Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

Du hast mittlerweile schon so viele Antworten zu diesem Thema bekommen, ich denke, Du bist nun gut informiert:).

Wenn Du von einer "Krankheit" schreibst, dann solltest Du nochmal zum Augenarzt gehen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich hab vor wenigen Tagen gelesen, dass sich Mouches Volantes mit der Zeit verschlimmert.
(...)
Durch die ganzen Punkte sehe ich doch dann iwie gar nix mehr.

Ich habe die Dinger schon seit über 30 Jahren, und nichts hat sich verschlimmert. Sie sind weder mehr noch größer geworden.
Mal fallen sie mir mehr auf, und manchmal weniger. Und meistens überhaupt nicht. Sie stören mich nicht, ich nehme sie halt nur wahr.

Ich bin mir ganz sicher, du kannst dich ganz beruhigt zurücklehnen.

Viele Grüße,

Laxxmi
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Die Punkte stören mich nicht mehr. Irgendwie kommen die nur wenn ich an die denke. Aber es werden ja immer mehr dinge die da rumfliegen etc. .__.' Mich regen diese Schwarzen dinger auf dem Boden auf die sich da rumbewegen :eek:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

Deine Fragen wird letztendlich nur der Augenarzt beantworten können; wir haben nun den 144. Beitrag zu diesem Thema, und trotzdem sind unsere Bemühungen für Dich nicht zufriedenstellend.

Es hat meiner Meinung nach wenig Sinn, nun immer weiter zu fragen, weil im Prinzip alles schon gesagt worden ist;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ok. ._. Irgendwie kann ich nur den Ärzten nicht mehr glauben. Die haben mich ja schon angelogen bei meinen ohren
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Die Punkte stören mich nicht mehr. Irgendwie kommen die nur wenn ich an die denke. Aber es werden ja immer mehr dinge die da rumfliegen etc. .__.' Mich regen diese Schwarzen dinger auf dem Boden auf die sich da rumbewegen :eek:

was meinst du, welche dinger bewegen sich am boden?
ich sehe manchmal beim aufwachen auch so viele kleine schwarze punkte.
wenn ich dann ganz munter bin gehn die weg.
habe auch den grauen star von geburt an!

hatte heute auch so nen flimmer vor den augen, ich war auch sehr benommen, als ich mir die halswirbelsäule mittels kopfbewegungen einrichtete war ich momentan ganz frisch und die flecken vor den augen waren auch weg.
könnten das durchblutungsstörungen sein aufgrund einer krummen halswirbelsäule?
wenn ich den kopf drehe usw. dann beginnen die muskeln - nicht die knochen - stark zu krachen, murksen usw.


was sind schlieren?
l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo kristall,

Schlieren sind herumschwimmende Teilchen im Glaskörper des Auges (sie können in allen möglichen Formen und Schattierungen auftreten).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

danke Malve!
l.g.
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

das sind so ''flecken'' die sich schnell da so rumbewegen.. ._.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Bei einer Glaskörpertrübung muss ich ja regelmäßig zur kontrolle zum Augenarzt. Muss ich da dann jedes halbe/ganze Jahr oder wannhingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Werd ich dann später oder jetz schon in wenigen Jahren so schwarze schlieren haben? Jettzt sind sie ja durchsichtig & stören mich nicht. Aber bei dem Mann war das ja extrem.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

das weiss man nicht, beimmir hat es sich zum glück nicht verschlechtet

Würde aufs gewicht achten
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

[/QUOTE]
Würde aufs gewicht achten[/QUOTE]

Was haben die Mouches denn mit dem Gewicht zutun oö
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

lebensart triffts besser, "gesund" was immer gesund auch bedeuten mag, oft gilt als (überprüfbare) definition von gesund einfach auch normalgewichtig zu sein/bleiben
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Kristall, muss ich jetzt Angst haben? o.o Jetzt schreib ich am Dienstag & Donnerstag die letzten Arbeiten und muss überlegen ob das denn was schlimmes ist q-q
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich war heute beim Augenarzt. Er hat meine Augen getropft und sie untersucht. Er sagt, dass 70% der Menschen eine Glaskörpertrübung haben. Manche merken sie (so wie ich), aber manche nicht. Naja, er wusste nicht was ich mit ganz vielen kleinen Punkten meinte und hat sich dann nochmal meine Augen angeschaut. Ich hab gar nicht alles erzählt, was ich so sehe, wie auf dem Boden, diese komischen Schwarzen Dinger. Würde er das dann trotzdem erkennen, wenn diese Dinger gefährlich sind, oder sieht der die gar nicht? Er meinte, bei mir ist das Harmlos und die Sehstärke beträgt 100%.
 
Oben