Zivilisationskrankheiten Symptome

Themenstarter
Beitritt
01.04.10
Beiträge
16
:hexe:Hallo uma, herzlichen Dank für deinen Willkommensgruss.
Wenn ich mir verschiedene Krankheitsgeschichten so anschaue möchte ich sie gerne unter der Rubrik Zivilisationskrankheiten Symptome zusammenfassen. Bis auf vielleicht Vitaminmangel gab es viele dieser Symptome, die wir im Forum finden, z.B. nicht nach dem zweiten Weltkrieg. Sie entwickelten sich erst mit dem Wirtschaftswunder. Die Erklärung hierzu ist einfach! Es gab wenig zu essen und der Mensch war gefordert, sich zu bewegen.
Zuviel und falsche Nahrung heute, verbunden mit Bewegungsmangel führt uns in den Dschungel der Symptome unserer Zivilisationskrankheiten. Da ist auch jeder Arzt überfordert.
Der Tod sitzt bekanntlich im Darm. Er, der Tod, ist dort reingekommen mit dem, was ich so alles Tag für Tag in mich reinstopfe (übrigens nicht nur die Nahrung, davon aber ein anderes Mal) und mangels genügender Bewegung nicht wieder raustransportieren kann. Unverdaute Nahrungsreste lagern sich im Darm ab, verfaulen, bilden Gifte und vergiften damit unseren Körper. Wer einmal eine Darmreinigung durchgeführt hat, weiss, vovon ich gerade schreibe.
Essentiell für einen gesunden Körper ist ein gesunder Darm zur Nahrungsaufnahme und Muskulatur, um diese Nahrung auch verarbeiten zu können. In solch einem gesunden Körper wohnt dann auch ein gesunder Geist.
Ich gehe davon aus, dass jeder Autor hier im Forum an seiner Genesung interessiert ist, sonst hätten wir uns hier nicht getroffen. Die Zauberworte heissen: Selbstverantwortung übernehmen und Ausdauer!
Aus meiner Lebenserfahrung weiss ich, dass sich unser menschlicher Körper dank seiner gigantischen Selbstheilungskräfte praktisch wieder vollständig regensrieren kann, und das bis ins hohe Alter.
Voraussetzung ist Selbstverantwortung zu übernehmen und das für den Rest unseres Lebens. Wie das geht? Ganz einfach! Hier zwei Links, die mir weitergeholfen haben:
Für Leseratten das Buch von Johannes Holey, Jetzt reicht's! Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?
Hier steht praktisch alles drin, was zum Überleben in unserer Zeit notwendig ist.
Wer lieber vor der Glotze hängt kann das auch sinnvoll tun im "www.alpenparlament.tv" oder "www.alpenparlament.ch". Hier finden sich Beiträge, die nach Hokuspokus und Schnuddeldibumm ausschauen. Stimmt aber nicht, denn die streng wissenschaftlichen Beweise werden sofort nachgereicht.
Wir bewegen uns hier im Forum jedoch auf der empirischen Ebene und arbeiten mit Erfahrungswerten.
Die wichtigste Erfahrung heisst aber "TUN". TUN ist übrigens die Abkürzung für Tag Und Nacht, also immer.
So, uma, jetzt will ich nicht länger nerven.
Vielleicht noch ein Wort zum Abschluss. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Menschen mit meinen o.g. Aussagen nichts zu tun haben wollen. Viele möchten ihre Krankheiten behalten. Sie haben ihre Krankheiten liebgewonnen oder brauchen sie als Alibi.
Für die ganz wenigen Ausnahmen, die etwas ändern möchten, sind meine Zeilen gedacht.

Happy Landings, euer Flying Tiger
 
Oben