Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Okay. Solang das alles harmlos ist, ist mir so ziemlich alles egal x''''333
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Irgendwie wenn ich die Augen schließe sind diese Punkte weiß aber irgendwie auch nicht ._. Sieht halt nicht so aus wie 'schnee' wie auf dem Link, den ich hier reingepostet hab. Und das ist wirklich harmlos? Oh gott, ich schreib morgen ne Englischarbeit und anstatt mir darüber Gedanken zu machen zerbrech ich mir den Kopf über die Punkte. ._. Schwarze Punkte sinds ja auch nicht sonst würd ich die ja nicht sehen, wenn ich die Augen schließe oder? .__.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

naja, kenne ich von mir, am nächsten tag grosse schriftliche prüfung und statt noch zulernen in den frühen morgenstunden wegen gesundheit googeln-

wenn es dunkle pun kte sind: eher mouches (Augenflimmern)/ harmlos

wenn es helle punkte sind: eher augenrauschen (Augenflimmern)/ harmlos und medizinisch undefiniert dh nichtig

so oder so kein Anzeichen von Gefahr

try to forget it tonight
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

ok ;3 Ne hab ja von dem Link den du reingepostet hast gelesen bei Klumpen oder lichtblitze im Auge zum Arzt, es droht erblindung und da hab ich auch überlegt was das sein kann und ob ich das hab q,q
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

das mit carrie (moderator)?

ich gehe davon aus, dass das bei dir keine lichtblitze klumpen sind
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Was ist das denn? .__. Ich kann das ja vlt doch haben. Wie sieht sowas aus? hab ja son ''Klumpen'' bei mir rumfliegen. Was auch immer das is q,q Waah ich muss immer ganz Sicher gehen, dass ich das auch nicht hab oder dass es harmlos ist. Kennst du das? Ich hab immer etwas, was mir dann noch einfällt was ich noch nicht erwähnt hab. Vielleicht könnte das ja zur erblindung führen blabla. ,__. Obwohl das mit den flecken (meist in ner farbe manchmal auch schwarz) geklärt ist, hab ich das Gefühl, als wär das etwas schlimmes
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

wie schon von mir gesagt, Netzhautablösung (Lichtblitze..), eine netzhautablösung ist es jetzt nicht.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ok, dann kann ich jetzt also beruhigt schlafen gehen? ;D ALLES harmlos was ich habe, was ich die letzten Tage hier reingepostet hab? ;
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

._. Seit der Pubertät krieg ich irgendwie alles. qq' Mouches Volantes, Tinnitus und wer weiß, was ich noch alles am Auge habe. x,x' Kann das denn nicht irgendwie kommen, weil ich in der Pubertät bin? ;x Wenn man Mouches Volantes hat verschlimmert sich das mit der Zeit? O.O Q_Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Bah ... Kann mir das bitte einer erklären? Wie es wird Schlimmer? Dann kann ich ja irgendwann fast gar nichts mehr sehen. Werden diese ganzen Punkte auch schlimmer? Die so ähnlich sind wie die, wenn man A.R hat? ._.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx,

hast Du mit Deiner Mutter denn schon einmal darüber gesprochen vielleicht mal einen Psychologen aufzusuchen? Ich denke das wäre die Hilfe die Du in Deiner jetzigen Phase möglicherweise benötigst :).

Ich verstehe schon wenn Du Dir Sorgen machst, jedoch steigerst Du Dich halt viel zu sehr da hinein, wahrscheinlich so sehr, dass Du die Symptome noch stärker empfindest als sie sind. Verstehst Du was ich meine :rolleyes:?

Magst Du mal in dieses aktuelle Thema reinsehen ;):
https://www.symptome.ch/threads/verstehe-nichts.71003/


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Kein Psychologe kann mir meine Krankheit wegzaubern. -.- Ich hab vor wenigen Tagen gelesen, dass sich Mouches Volantes mit der Zeit verschlimmert. Gut, klar merk ich auch irgendwo, dass ich mich da zu sehr reinsteiger, aber naja ._.! Ich habe kein Vertrauen mehr in den Ärzten mehr. Es war nämlich so: Irgendwann ist meine Mutter mit mir zu einem Ohrenarzt gefahren (Da fing alles an), da ich ein piepen hörte, was nicht von außen kam. Der Arzt sagte, ohne mich irgendwie zu ''untersuchen'' das sei ein Tinnitus, doch meine Mutter wollte es nicht glauben und meinte: Das ist ein blöder Arzt. Wenn der nächste Ohrenarzt, den wir aufsuchen auch sagt, dass du einen Tinnitus hast, dann werden wir eine Sauerstoffbehandlung durchführen. Naja der nächste sagte halt, ich hätte nichts, alles wär inordnung. Pubertät halt. Sagten die nächsten 2 auch. Nunja jetzt wurde nichts getan und ich hab nen Tinnitus, den man früher vielleicht noch ''beseitigen konnte'' -.-' Ich weiß nicht, aber seitdem bin ich panisch, vertraue keinem mehr so richtig. Wenn es so bleibt wie jetzt, dann keine Ahnung KEIN PROBLEM für mich. ich will nur wissen wie sich das verschlimmert? Durch die ganzen Punkte sehe ich doch dann iwie gar nix mehr.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx,

diese Fragen wird Dir leider niemand so beantworten können, dass Du absolut zufrieden bist. Und gerade weil Du Dir zu viele Sorgen machst brachte ich wieder den Psychologen ins Spiel :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Mach ich mir halt keine Sorgen mehr. oÖ meine Mutter findet das alles eh schwachsinnig.: Das bildest du dir alles nur ein! Du hast nichts! Wir gehen zu jedem Arzt und der sagt du hast nichts! -_-'! Und ? Ich hab was q,q Da muss man sich doch sorgen machen, wenn die ÄRZTE zu dumm sind um herauszufinden, was ich habe?! Was sind das für Ärzte. wtf ..
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Wenn es zur Netzhautablösung kommt, wird man dann 100%ig blind oder kann man es verhindern indem man zum Arzt geht? Was sind eigentlich Lichtblitze/Schwarze Klumpen. Kann mir die jemand beschreiben bitte?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Schreitet die Erkrankung fort, wird das Gesichtsfeld wie durch einen dunklen Vorhang zunehmend eingeschränkt.
Das heißt also, irgendwann sehe ich nur noch was vor mir passiert (eigentlich sieht man so einigermaßen was links & rechts so steht) und irgendwann nichts mehr?
uff. Ist so ein Eingriff nicht gefährlich und hat ein hohes risiko, dass man danach vielleicht sein augenlicht verliert? ... Ich finde ich sehe immer mehr Dinge. Vorallem jetzt im Sommer. Letztens saß ich auf der Bank, die Sonne hat total gebländet & ich hab alles viel dunkler & etwas schlechter gesehen. Das war so in etwa, als ob man eine Sonnenbrille auf hatte. Jetzt wenn ich auf den Boden schaue, sieht das so aus, als ob sich da irgendwas schwarzes bewegt. So wie ganz viele kleine schwarze Insekten, die man aber nicht richtig erkennt?
Dann wenn ich auf autos schaue dann ist da son helles licht, was in den Augen weh tut, und manchmal ist das auch auf dem Boden. Ich hab nur Angst, dass das jetzt irgendwasmit ner Netzhautablösung zutun hat, deswegen frag ich.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joyx3,

man sollte bei heller Sonne eine Sonnenbrille tragen; es ist kein Wunder, dass Du Dich geblendet gefühlt hast.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Also hat das nichts mit der krankheit zutun &es ist normal, dass plötzlich alles so komiscvh geworden is?
 
Oben