-esoterischen Unfug verschreiben und sich dann gar nichts mehr sagen lassen wollen, sondern einfach die Luken dichtmachen. Für die ist dann jeder Kritiker eine Art "feindlicher Agent der Neuen Weltordnung".

Einer Reihe von Freunden brauchte ich mit dem QuickZap gar nicht erst zu kommen. Ein seit Kindheitstagen asthmatischer Freund, dem ich mehrmals per Email von meinen erstaunlichen QuickZap-Erfahrungen bei beginnender Bronchitis berichtet hatte und dem ich anbot, mit dem Gerät bei ihm vorbeizukommen, ignorierte mich sogar komplett. Der dachte wohl ich wäre jetzt zu Scientology übergelaufen und wollte mit ihm eine Art "Auditing" veranstalten oder so. Mutti hingegen war von der Wirkung des Geräts überzeugt, gerade wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, die sich mit belegter Stimme und Halsschmerzen bemerkbar machte.

Versuch´ mal eine aufkommende Bronchitis mit einer auf die Brust gelegte "Tachyonenzelle" aufzuhalten - oder mit einem Orgonstrahler! Oder mit einem Clark-Zapper! Viel Spaß!

Und was mir noch aufgefallen ist:

1. Frischknecht hat seine Münchner Studie selbst finanziert. Studien sind glaubwürder, wenn sie von unabhängigen Parteien finanziert werden. Mein Prof. hat immer gesagt: "Glaube nie an eine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hat".....Unbequeme Auswertungen werden leider zu gerne unten den Teppich gekehrt.

Naja, ich glaube, hier ist er doch sehr viel weltoffener, als es durch die selbstfinanzierte Münchner Studie den Anschein hat. Er hatte mit seiner Erfindung (eigentlich doch eher eine Weiterentwicklung) nicht gerade offene Türen eingerannt. Wer hätte die Studie denn finanzieren sollen? Frischknecht war kein angesehener Medizin-Professor, sondern ein seit Jahrzehnten herumtüftelnder Schweizer Tontechniker. Ein Alpen-Nerd.

Um sich von der Esoszene abzuheben, sah er sich wohl gezwungen alles auf eine Karte zu setzen und die Studie selbst zu finanzieren. Bietet Krankenhäusern nach wie vor auch an dort unentgeltlich (gegen Kost & Logis) Patienten zu behandeln, unter der Voraussetzung, dass er anschließend von etwaigen Heilerfolgen berichten darf. - Anscheinend gibt es da kein wirkliches Interesse.

2. ..die Bakterien wurden regelrecht in Wasser gekocht und waren immer noch nachweisbar"... Hätten sie sich im Wasser in Luft auslösen sollen? Wetten die Bakterien waren totgekocht?

Nee, ne? Die Bakterien sollen "in ihren Eigenfrequenzen gekocht" worden sein. Vermutlich eine bildliche Formulierung. Die werden da einfach relativ starken gepulsten Strom angelegt haben - und die Bakterien erfreuten sich hinterher immer noch bester Gesundheit. Von Wasser war nicht die Rede.

Was mir bei der Münchner Studie (vom nebulösen Versuchsaufbau abgesehen) eher als sonderbar aufgefallen ist:

Parlar hatte sich mit der "entgiftenden" Komponente des QuickZap beschäftigt. Entgiften kann man seinen Körper aber schon dadurch, dass man einfach nur ein Glas Leitungswasser trinkt - Wassertrinken ist aber eine Grundvoraussetzung für den anschließenden QuickZap-Einsatz.

Dann will er noch zwei Enzyme entdeckt haben, die sich durch den Einsatz des QuickZap im Körper gebildet haben.

Frischknechts ominöse Paprikastreuer-Klopf-Theorie hat er meines Wissens dagegen mit keinem Wort bestätigt. Dabei soll die doch das eigentliche Highlight bei seinem Gerät sein - "Entgiftung" ist da eher nützliche Nebensache.
 
Frauenlogik. Bedenke bitte, dass bereits die Erfindung des Rades auf unsere Kappe geht. Ohne uns Männer gäbe es heute keine endlosen Autobahnen, Luftverschmutzung, CO²-Problematik, Naturverinselung, Verkehrstote und, und, und. Frauen reicht hingegen immer schon der Placebo-Effekt - und natürlich ein berittener Millionär als Ehemann. Wo der Prinz auf dem weißen Ross seine Millionen her hat, ist hingegen egal.

