Zapper (Abtöter) oder QuickZap (Zell-Verdichter)

Ich werde einen Borreliose-Test machen, nur was, wenn der negativ ist? Auf gut Glück Antibiotika....? Oder mal mit MMS starten.......

Die Fragestellung ist erstmal die Diagnose und dann kanns weitergehn, zur Borre würde ich unbedingt den LTT und den CD-57 Test machen lassen, aber nur bei einem Spezi !!!

Schau mal hier in die Checkliste wegen deinen Symptomen Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose? allerdings muss es erstens keine Zecke gewesen sein und zweitens muss man sie nicht bemerkt haben und in den Tropen gibt es noch veile andere Vektoren.

Grüßle Michel
 
Hallo Schilfrohr,

den Beck Zapper würde ich nicht durch andere Z. ersetzen in dem Quartett, da das Protokoll genau auf den Zapper abgestimmt ist..

Meine Gedanken diesbezüglich waren eher theoretischer Natur. Kolloidales Silber, ozoniertes Wasser und der Magnetpulser sind alle für sich schon heilbar; zB einen PowerTube zur "Zell-Verdichtung" zu vewenden, gleichzeitig kolloidales Silber oder ozoniertes Wasser oder eben alles gemeinsam anzuwenden könnte nicht Sinn machen? Es ist ja keine Veränderung des Beck-Protokolls an sich.
Erstmals benötige ich Literatur zum Beck-Protokoll, das o.g. empfohlene Buch scheint leider vergriffen.


@Michel,

Die Diagnostik werde ich angehen und einiges mehr, thx.
Dzt (seit 5 Wochen) mache ich eine Therapie mit Mukokehl, Nigersan, Weihrauch und Derivatio. Kann es sein, dass mich diese Therapie so "schafft"?
 
Ich hatte den Zapper nach Beck/Clark über mindestens 9 Monate mit koll.Silberwasser und keinerlei Wirkung verspürt(nach anfänglicher Einbildung) und daher wieder mit AB weitergemacht.

Grüßle Michel
 
Weiter: Herr Frischknecht spricht von Frequenzen, lang und ausgiebig. Wieso nennt er nicht diese Frequenzen genau beim Namen, die man übrigens mit jedem guten Oszilloskop messen bzw. in Ihrer Frequenz ermitteln kann? Die Wirkungsweise würde mich und sicher die meisten anderen Interessenten brennend interessieren. Aber es fragt niemand danach.

Ein Online-Händler hatte bei einer PowerTube mal Frequenzen mit angegeben. Diese Informationen waren überraschenderweise bald wieder verschwunden, jedoch mag der eine oder andere geistesgegenwärtig genug gewesen sein mitzuschreiben. Für die Richtigkeit der notierten Angaben kann ich natürlich nicht garantieren, aber da sie jeder Elektroniker nachmessen kann, werden sie ja wohl auch kein Staatsgeheimnis sein:

220 KHz; 948 KHz; 1,45 MHz - Rechteckwelle, Wechselstrom (AC).

Beinahe würde ich aber annehmen wollen, dass, wenn jeder so ein Gerät privat für den Eigenbedarf nachbaute (sofern das überhaupt möglich ist), mit ein paar 555er-Schaltkreisen (NE555) und ein paar 08/15-Bauteilen mehr - in Kürze ein "verbessertes" Gerät herauskäme, mit einer noch "viel größeren Wirksamkeit" - die dann nicht mehr nur auf den gepulsten Wechselstrom zurückzuführen sei - der ja das kleinste Geheimnis wäre. Das würde ich aber, wie gesagt, nur BEINAHE annehmen wollen. Allerdings wäre das dann wohl der Moment, da man ein derzeit aktuelles Gerät recht preiswert beim Online-Auktionshaus seines Vertrauens erwerben können würde. :freu:

Auch ist die elektrotechnische Funktionsweise dieses Zappers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Materialaufwand von vielleicht 50-80 Euro nachzubauen. Weshalb er jüngst die Preise für Powertube Silber von 1400 auf 1600 und für Powertube Gold von 1600 auf 1800 Euro erhöht hat, und dabei auf gestiegene "Produktionskosten" (Elektronik wird immer billiger) und Edelmetalkurse verweist, weiss wohl nur er allein. Denn die Mehrkosten für Vergolden bzw. Versilbern liegen allenfalls bei 20-30 Euro. Ganz sicher wirkt aber die Luxusgut-Masche, die mir mein Volkswirtschaftlehrer vor 30 Jahren mal erklärte.

