Spritze oder nicht?

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

Guten Morgen miteinander!
Ich wünsche erstmal einen schönen Tag!

Ich hatte kürzlich was zu meinen immerwährenden Magenproblemen gepostet. Nun stelle ich mir bezüglich meiner kommenden Magenspiegelung die Frage, ob ich mir einfach mal die Spritze geben lasse.
Ich habe sonst immer darauf verzichtet, weil ich eine kleine Tochter habe und mich anständig um sie kümmern will und weil ich das Gefühl von Betäubungsmitteln einfach furchtbar finde.
Nun hat sich aber herausgestellt das mein Herr Gemahl ausnahmsweise mal zu Hause ist und mich sogar begleiten würde und:freu: (unfassbar!) :fans:sogar den ganzen Tag frei hat und auf die Kleine aufpassen würde, falls ich nicht kann.
Andererseits, ist nicht dieser Michael Jackson an einer Überdosis Propofol gestorben? Und wie lange bleibt der Kram im Körper? Und kriegt man wirklich gar nix mit? Dann könnten die ja theoretisch schon auch mal ein wenig Pietätlos werden beim Schlauch reinschieben...:eek:
Ich hatte auch mal den Ansatz einer Betäubungsmittelsucht vorzuweisen, was aber bei einmaliger Gabe wohl nicht so tragisch sein dürfte, oder?
Auf gar keinen Fall möchte ich dann hinterher so zugedröhnt in der Gegend hängen!
Auch soll ja noch ein bißchen Ultraschall vom Bauch/Galle/Leber etc. gemacht werden, bin ich dann dabei auch noch bewußtlos? Das wäre schade, ich guck mir meine Organe nämlich sehr gern mal von innen an...:D
Vielen lieben Dank schonmal.
Liebe Grüße vom Maumel
 
Hallo Maumel,

Propofol ist ein nur kurz wirkendes Beruhigungsmittel; wenn die Infusion beendet wird, ist man sofort wieder da und in der Regel auch hinterher nicht mehr müde. Der Körper baut es innerhalb von wenigen Minuten ab.
Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich habe schon einige Male Propofol bekommen und hatte nie Probleme.

Dazu wurde gerade kürzlich diskutiert:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/68286-magenspiegelung-hilfe-panik.html

Du kannst also die vielleicht nachfolgende Ultraschalluntersuchung bei vollem Bewusstsein miterleben:).

Liebe Grüße,
uma
 
Oh ja, vielen Dank, klingt beruhigend, obwohl ich vor der Sache an sich keine Angst habe, es ist nur unangenehm, man kennt das ja schon. Blöd finde ich diesen schon eher tierischen Lärm, den man dabei macht. Ich komm mir da immer vor wie ein Wilder Eber.
 
Die Luft, die sie einem Reinpusten, und die dann während der Untersuchung wieder entweicht:eek: lautstark...also richtig laut!
 
Hallo Maumel,

da ich auch schon mal eine Magenspiegelung ohne jegliche Beruhigung/Betäubung hatte, kann ich Dir mitteilen, dass ich keinerlei Gepuste gehört habe:confused:, auch nicht bei einer Ultraschalluntersuchung.

Was machen die dort eigentlich mit Dir???

Liebe Grüße,
uma
 
Liebe Uma
Ich habe schon etwa fünf mal den Magen untersucht bekommen und jedesmal wurde beim Schlaucheinführen Luft reingepumpt, damit er sich entfaltet oder so. Vielleicht nehmen die auch zu viel Luft. Ich habe auch immer einen schlimmen Würgereiz, aber das ist ja normal. Jedenfalls drückt sich die viele Luft am Schlauch vorbei wieder oben raus, wenn die das Ding weiterbewegen, dann gibt das monströse Rülpser. Einmal wurde das so im Krankenhaus gemacht und die haben die Tür aufgelassen. Als es zu Ende war, haben mich die draussen wartenden Leute ganz erschrocken angesehen.
Ich glaube, die meisten Gastroenterologen haben so eine Sache noch nie selbst erlebt und sind deswegen unheimlich unsensibel bei der Untersuchung...
 
Hallo Maumel,

Du Arme:eek:)! Anscheinend sind die Gastroenterologen, bei denen Du gewesen bist, wirklich nicht gerade die sensibelsten... Ich habe so etwas noch nie erlebt (bei drei Magenspiegelungen bisher).

Für das nächste Mal wünsche ich Dir einen sehr viel besseren Verlauf:).

Liebe Grüße,
uma
 
Liebe Uma,
danke:eek:)
Aber ich gehe zu einem, wo ich schon war, der Erfahrung nach nicht der Schlimmste aber auch nicht der Beste, ignorant halt. Für die sind wir ja eh nur Fleischklumpen.
Ich habe wohl noch nie mit einem guten Arzt gesprochen.
LG Maumel
 
Hallo Maumel,

Kopf hoch - ich drück Dir alle Daumen:).

Und egal, in welcher Praxis Du sein wirst - sag ihnen, dass sie wenigstens die Tür schließen sollen:schock:...

Alles Gute,

liebe Grüße,
uma
 
Oben