Achtung es folgt ein großes und sehr ehrlich gemeintes Kompliment. Du hast mich so zum lachen gebracht. Dafür, dass ich mich gerade köstlich amüsieren durfte gibt es von mir 10/10 Punkten :fans: Du schreibst wirklich sehr gut. Mir gefallen Menschen mit einem guten Humor. (Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich wirklich nicht um eine Anmache!). ;)

Einer Reihe von Freunden brauchte ich mit dem QuickZap gar nicht erst zu kommen.

Kenne ich!!! Meinen Zapper kennt nur mein Bruder. Bei Herpes und Erkältungs-Anmeldung hat es ihm auch immer gut geholfen. Meinen Freunden gegenüber habe ihn niemals erwähnt. Gott bewahre, die würden mich entweder direkt in die Klappse einquartieren lassen oder mich für immer und ewig als "Meschugge" abstempeln....Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie lieber "blind" dem Onkel Doktor vertrauen und sich nicht im geringsten darüber wundern, dass sie immer mehr Medikamente einnehmen, um die Nebenwirkung der anderen Nebenwirkung entgegen zu wirken. Habe schon längst aufgegeben. Meine Zeit und Energie ist mir dafür zu schade. Ihnen alleine beizubringen abends eine Tasse warmen Ingwertee zu trinken, wenn sich die ersten Halsschmerzen bemerkbar machen, hat mich Monate Labberarbeit gekostet....

Ich habe in der Zwischenzeit die erste Rückmeldung von meiner lieben Heilpraktikerin erhalten. Auf dem Gebiet der "Entgiftung" ist sie eine wahre Koryphäe!!! Ich muss erstmal eine Woche lang drei Chips zappen. Habe mir leider ein paar böse Keime eingefangen gehabt. So sitze ich jetzt hier und zappe mich durch die Programme, trinke nebenbei eine Tasse frisch aufgebrühten Ingwertee und gutes Wasser > zum entgiften ;)
 
Jaja, diese Heilpraktikeusen sollen ja wahre Koniferen auf ihrem Gebiet sein. Schade dass Deine anscheinend noch keinen QuickZap hat. Das ganze Herumgedoktere hätte sich womöglich abkürzen lassen.

Diese Zapperitis auf Wechselstrombasis (also die Weiterentwicklungen des Clarkschen Steinzeit-Zappers) ist womöglich wirklich eine erfolgsversprechende Angelegenheit. Möglicherweise wird es da bald (oder vielleicht längst schon) Gerätschaften geben, die es mit dem QuickZap locker aufnehmen können. Wobei ich auch nicht letzten Endes ausschließen kann selbst nur einem Placebo aufgesessen zu sein. Aber es würde mich eher wundern - aufgrund der Wiederholbarkeit des einen oder anderen durch den QuickZap ausgelösten Phänomens.

Im Internet habe ich insgesamt dreimal gesehen, dass jemand die Frequenzen vom Frischknecht-Zapper veröffentlicht hatte. Dreimal wichen die genannten Werte (zumindest teilweise) voneinander ab. Entweder hatten mindestens zwei jener Herrschaften ungenaue Messinstrumente oder jemand stellt absichtlich falsche Werte ins Internet - oder es kommt letzten Endes gar nicht so sehr auf die genaue Frequenz an, sondern auf etwas ganz anderes - und die Geräte werden anhand der drei eingebauten Trim-Potis nur so "pi mal Daumen" eingestellt. Könnte mir auch vorstellen, dass die irgendwann mal nachjustiert werden müssten und sich Einzelgeräte bereits verstellt haben.

Die von mir getesteten funktionierten im gewissen Rahmen jedenfalls erstaunlich gut - waren aber völlig wirkungslos gegen den Borreliose-Erreger, gegen eine Pulpitis, gegen eine Nagelbett-Entzündung und solche Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann bekommen wir das Gegenteil der strahlenden Bhagwan-Jünger: Die argwöhnische Zyniker-Gesellschaft mit angeschlossener EsoWatch-Polizei, die alles niedermacht, was irgendwie nach Esoterik riecht, freilich ohne die betreffenden Produkte.....