Denn was so teuer ist, dass MUSS ja wirken;)

Gut, die Glühbirne, die Reißzwecke und das Rad lassen sich bestimmt auch mit relativ geringem finanziellen Aufwand NACHBAUEN. Dass der ERFINDER die Früchte seiner Arbeit genießen will und sich seine patentierte Erfindung teuer bezahlen lässt, ist ja wohl nachvollziehbar und auch nicht ehrenrührig.

Dass der Preis für die PowerTube mal eben um exakt 200 Euro angehoben wird, ist nichts Neues. Zum vorletzten Mal geschah das bei der Markteinführung der PowerTube Silber, die ab diesem Zeitpunkt zum ehemaligen Preis der PowerTube Gold verkauft wurde - bereits damals alles unter dem äußerst fragwürdigen und fadenscheinigen Argument "Gestiegene Rohstoffpreise". Ich glaube das geschieht alle zwei oder drei Jahre. Erstaunlich, dass er diese Preise offenbar verlangen kann - die Leute scheinen es zu bezahlen! Das Gerät ist ja mittlerweile keine Neuheit mehr, und schimpfen tun doch eigentlich auch immer nur die darüber, die es noch nie in den Händen hielten - und beim Anblick der Produktbilder sofort an "Esoterikmesse" denken.

Normal-Sterbliche können sich so ein Luxus-Gut nicht mehr leisten, ich meine die einfache Familie mit einem Arbeitnehmer und 2-4 Kindern. Dem zuwider läuft ausserdem die extreme Preiserhöhung. Stehen Leute mit wenig Geld etwa nicht auf der Liste, die Herr Frischknecht gesund machen möchte?

Ich glaube er ist in erster Linie Tüftler und Geschäftsmann.


Ganz besonders "interessant" sind immer die Erfahrungsberichte von Leuten, die jemand kennt und von denen irgendwer berichtet, dass es jemandem geholfen hat. Das betrifft auch die Zusammenschnitte von den Händlern und Distributoren, die am Ende des Videos gezeigt werden und die dort zu Wort kommen. Alles Unternehmen, die mit Frischknecht, der ja Hersteller ist, verstrickt sind. Sie sind auf jeden Fall voreingenommen.

Ich habe über meinen Freundeskreis Zugriff sowohl auf den QuickZap als auch auf die PowerTube Gold und konnte beide Geräte bereits ausgiebig testen.

Mir wurde in der Vergangenheit bereits zweimal eine Borrelieninfektion diagnostiziert, Infektion über Insektenstiche (Zecken?) . Beide Male war die sogenannte Wanderröte um die Einstichstelle herum deutlich sichtbar. Beide Male wurde die Infektion rechtzeitig erkannt und mit Antibiotika behandelt - und parallel anhand einer Blutprobe nachgewiesen.

Zurück blieb eine sogenannte "Narbe" im Blut. Irgendwas von den Borrelien bleibt also zurück, und eine vergangene Infektion kann jederzeit durch eine erneute Blutprobe nachgewiesen werden. Als mir routinemäßig mal wieder Blut gezapft wurde, wurde im selben Verlauf auch gleich wieder auf Borrelien getestet, und die "Narbe" war wie erwartet nachweisbar.

