Fragen zu , ,Mouches Volantes''

Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Dann hätte ich noch ne Frage, passt zwar nicht ganz aber naja x: ~> Wie kann man erkennen, dass ein Mensch hepatites hat? Wie ist hepatites übertragbar. Kann man sich dagegen impfen?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hepatitis - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Es gibt verschiedene Arten von Hepatitis und auch verschiedene Formen der Ansteckung.
Vielleicht findest Du im Link hier erste Hinweise?

Letzten Endes solltest Du bei Verdacht auf Hepatitis zum Arzt gehen, weil Du sonst evtl. auch anstecken könntest.

Grüsse,
Uta
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hab keine Hepatites bin gegen A und B geimpft. Aber wegen C hatte ichn bisl Angst o:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Mein Gott, langsam ist jetzt aber mal echt gut. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Da werden halbtäglich lauter neue Krankheitsszenarien aus dem Hut gezogen. Ich muss Deiner Mama echt mal zustimmen. Das ist langsam echt nicht mehr zum Aushalten und dann wird Dir ständig auch noch in einer bewundernswerter Geduld geantwortet. Freu Dich doch Deiner Gesundheit und zieh nicht alle Nase lang wieder eine neue eventuelle Bedrohung aus dem Ärmel. Geh raus in die Welt und lebe. :wave:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Was kann ich denn dagegen tun? ._. In dem ersten Thema dass ich erstellt hab habe ich nur Bahnhof verstanden x;
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Tut mir leid, dass ich nerve .__. Aber ich gehe erst in 2 Tagen zum Augenarzt und das macht mich verrückt x: Hab da grad was gelesen und hatte Fragen o: Bei Menschen ab dem vierzigsten Lebensjahr kann eine Schrumpfung und Verflüssigung des Glaskörpers (Syneresis) als normaler Alterungsprozess einsetzen. Die Kollagenfasern verdichten sich im Glaskörper zu Fibrillen und der Glaskörper hebt sich als Folge der Schrumpfung nach und nach von der Netzhaut ab. Diese Glaskörperablösung und -verflüssigung ist die Ursache neu hinzukommender Trübungen. Bei einer akuten Glaskörperablösung kann ein beträchtlicher "Mückenschwarm" vor dem Augenzentrum entstehen. Die Mücken setzen sich im Laufe der Zeit nach unten ab und sind nur noch bei schnelleren Kopfbewegungen bemerkbar - dies kann aber mehrere Wochen oder sogar Monate dauern. Das heißt ab 40 sehe ich dann einen Mückenschwarm?? Kann das denn irgendwie wenn ich so 50,60 bin zur erblindung führen? x-x' Und können diese komischen sachen, die durch die Luft fliegen auch so bleiben wie sie sind? .__. Das ist meine letzte Frage, ich hoffe ich bekomme darauf noch eine Antwort ;P
 
Komischer ''Schatten'' normal?+ paar Fragen S:

Huhu .. Ihr denkt euch jetzt bestimmt : Och die schon wieder und noch ein neues Thema. Tut mir leid Ich krieg aber schon wieder einmal Panik. Hab grad so an die Wand geschaut, wo sofort mein Bett steht. Dort sehe ich einen Schatten. Darüber ist dann aber noch so eine gelbliche/orangene Schicht. Ist das normal? ;I Das ist so etwas heller o; Habs nochmal gemalt, damit man sich es vlt besser vorstelln kann? x; ~> Imageshack - 30000272.png Dann hab ich noch ne Frage ._. Bei Menschen ab dem vierzigsten Lebensjahr kann eine Schrumpfung und Verflüssigung des Glaskörpers (Syneresis) als normaler Alterungsprozess einsetzen. Die Kollagenfasern verdichten sich im Glaskörper zu Fibrillen und der Glaskörper hebt sich als Folge der Schrumpfung nach und nach von der Netzhaut ab. Diese Glaskörperablösung und -verflüssigung ist die Ursache neu hinzukommender Trübungen. Bei einer akuten Glaskörperablösung kann ein beträchtlicher "Mückenschwarm" vor dem Augenzentrum entstehen. Die Mücken setzen sich im Laufe der Zeit nach unten ab und sind nur noch bei schnelleren Kopfbewegungen bemerkbar - dies kann aber mehrere Wochen oder sogar Monate dauern. Heißt das, dass ich 100% mit 40 ein anderes ''Muster'' bekomme? Kann das in zunehmendem Alter irgendwie zur Erblindung führen? x__X' Naja würde mich freuen über Antworten. ;I
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joy3x,

ich antworte Dir nochmal...

Das heißt ab 40 sehe ich dann einen Mückenschwarm??
nein, das muss nicht so sein.

Kann das denn irgendwie wenn ich so 50,60 bin zur erblindung führen? x-x'
nein, so etwas führt nie zur Erblindung.