Wenn nach einer Erkältung die stets folgende Bronchitis nach einer Anwendung des PowerTube-Gerätes ausbleibt und ebenso die sehnsüchtig erwarteten Erkältungen, dann sollte man eigentlich annehmen, dass von der Anwendung eine positive Wirkung ausgeht. Statt dessen aber ein ellenlanger Elbenpfurz über mehrere Seiten was es nicht alles an bedenklichen Tatsachen um diese Art der Behandlung gibt. Die ehemals Betrogenen, die nun ein Auge aufbekommen haben, müssen nun alles als bedenklich abtun, um ihren erwachten Geist ihrer Umgebung mitzuteilen. Sie stehen in der zweiten Reihe von Esowatch, nachdem sie den Schaden bemerkten, haftet auch alles Schlechte an dem Guten, damit ja nicht jemand gesund werde.

Auf fast allen Webseiten steht geschrieben, dass es wissenschaftlich nicht nachgewiesen wurde oder das solche Ergebnisse noch ausstehen, dass die Anwendung der angebotenen Produkte hilft. Ein Hersteller darf nicht es sagen, dass sein Produkt bei bestimmten Krankheiten heilt, wenn Ärzte es bei ihren Patienten feststellen konnten. Frischknecht darf nur behaupten, dass es bei Schmerzen Anwendung finden kann.

Ich habe den PowerTube in silber geliefert bekommen und kann das Gerät nach nur viermaligen Gebrauch uneingeschränkt jedem empfehlen. Ich werde das Gerät nicht zurückschicken!
 
Wenn nach einer Erkältung die stets folgende Bronchitis nach einer Anwendung des PowerTube-Gerätes ausbleibt und ebenso die sehnsüchtig erwarteten Erkältungen, dann sollte man eigentlich annehmen, dass von der Anwendung eine positive Wirkung ausgeht. Statt dessen aber ein ellenlanger Elbenpfurz über mehrere Seiten was es nicht alles an bedenklichen Tatsachen um diese Art der Behandlung gibt. Die ehemals Betrogenen, die nun ein Auge aufbekommen haben, müssen nun alles als bedenklich abtun, um ihren erwachten Geist ihrer Umgebung mitzuteilen. Sie stehen in der zweiten Reihe von Esowatch, nachdem sie den Schaden bemerkten, haftet auch alles Schlechte an dem Guten, damit ja nicht jemand gesund werde.

Auf fast allen Webseiten steht geschrieben, dass es wissenschaftlich nicht nachgewiesen wurde oder das solche Ergebnisse noch ausstehen, dass die Anwendung der angebotenen Produkte hilft. Ein Hersteller darf nicht es sagen, dass sein Produkt bei bestimmten Krankheiten heilt, wenn Ärzte es bei ihren Patienten feststellen konnten. Frischknecht darf nur behaupten, dass es bei Schmerzen Anwendung finden kann.

Ich habe den PowerTube in silber geliefert bekommen und kann das Gerät nach nur viermaligen Gebrauch uneingeschränkt jedem empfehlen. Ich werde das Gerät nicht zurückschicken!

Helfe doch gern! (Oder hat sich hier sonst noch wer zu den den Geräten geäußert, der die Quick-Zapper wirklich kennt?)

Uneingeschränkt empfiehlst Du das Gerät sogar! Nach gerade mal viermaligem Gebrauch! Wow!

Hat es Deinen Blutkrebs und Deine Malaria und Deine Borreliose also bereits geheilt? Sehr beeindruckend.

Vielleicht hilft das Gerät ja auch bei selektiver Wahrnehmung, insbesondere im Zusammenhang mit Internet-Forendiskussionen?

Meine Erfahrungen mit beiden Frischknecht-Zappern sind, wie beschrieben, ambivalent, und nach vielmaligem (statt gerade mal "viermaligem") Gebrauch würde ich es aus eigener Erfahrung eingeschränkt empfehlen, wohingegen ich den einfachen Clark-Zapper (Gleichstrom), ebenfalls aus eigener Erfahrung, nicht für empfehlenswert halte. Mit den anscheinend ausgeklügelteren Abkömmlingen des ursprünglichen Clark-Zappers habe ich dagegen keine Erfahrung.