Jetzt kam der QuickZap ins Spiel, den ich exzessiv und am ganzen Körper über viele Tage hinweg einsetzte. (Z.B. auch Fuß/Fuß, 3x7 Minuten.) Man kann mir wirklich nicht vorwerfen, dass ich die Behandlungen nicht gründlich vorgenommen hätte. Ich hatte ja gehört, dass die Frischknecht-Geräte bei Borrelieninfektionen ganz besonders gut wirken sollten.

Einige Zeit später wurde mir aus anderen Gründen wieder einmal Blut abgenommen - und ich ließ den Borrelientest gleich mitmachen. Ergebnis: Borrelien nach wie vor nachweisbar, "Narbe" im Blut nach wie vor vorhanden, keine besonderen Vorkommnisse. - Ich war einigermaßen enttäuscht.

Allerdings meine ich, dass mir sowohl das eine als auch das andere Gerät sehr gut bei angehenden Erkältungen geholfen hat. Obwohl die Erkältung bereits im Anmarsch war, entwickelte sie sich nicht weiter. Oder aber: Als eine Erkältung der oberen Atemwege gerade im Begriff war sich auf die Bronchien auszudehnen (man kriegt den Zeitpunkt genau mit), hielt ich mir die PowerTube genau auf den Brustkorb und pulste mir so übertrieben lange den Wechselstrom durch den Körper. Obwohl früher eine schwere Erkältung bei mir praktisch immer in eine Bronchitis überging, wurde letztere diesmal einfach gestoppt. Ich fühlte mich nicht gesund, sondern eher wie auf einem leichenübersäten Schlachtfeld - aber ich bekam keine Bronchitis. Dafür aber einen heftigen Schnupfen, der nach einigen Tagen abgeklungen war.

Seither habe ich keine ernsthafte Erkältung mehr bekommen - obwohl ich diese schon oft geradezu herausgefordert hatte.

Bei einer heftigen Zahnwurzelentzündung (Pulpitis) blieb die PowerTube wirkungslos, und ich war in diesem Moment heilfroh über die segensreiche Erfindung von Penicillin! - Jeder, der schon einmal eine Pulpitis hatte, wird das nachvollziehen können.

Bei einer angehenden Zahnwurzelentzündung jedoch schien die PowerTube Wirkung zu zeigen, und die Anfangsschmerzen entwickelten sich alsbald zurück.

Meine Erfahrungen sind also durchwachsen - aber ich würde mich nicht trauen die Frischknecht-Geräte als wirkungslos zu bezeichnen. Gerade die Sache mit der im Anfangsstadium gestoppten Bronchitis halte ich für sehr bemerkenswert.

In der DVD, in der Frischknecht für mein Empfinden sehr selbstsicher herüberkommt, auch - oder gerade weil sein Vortrag überhaupt nicht einstudiert rüberkommt, sondern eher wie eine freie Rede, lässt er irgendwo die Bemerkung fallen, dass, sofern man sowohl die PowerTube in Gold als auch die in Silber besitzen würde, die vergoldete eher für Regenerierungsprozesse und die versilberte eher für Entgiftungsprozesse einsetzen solle. - Diese Bemerkung halte ich für großen Quatsch. Klar kann man Silber oder "Silberwasser" mit "Ausleitung von Giften" in Verbindung bringen, aber bei der PowerTube hat die Versilberung den Zweck der Herstellung eines möglichst leitfähigen elektrischen Kontakts zur menschlichen Haut. Die vergoldete Version mag vielleicht sogar noch besser leitfähig sein, aber im Grunde hätte man die Stahlröhre nicht einmal veredeln müssen - die Leitfähigkeit wäre auch so gegeben. Eine Vergoldung oder eine Versilberung mag noch aus hygienischen Gründen in einer Heilpraxis sinnvoll sein.

