Analthrombose geplatzt - Schlimm?

Themenstarter
Beitritt
26.03.10
Beiträge
1
Hi Leute,

keine Ahnung ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber mich beschäftigt eine wichtige Frage bzw. Problem.

Hatte die letzten zwei Tage eine kleine Analthrombose (ca. so groß wie eine kleine Haselnuss) und gestern Nachmittag war plötzlich der Schmerz weg.

Als ich Abends duschen wollte, war etwas Blut an der Boxershorts -also muss die Thrombose geplatz sein. Hab davon nichts gemerkt... hab es jedenfalls gut ausgeduscht und eine Kompresse reingelegt. Heute nach dem Stuhlgang nochmals schön ausgeduscht und wieder ne neue Kompresse rein.

Nun blutet es noch - zwar recht wenig, aber blutet. Die Kompresse riecht auch nicht so dufte - liegt das am Blut (zum Teil ist das Blut an der Kompresse getrocknet)?

Habe wie gesagt keine Schmerzen - nur etwas unangenehm am Hintern (After), aber ansonsten könnte ich Bäume rausreissen.

Sollte ich am Montag trotzdem zum Arzt gehen, oder ist so ein "Platzer" nicht weiter schlimm? :wave:

Viele Grüße

Maximus
 
Hallo Maximus,

besser wäre schon einen Arzt aufzusuchen, um die Wunde evtl. steril zu halten.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Es ist gut das sie geplatzt ist.
Ich hatte selbst vor einigen Monaten eine und die ist nicht geplatzt. und ich hätte mich gefreut wenn es so gewesen wäre...
wenn du zum arzt gegagnen währst gleich ein paar stunden nachdem du sie bekamst, hätte er sie auch nur aufgeschnitten, das geht nur solange das blut frisch ist. später wirds zu einen blutklumpen der entweder von selbst abheilt was so 1-4 wochen dauert oder wegoperiert wird, operieren macht man aber nur bei grösseren, so pflaumengröße (brr *grusel*)

wunden heilen auch im analbereich gut ab, also solang es sich nicht entzündet brauchstdu nicht unbedingt zum arzt gehn.
Statt klopapier würde ich dir empfehlen den anus nach dem toilettengang mit lauwarmen wasser abzuduschen, und dann leicht abtupfen oder an der luft trocknen lassen.
 
Oben