Ambivalente Meinungen zum Frischknecht-Zapper sind im Internet ja eher dünn gesät. Entweder trifft man auf die scheinbar superaufgeklärte "EsoWatch-Fraktion", die ausgesprochen arrogant grundsätzlich alles niederputzt was von weitem auch nur nach Esoterik riecht.

Die andere Fraktion hingegen zieht es vor Berichte ins Netz zu stellen in der Art von:

"Also zuerst war ich skeptisch. Aber jetzt bin ich total begeistert. Und mein Mann ist auch total begeistert. Und dann haben wir das der Omma gegeben, und die ist jetzt auch total begeistert!"

Halte beide Arten von "Testbericht" für gleichermaßen unbrauchbar. Informationsgehalt so oder so gleich Null. Armer Verbraucher!

Mit "Ich kann das Gerät nach viermaligem Gebrauch uneingeschränkt empfehlen!" hat das Internet jetzt wieder einen "Testbericht" mehr von der zweiten Sorte. Herzlichen Glückwunsch!

Die Erfahrungsberichte von direkt befragten Anwendern, die nach Veranstaltungen wie dem "Internationalen QuickZap-Kongress" per Video dokumentiert wurden und im Internet einsehbar sind, halte ich schon für glaubwürdig. Nur darf man dabei nicht vergessen, dass es sich beim "QuickZap-Kongress" um eine Werbeveranstaltung handelt. Die Videoaufnahmen wurden auch nicht von unabhängigen TV-Nachrichtenmagazinen aufgezeichnet, sondern im Auftrag des Herstellers dieser Geräte. Ambivalente Äußerungen dürften da kaum die Chance haben, öffentlich je Gehör zu finden (da muss man sich schon an "www.symptome.ch" wenden).

Zudem ist das Publikum das überhaupt bereit ist für derartige Werbeveranstaltungen Eintrittsgeld zu zahlen natürlich von vornherein äußerst positiv gegenüber Frischknecht und seinen Gerätschaften eingestellt. Die meisten werden so ein Gerät bereits besitzen oder stehen kurz vor dem Kauf und gehen da vermutlich hin um ihren "Glauben zu stärken" - während andere lieber nach Indien fahren, um sich dort einem Guru anzuschließen. Menschen mit eher durchwachsenen Quick-Zap-Erfahrungen wird es erst gar nicht auf derartige Veranstaltungen ziehen. Video-Umfragen auf einem "QuickZap-Kongress" werden also kaum repräsentativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist das Publikum das überhaupt bereit ist für derartige Werbeveranstaltungen Eintrittsgeld zu zahlen natürlich von vornherein äußerst positiv gegenüber Frischknecht und seinen Gerätschaften eingestellt.

Was ist eigentlich mit deinem nachgebauten Hulda-Clark Zapper geschehen, wurde er verliehen? Hat dieses Gleichstromgerät mit dem Multivibrator aus den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts weitere Opfer gefunden, die als unabhängige TV-Sender über alle Länder funken? Sofort Online, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt und stets die „Mitte“ suchend zwischen geeignet und ungeeignet. Muß ein Hersteller nun zwingend im Namen der Ausgewogenheit, wenn sein Produkt der Gesundheit dienlich ist, von Mängeln reden und den verstörten anwesenden Kongressteilnehmern von einem Kauf abraten? Die fünfzig Anwesenden auf der linken Seite sollten es kaufen und die anderen fünfzig die rechts sitzen haben das nachsehen und sollte das Gerät lieber nicht nutzen. Ist das im Sinne des unabhängigen TV-Senders Elbenfurz?
 
Hatte drei Geräte parallel gebaut. Zwei für Freunde (abgegeben zum Materialpreis, wobei das Gehäuse das teuerste war), einen für mich.

Letzteren hatte ich nach ein paar Jahren ebenfalls einem hochinteressierten Freund im Tauschgeschäft für irgend etwas anderes gegeben - jedoch mit dem mündlichen Hinweis versehen, dass er mit einem QuickZap meiner Erfahrung nach wohl besser bedient wäre. Der war ihm aber viel zu teuer. Hat mir von meinem Selbstbau allerdings nachträglich keine Wunderheil-Storys berichtet. Hatte ich auch nicht erwartet.