Wenn aber für Entgiftungszwecke eher die versilberte Version angeraten wird, dann wird damit doch angedeutet, dass bei der Anwendung Teile des Silbers durch Elektrolyse in den menschlichen Körper gerieten. Dies aber würde eine Gleichstrombehandlung voraussetzen wie bei den äußerst fragwürden Clark- oder Beck-Zappern, bei denen sich Anwender gerne auch schon mal kleinere Mengen giftiges Elektroden-Kupfer in den Körper kloppen. Weil die Frischknechtgeräte aber glücklicherweise mit Wechselstrom arbeiten ist Elektrolyse meines Wissens ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist Frischknechts entsprechende Bemerkung aber schlichtweg unsinnig und für mein Verständnis auch höchst "esoterisch". Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forenmitglieder,

gibt es weitere Personen, die den Powertube ausprobiert haben? Weitere Erfahrungen mit dem Gerät würden mich sehr interessieren.


Wolfgang
 
Ich habe mit dem Zapper von Dr. Clark sehr gute Erfahrungen gemacht, im Bezug auf Erkältung und Herpesbläschen an den Lippen.

Werde demnächst weitere Chips ausprobieren (e.g. Tinnitus).

LG, Esmeraldaa
 
Hallo Esmeraldaa,

es gibt im Internet einige Videos, in denen Patienten nach Kongressen interviewt wurden, zu den Geräten Stellung zu nehmen. Diese Aussagen wirken sehr authentisch und in den Gesichtern spiegelt sich eine innere Freude und Gemütsruhe wieder, von denen man förmlich angelacht wird.

LG Wolfgang
 
Lt. Frischknecht ist der Zapper von Hulda R. Clark (m.W. war sie Scientologin) wirkungslos, wie er selber herausgefunden haben will. Sein Quickzap sei jedoch vom Clark-Zapper inspiriert, aber eben nur inspiriert. Esmeraldaa dürfte in den Augen von Frischknecht demnach wohl einem Placebo-Effekt aufgesessen sein.

Du wirst Dich also schon für eine "Glaubensrichtung" entscheiden müssen!

Herr Parlar von der Uni München bescheinigt der Powertube ja, dass eine einzige 3x7minütige Behandlung die Pentachlorphenol (PCP)-Konzentration im Blut seiner Versuchspersonen um ca. 70% reduziert habe, was sich wie ein beeindruckender Wert liest. Leider berichtet er nichts über seine Versuchsanordnung. Mussten die Versuchspersonen vorher und nachher viel Wasser trinken? Gab es eine Kontrollgruppe, bei der mit einem Placebo gearbeitet wurde? Wieviel GELD erhält Parlar von Frischknechts Firma für seine Auftritte bei den Quickzap-Kongressen? - Unbeantwortete Fragen.

Zwei unterschiedliche, der Gesundheit förderliche, Enzyme sollen sich bei der Quickzap-Behandlung ebenfalls im Körper bilden, wie Parlar nachgewiesen haben will. Kann ich gefühlsmäßig nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Frischknecht sollen seine Geräte das energetische System des Körpers wieder in Ordnung bringen. Dagegen beruht die Wirkung der Clark-Zapper, nach Hulda Clark, auf das Abtöten von krankmachenden Erregern. Frischknecht bestreitet, dass man die Erreger durch die Frequenzen abtöten kann, aber er behauptet nicht, dass die Clark-Zapper wirungslos seien.
 
Nach Frischknecht sollen seine Geräte das energetische System des Körpers wieder in Ordnung bringen. Dagegen beruht die Wirkung der Clark-Zapper, nach Hulda Clark, auf das Abtöten von krankmachenden Erregern. Frischknecht bestreitet, dass man die Erreger durch die Frequenzen abtöten kann, aber er behauptet nicht, dass die Clark-Zapper wirungslos seien.

Ach so. Ich Dummerle! ;-)

Zitiere hier mal die "Zeitenschrift":

[...] Damit lassen sich nicht nur Schmerzen therapieren, damit kann man auch Erregern im Körper den Garaus machen. Ah, eine Art von Clark-Zapper, mögen Sie nun denken. Nein, eben nicht! "Das Abtöten von Erregern mittels bestimmter Frequenzen ist gar nicht möglich", betont Martin Frischknecht. Dies habe die von ihm finanzierte Münchner Studie unter anderem ebenso gezeigt wie seine eigenen Versuche in einer Schweizer Papierfabrik. "Dort haben wir die Bakterien im Wasser mit ihren Eigenfrequenzen regelrecht gekocht, und sie sind trotzdem nicht kaputtgegangen."

