LEF-Mix bringt nichts, vielleicht Klinghardt oder Pohl?

Themenstarter
Beitritt
01.09.08
Beiträge
116
Hallo Leute!

Ich nehme jetzt seit ca. 10 Tagen den LEF-Mix (von Anfang an ohne Probleme 3-3-3) und Mega EPA/DHA (1-0-1) sowie den Super Booster (0-1-0) und bin ziemlich ernüchtert. Mein Zustand will sich einfach nicht bessern. Ich habe zwar das Gefühl, ich schlafe etwas besser und habe etwas mehr Energie, dass kann aber auch an dem besseren Wetter liegen. Aber meine Symptome (Benommenheit, Sehstörungen, Schwankschwindel, HWS-Schmerzen, Muskelverspannungen, Tinnitus, Blendempfindlichkeit, Knacken beim Schlucken, entzündlicher/eitriger Geschmack im Rachen, juckende und trockene Haut in den Kniekehlen und auf der Fußoberseite (wo der Schuh reibt), Sonnenallergie, Tierhaarallergie, allergische Reaktionen auf Parmesan-Käse) sind davon völlig unverändert. Einläufe helfen mir auch nicht weiter.

Ich habe einen Tag vor Mix-Start das Rauchen eingestellt wegen dem Vit.A und habe in den letzten 10 Tagen nur an 2 Tagen Alkohol (ausschließlich Bier) getrunken, dafür ziemlich viel...

Ich hatte soviel auf den Mix gesetzt und nach dieser Zeit echt was erwartet. Ich werde die 14 Tage noch voll machen und es dann bei Nicht-Verbesserung wieder lassen. Wenn der Mix nichts bewirkt, habe ich offenbar keinen Mangel und schade mir dann evtl. noch mit diesen Hochdosen. Vit.C nehme ich übrigens schon seit 6 Wochen (ca. 15-20g tgl.) und nicht mal der entzündliche Geschmack im Rachen hat sich verbessert.

So langsam komme ich nun doch wieder zu dem Schluß, dass alles psychisch bedingt ist. Ich habe einen stressigen Alltag und nichtmal eine Partnerin, bei der ich mich anlehnen und erholen könnte. Sexualität: Fehlanzeige. Ich denke, dass es jedem Menschen schlecht gehen würde unter diesen Bedingungen. Das Blöde ist, dass mich die Symptome daran hindern, unter Leute zu gehen und eine relaxte Ausstrahlung zu haben. Da ist gerade die Sache mit Freundin finden quasi unmöglich. Ein Teufelskreis.

Im Forum wurde die Körpertherapie nach Dr. Pohl erwähnt (https://www.koerpertherapie-zentrum.de/downloads/PDF_Deutsch/Alles_Psychosomatisch.pdf?format=raw) Vielleicht bringt mir diese etwas Entspannung und Linderung. Glücklicherweise befindet sich eine Therapeutin sogar bei mir um die Ecke.

Außerdem bin ich vermehrt auf Dr. Klinghardt aufmerksam geworden. Diese Sachen sind interessant: video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715#docid
Schwermetall-Ausleitung » Vortrag 2 von Dr.Klinghardt

Hier bin ich verunsichert: Er betreibt seine Behandlungen schon seit über 10 Jahren. Wenn wirklich alles so wäre, wie Klinghardt darstellt, müsste er doch viel populärer sein. Hat jemand Erfahrung mit seinem Konzept? Mir gefällt ja das Herangehen sowohl auf psychischer als auch körperlicher Seite gut.

Mich würde interessieren, was ihr von der Pohl und Klinghardt-Therapie haltet. Gibt es gute Kliniken, wo ich mich wie in einer Art Kur für 4-6 Wochen nach Klinghardt-Methoden behandeln lassen kann? Was kostet das?

Danke für Eure Zeit, Christian.
 
Nach 10 Tagen kannst Du das noch gar nicht beurteilen, da bist Du ja noch in der Entgiftungszeit und da kann es einem eher noch schlechter gehen. Da brauchst Du schon deutlich mehr Geduld, das könnte sogar 6 Monate dauern.

Ich bin jetzt seit Anfang Januar dabei und es hat sich schon viel getan.

Die Psyche anzugehen finde ich auch sehr sinnvoll, vielleicht könntest Du ja die Psychokinesiologie bei einem Klinghardt-Therapeuten machen? Ich habe keine eigene Erfahrung, aber ich finde es klingt gut und sinnvoll und kurz.

Hätte ich nicht eine wunderschöne Psychotherapie hinter mir, würde ich das machen.

VG
Samia
 
Hallo Leute!

Ich nehme jetzt seit ca. 10 Tagen den LEF-Mix (von Anfang an ohne Probleme 3-3-3) und Mega EPA/DHA (1-0-1) sowie den Super Booster (0-1-0) und bin ziemlich ernüchtert. Mein Zustand will sich einfach nicht bessern.

Ich habe einen Tag vor Mix-Start das Rauchen eingestellt wegen dem Vit.A und habe in den letzten 10 Tagen nur an 2 Tagen Alkohol (ausschließlich Bier) getrunken, dafür ziemlich viel...

Vit.C nehme ich übrigens schon seit 6 Wochen (ca. 15-20g tgl.) und nicht mal der entzündliche Geschmack im Rachen hat sich verbessert.

Hallo Christian

Zu den einsetzenden Wirkungen des Mix hat ja Samia schon das Wichtigste gesagt.