Was diese QuickZap-Kongress-Videos angeht, mit den glasigen Blicken einiger befragter Anwender, so sage ich nur, dass man sich dessen bewusst sein sollte aus welcher Ecke diese Videos kolportiert werden - um diese Informationen besser einschätzen zu können.

Deine Beiträge werden mir jetzt aber langsam etwas zu wirr. Unsere Unterhaltung führt zu nichts, da es Dir anscheinend einzig ums Rechtbehalten geht und Du meine Kommentare wohl gar nicht richtig durchliest, sondern nur Einzelaspekte zum "mutwilligen Falschverstehen" herauszupicken scheinst.

(Huch, ich höre mich schon an wie HAL 9000!) ;-)

Hatte mich von Anfang an gewundert, warum Du nicht lieber die seltene Chance nutzt einem offensichtlichen Kenner der Geräte ganz spezifische Fragen zu stellen.

Wie gesagt, vielleicht hilft hier Deine Powertube Versilbert, die ja in gewisser Weise auch harmonisierend wirken soll. Glaube die Entscheidung das Gerät zu behalten, war die richtige - sofern Du das nötige Kleingeld zur Verfügung hattest.

Viel Erfolg mit dem Gerät und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was diese QuickZap-Kongress-Videos angeht, mit den glasigen Blicken einiger befragter Anwender, so sage ich nur, dass man sich dessen bewusst sein sollte aus welcher Ecke diese Videos kolportiert werden - um diese Informationen besser einschätzen zu können.


Mit solchen Äußerungen habe ich immer Probleme, denn das klingt, als ob jemand den Film durch ein Schlüsselloch gedreht hat und dem etwas Schmutziges anhaftet. Es ist etwas anderes, wenn du behauptest, die Teilnehmer hätten 1000 Euro zugesteckt bekommen oder einen PowerTube, den sie nach Erhalt beim Eisenhändler wieder einschmelzen können, da er nicht funktioniert. Aber die Teilnehmer kommen ja immer wieder und tauschen ihre Erfahrungen aus und die Möglichkeiten der Behandlung. Der Frischknecht ist also kein Heizdeckenverkäufer, wo sich später niemand mehr für die Bettunterlage interessiert. Da fragt man sich doch, aus welcher Ecke solche Beiträge kolportiert werden?

Meine Augen wurden ebenso glasig wie die, der Kongressteilnehmer. Zum Glück war keiner mit der Kamera dabei. Meine Empfindung ist, der PowerTube hat eine umfassende Wirkung auf die Gesundheit. Es steckt mehr dahinter, als man erwartet hatte!
 
Der PowerTube von Martin Frischknecht ist wohl das wirkungsvollste Produkt für die Gesundheit. Da ich nicht alle Geräte kenne muß ich diese Einschränkung machen. Der Begriff Sensation wird inflationär verwendet, aber ich halte das Gerät als die genialste Erfindung auf dem Gesundheitsmarkt. Es hilft bei Prostatabeschwerden, bei körperlicher Schwäche, Gemütsschwankungen, Schmerzen aller Art, Vergiftung (!), bei Elektrosensibilität (!) etc. Es ist ein universelles Gerät gegen viele Beschwerden. Klare Empfehlung von mir, nach ca. 1 Woche der täglichen Anwendung. Möchte gerne wissen, wie Frischknecht die drei Frequenzen gefunden hat, mit denen das Gerät arbeitet.
 
Hallo,

Bin auch Neuling auf dem Gebiet und habe mir auf anraten meines Onkel (Heilpraktiker und Zahnarzt) einen Quick Zap zugelegt, den ich auch schon einigermaßen an Freunden und mir testen konnte.
mit folgenden wertfreien Ergebnissen:

Mann , mitte 50, eine Art Neurodermitis an Hand, seit 2 Tagen nässend.
QZ 3*3 Hand , 3*5 Leiste , am nächsten Tag nicht mehr nässend und abklingend.
Dieser Mann ist ein höchst ungläubiger und skeptischer Mensch (Placebo ausgeschlossen)

Mann , Mitte 40, Bandscheiben , 3 Wochen lang- 3*wöchentlich -3* 7 min-
keine Wirkung, evtl. leichte schmerzlinderung gespürt