Warum scheinen dann die verschiedenen Zapper, die letztlich alle auf Hulda Regehr Clark zurückgehen, trotzdem meßbaren Erfolg zu haben? Nach einer Zapper-Behandlung könne man die Erreger nicht mehr messen, so Frischknecht, weil die angewandten Frequenzen die Energiemeridiane im Körper kurzzeitig lahmlegen würden. Später seien die Erreger Jedoch wieder nachweisbar, erklärt er.

Zitat Ende.

(Quelle: Power QuickZap)
 
Ach so. Ich Dummerle! ;-)

Zitiere hier mal die "Zeitenschrift":

[...] Damit lassen sich nicht nur Schmerzen therapieren, damit kann man auch Erregern im Körper den Garaus machen. Ah, eine Art von Clark-Zapper, mögen Sie nun denken. Nein, eben nicht! "Das Abtöten von Erregern mittels bestimmter Frequenzen ist gar nicht möglich", betont Martin Frischknecht. Dies habe die von ihm finanzierte Münchner Studie unter anderem ebenso gezeigt wie seine eigenen Versuche in einer Schweizer Papierfabrik. "Dort haben wir die Bakterien im Wasser mit ihren Eigenfrequenzen regelrecht gekocht, und sie sind trotzdem nicht kaputtgegangen."

Warum scheinen dann die verschiedenen Zapper, die letztlich alle auf Hulda Regehr Clark zurückgehen, trotzdem meßbaren Erfolg zu haben? Nach einer Zapper-Behandlung könne man die Erreger nicht mehr messen, so Frischknecht, weil die angewandten Frequenzen die Energiemeridiane im Körper kurzzeitig lahmlegen würden. Später seien die Erreger Jedoch wieder nachweisbar, erklärt er.

Zitat Ende.

(Quelle: Power QuickZap)


Warum bestätigst du nicht deine Mtteilung, wo Frischknecht gesagt haben soll Hulda Clarks Zapper seien wirkungslos mit einem Zitat. Frischknecht sagt hier, daß Hulda Clark durch das kurzzeitige Verschwinden der Erreger getäuscht wurde über die wirkungsweise ihrer Geräte.
 
Warum bestätigst du nicht deine Mtteilung, wo Frischknecht gesagt haben soll Hulda Clarks Zapper seien wirkungslos mit einem Zitat. Frischknecht sagt hier, daß Hulda Clark durch das kurzzeitige Verschwinden der Erreger getäuscht wurde über die wirkungsweise ihrer Geräte.

Weil ich nur das wörtlich zitieren kann, was dasteht bzw. gesagt wurde. Frischknecht konnte vermutlich nicht in die Zukunft sehen. Er konnte bei der Formulierung seiner wohlbedachten Worte auf Deine "nach Redaktionsschluss" getätigten Feststellung also nicht explizit eingehen. Tatsächlich hat er nicht wörtlich gesagt: "Der Clark-Zapper funktioniert nicht!"

(Vielleicht wollte er auch möglichen Anfeindungen gewisser esoterischer Kampfhennen von vornherein aus dem Weg gehen, indem er hier etwas unscharf formuliert hatte.)

Man wird sich also schon bemühen müssen zwischen den Zeilen zu lesen. Dann erkennt man, dass sinngemäß behauptet wird, dass aufgrund der Clarkschen Gleichstrombehandlung lediglich das verwendete Messverfahren für kurze Zeit außer Kraft gesetzt wird: Die Erreger, die mit dem Clark-Zapper angeblich abgetötet werden, seien anschließend wieder messbar. Selbst Bakterien, die man in ihren Eigenfrequenzen förmlich gekocht habe, seien davon unbeschadet geblieben.