Und können diese komischen sachen, die durch die Luft fliegen auch so bleiben wie sie sind?

können sie - oder auch nicht. Man kann nichts voraussehen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo Joy3x

es fällt schon auf, daß Du schreckliche Angst vor einer Augenerkrankung hast; - in Deinem neuen Thread geht ja auch wieder um die Augen.

Hast Du denn irgendein Erlebnis gehabt, wo Du miterlebt hast, daß jemand blind geworden ist? Vielleicht beschäftigt Dich das nun so sehr, daß Du das alles auf Dich überträgst?
Wenn das so wäre, dann geht es nicht darum, nun alle möglichen und unmöglichen Augenkrankheiten durchzugehen sondern darum, daß Du versuchst und lernst, diese Angst zu erkennen, sie zu verstehen und dann zu verabschieden.

Gruss,
Uta
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich kriege Angst, wenn ich daran denke, dass dies vielleicht eine Schlimme erkrankung ist, die zur Erblindung führen kann. Da kann man nichts mehr machen, da macht das Leben keinen Sinn mehr. Ich sehe auch mal öfters Blinde Leute die über die Straße laufen etc. Das macht mich Panisch x.x' Ich habe genauso große Angst davor, taub zu werden oder Zeugungsunfähig zu sein. Ich kann auch nicht genau erklären WARUM ich eigentlich vor jeder Krankheit Angst hab. Ich hab auch Angst, dass ich irgendwas am Herz bekomme, Krebs bekomme. Ich krieg sogar schon Angst, wenn ich nur kurz mal Kopfschmerzen hab. .__.' Es kann immer etwas schlimmes sein und ich will halt auf Nummer sicher gehen x--x' Ich weiß diese ganzen Beiträge nerven, aber für mich ists echt wichtig .__.' Durch diese ganzen Depressionen kann man sich vorstellen, dass ich mich in bspw. Arbeiten mehr auf die ganzen Krankheiten konzentriere als auf das Thema. .__.' Ich weiß in letzter Zeit echt nicht was ich tun soll. Das geht aber jetzt schon seit Oktober oder November so ;S Wenn eine Frage fürs erste abgehakt ist, habe ich über etwas anderes Angst. Das war mal so,dass ich erstmal Angst hatte vorm Tod, dann hat mich jemand aufgemuntert und hat mir was dazu erzählt. Da habe ich fürs erste das Thema abgehakt. Dann kam das piepen, da wurde mir gesagt, dass es zu spät ist und Ärzte nun auch nichts mehr machen können. Ich soll mich dran gewöhnen, weil ich mein ganzes Leben damit leben muss. Gut hab ich auch fürs erste abgehakt. Dann kam das mit den Kindern zeugen. Und dann fing es von vorn an und nun kommt noch die Glaskörpertrübung und dieser komische Schatten ( Wenn das nun nicht normal ist) .__.
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Mir scheint, Dein großes Thema ist die Angst vor dem Ungewissen und auch vor Krankheit.
Du suchst Sicherheit - ist ja auch etwas sehr Positives - und merkst, daß es die nicht 100%ig gibt, manchmal gar nicht.

Wenn das so ist, dann wäre es wichtig, Dich mit der Angst zu beschäftigen und ihr nicht lauter Krankheitsnamen zu geben.
Vielleicht wäre es eine Idee, Dir einen guten Psychotherapeuten zu suchen, um mit ihm/ihr zusammen dieses Thema anzugehen, wofür es sicher gute Gründe gibt.

Grüsse,
Uta
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich hab eine Frage, was verändert sich wenn man HIV positiv is? ;o Man muss ja nicht unbedingt Geschlechtsverkehr haben um sich anzustecken? Es geht ja auch wenn mein Blut mit dem Blut eines infizierten in Berührung kommt oder wenn ich bspw. Am Blut lecke oder so? ;O
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

D;' Ich glaube meine Eltern würden keinen psychotherapeuten aufsuchen, sondern würden mir sagen, dass das Schwachsinnig ist und ich mir zu viele Sorgen mache o:
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hallo joy,

über das Thema HIV gibt es viele Seiten im Netz, s. papa google :idee:.

Eigentlich ist es doch ziemlich egal, was Deine Eltern sagen würden, wenn Du zu einem Psychotherapeuten gehen möchtest. Sie sollen ja auch zu keinem gehen.
Du machst Dir Sorgen und hast Angst, nicht sie. Also wärst Du doch auch die Person, die etwas tun kann und sollte? Oder meinst Du, das "wächst sich aus"?

Grüsse,
Uta
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Ich muss ja dann nur einen Termin dort machen oder muss ich da noch irgendwas machen?
 
Fragen zu ,,Mouches Volantes''

Hast Du einen Hausarzt? Dann könntest Du den fragen. Ich weiß nicht, wie der Weg zum Psychotherapeuten ist.
Aber das kann Dir sicher jemand hier aus dem Forum sagen :).

Gruss,
Uta
 
Oben