Bei mir selber - angehender Herpes - 3*3 min, am nächsten Tag weg

Mann, mitte 40, Prostataleiden (sitzt auf einem Tennisball) , 1malige 3*7 min anwendung mit QZ - Sitzbeschwerden am nächsten Tag viel besser,
dazu mit Gabe von Manju, Grassäften und saw Palmetto musste er nicht mehr operiert werden


Onkel , ende 50, Gichtanfälle, ohne Behandlung 10 Tage Schmerzen, mit Power Tube Gold nach 2 Tagen Schmerzen weg

Frau , Anfang 30, extremen Heuschnupfen ( Kortison etc. wirkungslos), 3 wöchige QZ Behandlung 5 mal wöchentlich + Biologo Detox Entgiftung -- seit 3 monaten Beschwerdefrei durch den Sommer , ( sie glaubt nicht an esoterischen Quatsch, wie sie sagt :))

Mann, Mitte 40, extremen Heuschnupfen, 6 wöchige QZ Behandlung - täglich - + Biologo Detox Entgiftung -nur leichte Besserung-

Mann , Anfang 60, chronische Ohrbeschwerden - Pilz , Ausfluss,
5 tägige Behandlung mit QZ, bis jetzt keine Besserung


Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem QZ.
Kann die Ergebnisse nicht so recht einschätzen, Fakt ist wohl - gegen Rückenschmerzen hilft er nicht, wohl aber gegen Infektionen?!, Einmal Heuschnupfen geheilt - einmal mäßigen Erfolg? - evtl. liegt ein anderer Vergiftungsgrad vor, so dass eine längere Behandlung erforderlich ist, nächstes Jahr weiß man in diesem Fall mehr, ob der Heuschnupfen dann verschwunden ist.
Ach ja , noch etwas, ich hatte seit meinem 20sten Lebensjahr - Propecia (stoppt Haarausfall) genommen, wenn ich die Tabletten mal eine Woche nicht nahm, sah man das sofort in der Bürste. seit dem QZ ,das ist ein 3/4 Jahr her, nehme ich nun keine Propecia mehr und die Haare bleiben da wo sie hingehören - auf dem Kopf :) Wenn ich eine Woche nicht zappe (im Urlaub vergessen) sah man das wieder in der Bürste mit vermehrtem Haarausfall!
Dort scheint der QZ zu funktionieren!

Hoffe der ein oder andere kann mit meinen Erfahrungen etwas anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am unteren Augenlid eine kleine harte Zyste, welche immer wieder kommt. Hab sie vom Augenarzt schon zweimal entfernen lassen, doch nach ein paar Jahren kommt das blöde Ding wieder. Es ist einfach Flüssigkeit (Fett?) drin und fühlt sich hart an. Die OP ist unangenehm und sieht danach schlimm aus ...:rolleyes:

Von einem Freund hab ich vor drei Tagen ein "PowerTube" (Gold) Gerät ausgeliehen bekommen, welche ich seit drei Tagen auf diesem Auge anwende. Heute hab ich festgestellt, dass sich dieses Gewächs bereits um 1/4 verkleinert hat. Das Auge juckt auch nicht mehr ...:) Ich mach mal weiter und lass mich überraschen!
 
Mittlerweile konnte auch ich einige Erfahrungen damit sammeln. Die Krankheit, für die ich den PowerTube (silber) gekauft habe, ist allerdings nach 6 Monaten (!!!) immer noch da. Allerdings hat auch sonst niemand rausgefunden, was das für ein Mist ist (Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, z.T. heftige Müdigkeit).

Frischknecht hat mir persönlich gesagt, dass der PowerTube alles heilen kann. Das wäre hiermit praktisch schon widerlegt.

Dafür hat meine Frau (die anfänglich total gegen das Gerät war) zwei Mal eine super Heilung erlebt. Einmal starke Ohrenschmerzen weit drinnen (von aussen für den Arzt nicht sichtbar). AB hat nichts genützt. Nach zwei Tagen PowerTube war alles weg. Dann nochmals starke Erkältung und Husten (der noch nie unter 3 Wochen abgeklungen ist ...). Der Husten war ebenfalls nach zwei Tagen mit dem PowerTube weg und kam nicht mehr!!!! Also irgendwas ist da schon dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile konnte auch ich einige Erfahrungen damit sammeln. Die Krankheit, für die ich den QuickZap (silber) gekauft habe, ist allerdings nach 6 Monaten (!!!) immer noch da. Allerdings hat auch sonst niemand rausgefunden, was das für ein Mist ist (Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, z.T. heftige Müdigkeit).