Was soll denn das alles bitte alles anderes heißen als: "Der Clark-Zapper funktioniert nicht!"? Denn wie Du oben selbst schon gesagt hast, beruht die Wirkung der Zapper nach Hulda Clark auf dem Abtöten von krankmachenden Erregern.

Wer den Ausführungen von Frischknecht Glauben schenkt, wird sich anschließend jedenfalls keinen Clark-Zapper mehr anschaffen wollen - sondern es lieber mit einem Frischknecht-Gerät versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hat er nicht wörtlich gesagt: "Der Clark-Zapper funktioniert nicht!"

Warum hast du unter #49 geschrieben:
Lt. Frischknecht ist der Zapper von Hulda R. Clark (m.W. war sie Scientologin) wirkungslos....
?

Nach Frischknecht haben seine Geräte auf das energetische System des Organismus eine Wirkung, was natürlich auch auf die Geräte von Hulda Clark zutreffen kann. Warum gehst du jetzt von einer Gleichstrombehandlung der Zapper Geräte von Hulda Clark aus? Gibt es hier auch ähnliche Zitate oder Dokumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du unter #49 geschrieben: "Lt. Frischknecht ist der Zapper von Hulda R. Clark (m.W. war sie Scientologin) wirkungslos.... ?"

Weil er das empirisch nachgewiesen haben will, wie aus dem aus der "Zeitenschrift" zitierten Text hervorgeht, wo er von eben diesen Versuchen öffentlich berichtet. Die Versuche beziehen sich auf den Clark-Zapper und sollen negativ verlaufen sein, wie man seinem Bericht entnehmen kann.

Nach Frischknecht haben seine Geräte auf das energetische System des Organismus eine Wirkung, was natürlich auch auf die Geräte von Hulda Clark zutreffen kann.

Das kann ich in der Tat nicht ausschließen. Immerhin hat sich Frischknecht vom Clark-Zapper für seine Arbeit inspirieren lassen und macht auch keinen Hehl daraus. Hatte mir aber vor Jahren mal einen (in dreifacher Ausführung) einfachen Clark-Zapper nachgebaut und keine Wirkung feststellen können, die über anfängliche Hoffnung hinausging - bei den Frischknecht-Geräten dagegen sehr wohl, wie weiter oben im Thread ausführlich beschrieben.

Warum gehst du jetzt von einer Gleichstrombehandlung der Zapper Geräte von Hulda Clark aus? Gibt es hier auch ähnliche Zitate oder Dokumente?

Der Clark-Zapper (und m.W. alle anderen Zapper auch) funktioniert mit gepulstem, niederfrequentem Gleichstrom, die Frischknecht-Geräte dagegen mit gepulstem hochfrequentem Wechselstrom, wobei hier automatisiert drei unterschiedliche Hochfrequenzen hintereinander ablaufen.

Ganz bestimmt gibt es hierzu auch irgendwo Zitate und Dokumente.

Frischknecht hat seine Geräte etwas ungeschickt (da irreführend) "QuickZap" getauft, weist aber ausdrücklich darauf hin, dass der QuickZap kein Zapper sei - sondern eben lediglich vom Zapper inspiriert.

... Andererseits: Wie definiert man "Zapper"? Darf nur die technisch primitive Gleichstromschleuder Zapper genannt werden, während das kompliziertere Wechselstromgerät über diese Bezeichnung erhaben ist? Ich weiß es nicht.

Es gibt zwei Dinge, die mir Frau Hulda R. Clark (Gott hab sie selig) trotz angeblichem Scientology-Hintergrund irgendwie sympathisch machen. Die eine Sache ist, dass sie den Bauplan für ihr kleines "Wundergerät" gleich in ihrem Buch veröffentlicht haben soll - zum Nachbauen für Jedermann!

Das Heilen stand für sie anscheinend an oberster Stelle - über dem Geldverdienen. Frischknecht hingegen hat den Preis für seine von Anfang an extrem überteuerte "Powertube" mehrmals etwa im Zweijahresturnus um jedesmal 200 Euro angehoben - mit dem branchenübergreifend allseits beliebten vorgeschobenen Argument der gestiegenen Rohstoffpreise garniert. Seine seminar-besuchenden Jünger scheint das nicht zu stören.

Gönne ihm seinen Wohlstand ja (und kann die Geheimniskrämerei um seine Geräte auch sehr gut nachvollziehen) - aber muss man denn gleich dermaßen hinlangen - die Dollarzeichen in den Augen - und sich dabei auch noch als Gutmensch aufführen, als der Quasi-Auserwählte, der sein Know-How sozusagen brühwarm aus Atlantis bezieht?

Im letzten Absatz war Ironie im Spiel.

Hier mal was zum Zapper-Selberbau, das erste, was ich dazu gerade im Netz gefunden habe:

Zapper Bauanleitung kostenlos zum selber bauen

Damit sich jeder selbst davon überzeugen kann, dass das Ding nicht macht für was es da ist. ;-)

Und wieder was dazugelernt: Anscheinend gibt es auch "Nicht-Frischknecht-Zapper", die mit Wechselstrom laufen. Das Ding, das ich mal gebastelt hatte, lief aber mit Gleichstrom, weswegen man die Elektroden auch immer mit einem feuchten Küchentuch o.ä. umwickeln sollte, um zu vermeiden, dass kolloides Metall in den Körper gelangt (vergleiche auch: "Kolloidales Silber"; "Silberwasser").
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er das empirisch nachgewiesen haben will, wie aus dem aus der "Zeitenschrift" zitierten Text hervorgeht, wo er von eben diesen Versuchen öffentlich berichtet. Die Versuche beziehen sich auf den Clark-Zapper und sollen negativ verlaufen sein, wie man seinem Bericht entnehmen kann.


Negativ viel die Untersuchung nur dahingehend aus, daß man Erreger abtöten kann. Damit ist nicht erwiesen, und Frischknecht hat auch nicht die Behauptung aufgestellt oder will sie mit der Untersuchung stützen, dass die Clark-Zapper wirkungslos sind. Auf den Webseiten der Anbieter und bei Wikipedia spricht man von Wechselspannung und nicht von pulsierender Gleichspannung.

Es ist also nicht nachvollziehbar was du sagst! Außerdem scheinst du das Thema Gesundheit mit Glaubensfragen zu vermengen. Frischknecht stellt Geräte her und hat daher Kosten, die er über den Verkauf decken muß. Man ist nicht gezwungen seine Produkte zu kaufen außerdem habe ich ein Angebot bei nichtgefallen, den Powertube zurücksenden zu können. Ich hätte daher kaum Verluste und müsste nur die Briefmarken zahlen.
 
Ja, dann mach das doch einfach! Wenn Dir der QuickZap nicht gefällt, kleb eine Briefmarke drauf und schick ihn einfach zurück! Und berichte uns von Deinen Testergebnissen.

Bestimmt kann man mit dem Clark-Zapper an sich ganz prima Mücken an der Wand totklatschen oder auf dem Schreibtisch seine Briefe beschweren, vielleicht sogar sein Blumenbeet umgraben. Keiner sollte sich also anmaßen zu behaupten, der Clark-Zapper wäre wirkungslos!

Wirkungslos ist er, schenkt man der von Frischknecht aufgeführten Versuchsreihe Glauben, lediglich in der Disziplin, für die er eigentlich gebaut worden ist.

Wie ein Auto, das zwar keine Räder hat - aber sehr nützlich ist, wenn man heute mal zuhause bleiben will.

Tipp: Erkundige Dich mal über den guten alten 555er Timer-IC (IC = Integrated Circuit = Integrierter Schaltkreis). Der 555-Chip ist sozusagen das Herzstück des ursprünglichen Clark-Zappers. Und produziert gepulsten Gleichstrom. Alternativ kannst Du natürlich auch weiter versuchen Haare zu spalten.