Hallo greb

Als Erstes würde ich unterscheiden zwischen einer chronischen Situation und einer örtlichen Störung/Krankheit.
Nach Deiner Beschreibung ist Deine Störung so ziemlich "allgemein" oder anders gesagt, "den ganzen Körper betreffend" und schon länger da. Dies ist nicht ganz zu vergleichen mit der Handhabung, mit welcher Deine Frau zu tun hatte.

Chronische Krankheiten gehen länger, nicht nur auf PowerTube bezogen, das ist auch mit anderen natürlichen Therapien der Fall.

Ich würde jeden Tag das volle Programm durchziehen (Fuss - Hand), wenn Du kannst, zwei mal am Tag und 7x7 einstellen. Dann Kopf nicht vergessen, da reichen 3x3 und nur von einer Seite. Gute Erfahrungen hab ich auch mit der "Halsschladar" (Blutreinigung). Die kannst Du auf der linken Seite am Hals kontaktieren. Vielleicht noch zusätzlich zu allem noch extra "Leiste-Hand", denn viele Störungen kommen vom Darm.

Was zusätzlich hilft, ist, vor dem Behandeln 2-3 dl Wasser trinken und danach nochmals. Dir würde auch MSM (Methylsulfonylmethan) gut tun. Jeden Tag und langsam steigern und dies zusammen mit PowerTube müsste es bringen. Kannst ja mal nach dem "Methylsulfonylmethan" googeln.

Für solche Störungen, wie Du hast muss man nicht immer "Krank" sein. Es läuft etwas nicht optimal oder es fehlt etwas.

Mach weiter, wenn Du schon so ein Gerät hast und denke daran, Dein Körper kann es handhaben. Dies ist das Ziel von PowerTub. Es ist nicht das Gerät, welches etwas heilt. Du kannst damit einfach leichter die Möglichkeit erschaffen, dass der Körper sich durchkämpft und es schafft.

Wünsche Dir viel Erfolg und auch die Geduld.
 
Hatte vor einigen Tagen geschwollene Mandeln, leicht stechende Schmerzen beim Schlucken. Zusätzlich leichte Erkältung. Powertube radikal langanhaltend angewendet. Viel über die Halsschlagader, jedoch auch Hand/Leiste. Viel Leitungswasser getrunken. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei, obwohl mir alles schon recht hartnäckig vorkam diesmal. Im Familienkreis hatten wir kurz zuvor eine heftige Mandelentzündung. Patientin wurde von mir kurz mit Powertube vorbehandelt, dann aber (Fieber, Schmerzen, Übellaunigkeit) nichts wie ab zum ärztlichen Notfalldienst und Penicillin verschrieben bekommen, womit es nach zwei Tagen schon deutlich besser wurde.

Vermute weil ich bei mir aber sehr früh angefangen hatte zu "zappen", habe ich mir selbst die Penicillineinnahme gerade noch ersparen können. Bin wieder fit, richtig schlimm wurde es erst gar nicht.

Einer schrieb über Haarausfall-Stop nach Quickzap-Anwendung. Kann ich selbst nicht bestätigen. Leider, leider. Das wäre echt cool gewesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor einigen Tagen geschwollene Mandeln, leicht stechende Schmerzen beim Schlucken. Zusätzlich leichte Erkältung. Powertube radikal langanhaltend angewendet. Viel über die Halsschlagader, jedoch auch Hand/Leiste. Viel Leitungswasser getrunken. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei, obwohl mir alles schon recht hartnäckig vorkam diesmal. Im Familienkreis hatten wir kurz zuvor eine heftige Mandelentzündung. Patientin wurde von mir kurz mit Powertube vorbehandelt, dann aber (Fieber, Schmerzen, Übellaunigkeit) nichts wie ab zum ärztlichen Notfalldienst und Penicillin verschrieben bekommen, womit es nach zwei Tagen schon deutlich besser wurde.

Vermute weil ich bei mir aber sehr früh angefangen hatte zu "zappen", habe ich mir selbst die Penicillineinnahme gerade noch ersparen können. Bin wieder fit, richtig schlimm wurde es erst gar nicht.