Das was Du auf Herstellerseiten so findest, sind vermutlich "Weiterentwicklungen". Hersteller von Esoterikartikeln streuen gerne ihr eigenes "magisches Zauberpulver" über ihre Produkte, eine "geheime Zutat", die ihr Produkt im Vergleich zu den ähnlichen Produkten der Mitbewerber so einzigartig und einzig wirkungsvoll machen soll. - Warum sollte dies bei den sogenannten Zappern anders sein?

Will aber gar nicht ausschließen, dass neuartige Wechselstrom-Zapper (vielleicht diesmal vom QuickZap inspiriert statt andersherum) wirkungsvoller sind als der ursprüngliche Clark-Zapper bzw. überhaupt Wirkung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann mach das doch einfach! Wenn Dir der QuickZap nicht gefällt, kleb eine Briefmarke drauf und schick ihn einfach zurück! Und berichte uns von Deinen Testergebnissen.

Als Jünger und naive Person, die auf einen solchen offensichtlichen Betrug hereinfällt, kann es sich bei erfolgreicher Anwendung nur um einen Placebo-Effekt handeln. Mehr ist da nicht drin. Wenn es irgendetwas positives zu berichten gibt, dann sollte man es auf gar keinen Fall anwenden. Das ist ganz schlecht.
 
Als Jünger und naive Person, die auf einen solchen offensichtlichen Betrug hereinfällt, kann es sich bei erfolgreicher Anwendung nur um einen Placebo-Effekt handeln. Mehr ist da nicht drin. Wenn es irgendetwas positives zu berichten gibt, dann sollte man es auf gar keinen Fall anwenden. Das ist ganz schlecht.

Ah! Okay. Wusste ich nicht. Danke für den Tipp!
 
Darf ich mal kurz dazwischen funken?

Hatte mich damals natürlich durchs Netz gesurft und bin auch auf das Gerät von Frischknecht gestoßen.

Ich bin kompletter Laie. Mit Strom, elek. Geräten kenne ich mich nun wirklich nicht aus. Aber mit Marketing- und Werbesprache. Damals war mir nicht nur der Preis vom Frischknecht-Geräte unsympatisch sondern vor allem die Werbesprache. Außerdem ist hier für meinen Geschmack zuviel esoterisches im Spiel "sollen seine Geräte das energetische System des Körpers wieder in Ordnung bringen". Was passiert mit den Erregern? Werden sie mittels Stromimpulse im Körper durch die Gegend geschwungen und ordnen sich anschließend wieder an ihren Platz? An welchen Platz den nun genau? Krank machende Erreger gehören entweder raus aus dem Körper oder das Immunsystem wird dahingehend gestärkt die Erreger selbst im Zaun zu halten. Wegzaubern geht nicht, soweit mir als Laien bekannt.

Hingegen kann ich mit meiner Logik nachvollziehen, dass Erreger, die einen Menschen krank machen können, abgetötet werden sollen/müssen.

Jeder muss selbst entscheiden, von welchem Geräte er/sie sich eher angesprochen fühlt. Apropos: Placebo-Effekt hin oder her. Der Glaube KANN Berge VERSETZEN! Was ist an einem Placebo-Effekt schlecht??? Solange es seinen Zweck erfüllt ist mir jeder Placebo-Effekt recht:D

Und was mir noch aufgefallen ist:

1. Frischknecht hat seine Münchner Studie selbst finanziert. Studien sind glaubwürder, wenn sie von unabhängigen Parteien finanziert werden. Mein Prof. hat immer gesagt: "Glaube nie an eine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hat".....Unbequeme Auswertungen werden leider zu gerne unten den Teppich gekehrt.

2. ..die Bakterien wurden regelrecht in Wasser gekocht und waren immer noch nachweisbar"... Hätten sie sich im Wasser in Luft auslösen sollen? Wetten die Bakterien waren totgekocht?
 
Oben