Einer schrieb über Haarausfall-Stop nach Quickzap-Anwendung. Kann ich selbst nicht bestätigen. Leider, leider. Das wäre echt cool gewesen. :(


Ja, geht mir auch so wegen dem Haarausfall ... das war wohl ein Einzelfall ... :-(
Ebenfalls hat jemand mal was betr. Alterssichtigkeit erwähnt. Auch hier bei mir (noch) kein Erfolg ...
 
Borreliose vielleicht? (Das mit den Gelenkschmerzen hatte eine Bekannte meiner Mutter berichtet, die unter Borreliose leidet.)

Neuroborreliose

Danke für den Tipp. Ich habe mich mittlerweile etwa 5x auf Borreliose untersuchen lassen. Blut und Rückenmark. Leider (oder auch nicht ...) alles negativ. Ich wollte es zuerst nicht glauben, da alles so gut 'gepasst' hätte, aber ich muss mich wohl von verabschieden. Tippe im Moment schon eher auf Amalgam/Quecksilber ...
 
Von "leider" kann man da nicht reden. Dann schon eher "zum Glück"! Hatte mir selbst min. zweimal den Borreliose-Erreger eingefangen. Beide Male meiner Meinung nach nicht durch Zeckenbiss, sondern mindestens einmal durch (deutlich spürbaren) Flohbiss. Und zwar auf dem Gelände einer Hundeschule.

Genau dort wo es gepiekt hatte, entwickelte sich später ringsum eine Wanderröte, und es wurde nach Blutprobe eine Borrelien-Infektion diagnostiziert, die sinnvollerweise sofort (noch als das Labor-Ergebnis gar nicht bekannt war) mit Antibiotika behandelt wurde.

Anschließend verbleibt ja eine "Narbe im Blut", inaktive Borrelien bleiben also auf Lebzeiten nachweisbar. Leider konnte da auch die anschließende hundertfache Anwendung des Frischknecht-Zappers (Hand/Leiste usw.) nichts dran ändern. Eine spätere Blutuntersuchung hatte ergeben, dass diese "Narbe im Blut" nach wie vor vorhanden ist.

Taubheitsgefühl? Vielleicht sogar was an der Wirbelsäule? "Nerv eingeklemmt?" ... Naja, sind nur Mutmaßungen. Glaube selbst ja nicht so recht an schlimme Quecksilbervergiftungssymptome durch alte Amalgamfüllungen - würde mir allerdings auch keine neuen mehr reinmachen lassen.

... Oder die psychosomatischen Begleiterscheinungen einer fiesen, tiefsitzenden Depression?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taubheitsgefühl? Vielleicht sogar was an der Wirbelsäule? "Nerv eingeklemmt?" ... Naja, sind nur Mutmaßungen. Glaube selbst ja nicht so recht an schlimme Quecksilbervergiftungssymptome durch alte Amalgamfüllungen - würde mir allerdings auch keine neuen mehr reinmachen lassen.

... Oder die psychosomatischen Begleiterscheinungen einer fiesen, tiefsitzenden Depression?

Danke - ja, alles ist möglich. Der Körper ist leider nicht so ein einfaches Konstrukt, wie uns die Schulmedizin weismachen will ... Aber Depression kann ich mir nicht wirklich vorstellen und der Rücken macht eigentlich derzeit überhaupt keine Probleme ... aber wer weiss ...

Ja, der Frischknecht-Zapper ... eine richtige Wundertüte. Mal soll es sogar Krebs heilen und Malaria in 15 Minuten und dann kommt er nicht mal mit einer kleinen Erkältung oder sonstigem klar ... aber die Borreliose ist wohl schon etwas vom Heftigsten, das man sich einfangen kann ...

Wieso ich ans Quecksilber glaube: ich hatte schon vor 15 Jahren (MS-) ähnliche Symptome und sie haben auch da nichts gefunden und nichts hat geholfen ... ausser ... wenn ich auf Kaugummi verzichtet habe ... und was passiert beim Kaugummi kauen ... es kommt mehr Quecksilber aus den Füllungen ... also jedenfalls habe ich das so an einige Stellen im Web gefunden ...

Beste Grüsse
 
Oben