Seit sechs Wochen nimmst Du 15 -20 Gramm Vitamin C und seit zehn Tagen hast du das Rauchen eingestellt.
Du kannst davon ausgehen, dass deine Vitamin C Dosis fast schon vom Rauchen alleine "aufgefuttert" wurde, um es mal salopp zu formulieren.
Die richtige Wirkung kann erst jetzt so langsam beginnen.....
und als Ex-Raucher musst du Dich darauf einstellen, dass es etwas länger dauern kann bis "Reparaturen" abgeschlossen sind.(entzündlicher Geschmack im Hals).
Wochen, vielleicht eher Monate.

Etwas mehr Geduld wäre vielleicht ganz gut.Du stehst gerade am Anfang.;)

Alkohol solltest du natürlich jetzt ganz weglassen, denn deine Leber möchte jetzt bestimmt ihre Funktion für die Entgiftung einsetzen.:)

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure ermutigenden Antworten! Leider merke ich auch nach über 14 Tagen noch nichts. Außerdem macht mich stutzig, dass meine bisherigen 3 Rizinusöl-Einnahmen im Abstand von 14 Tagen (30/40/40ml) keine heftigen Reaktionen hervorgerufen haben. Sollte ich wirklich mit Giften belastet sein, müssten die Reaktionen auf das Öl ziemlich dramatisch ablaufen, wie andere User berichten. Ich hatte jedoch nur eine normale Entleerung erlebt.

Wie auch immer, ich mache mit dem LEF-Programm erstmal noch weiter, bis mein Vorrat aufgebraucht ist. Der dürfte noch ca. 3 Wochen reichen.

Weiß vielleicht jemand, wohin ich mich bezüglich Klinghardt-Therapie und Psychokinesiologie im Umkreis von Thüringen wenden kann? Also gibt es hier in der Nähe empfehlenswerte Therapeuten?

Liebe Grüße, Christian.
 
Danke für eure ermutigenden Antworten! Leider merke ich auch nach über 14 Tagen noch nichts. Außerdem macht mich stutzig, dass meine bisherigen 3 Rizinusöl-Einnahmen im Abstand von 14 Tagen (30/40/40ml) keine heftigen Reaktionen hervorgerufen haben. Sollte ich wirklich mit Giften belastet sein, müssten die Reaktionen auf das Öl ziemlich dramatisch ablaufen, wie andere User berichten. Ich hatte jedoch nur eine normale Entleerung erlebt.

Liebe Grüße, Christian.

Hallo Christian 👋

Wir sprachen doch hier von Wochen.... oder Monaten.;)
Bist schon ein Ungeduldiger ?!

Ich selbst habe mich ans Rizinusöl (noch) nicht herangetraut, aber man kann auch lesen, dass die eigentlichen Reaktionen ebenfalls nicht gleich einsetzen....bzw. auch von der Menge des eingenommenen Öls etc. abhängig sind.

Hast du den Thread durchgelesen?

https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

Klinghardt ist natürlich gut :)
Du wirst auf den von Uta angegebenen Seiten hoffentlich jemanden finden.

Christian...man kann auch den Mix und Ausleitungen nach Klinghardt kombinieren.
Meine Heilpraktikerin, die nach der Klinghardt-Methode arbeitet, hat da überhaupt kein Problem dabei gesehen.
Und Vitamin-C Hochdosis befürwortet sie auch.:):)

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mal wieder!

Habe nun bald anderthalb Monate Mix hinter mir und merke nach wie vor keine Besserung. Allerdings konnte ich etwas anderes feststellen: Seit Einahme des Mix + EPA/DHA + Booster habe ich ja mit dem Rauchen ausgesetzt. Dadurch bin ich auch ein wenig fitter wie mit dem Rauchen. Der eklige Geschmack im Rachen ist immer noch da, zusätzlich habe ich bei sportlicher Betätigung nach kurzer Zeit einen blutigen Geschmack im Hals, es schmeckt/riecht so, als würde in meiner Lunge oder den Bronchen eine offene Wunde sein. Früher unter Rauch-Einfluß hatte ich diesen Gechmack nicht; ich erinnere mich aber daran, dass ich das damals in der Schule beim Schulsport auch schon hatte (wo ich noch nie geraucht hatte). Es kommt immer dann vor, wenn ich jogge und die Atmung intensiver und tiefer wird. Könnte das auf eine Stoffwechselstörung hindeuten, d.h. atme ich irgendwas ab? Eigentlich schmeckt/riecht es irgendwie wie Eisen/Rost, also so, wie Blut schmeckt. Oder ist das normal?

Weiterhin tritt folgendes Symptom auf: Einmal die Woche unternehme ich mit Kumpels abends was. Da ich nicht rauche, trinke ich an diesem Abend mehr. Es können schon mal 10 Bier 0,5l (über 6-7 Stunden verteilt) werden. Dann geht es mir meistens ziemlich mies und ich werde komischerweise sehr unsicher, als ob der Alkohol garnicht richtig zur Geltung kommt. Dann jedoch passiert etwas noch Seltsameres: Am nächsten Morgen (ca. 5 Stunden Schlaf) geht es mir erstmal normal schlecht - doch dann gegen 13.00 Uhr kommt auf einmal die Keule: mir wird viel schwindeliger als sonst, ich verkrampfe meinen ganzen Körper und meine Ohren sind wie verstopft. Den restlichen Tag quäle ich mich dann rum und sogar am nächsten Tag fühle ich mich immer noch schlechter als sonst. Meist ist der Spuk erst nach 1,5 Tagen wieder vorbei und alle Symptome sind beim Normalwert angekommen.

Komisch ist auch, dass ich eigentlich nie echte Kopfschmerzen habe, lediglich Benommenheit, Schwindel, Seh-, Hör- und Konzentrationsschwierigkeiten bekomme ich dann verstärkt.

Deutet das evtl. auf ein grundlegendes Stoffwechselproblem hin? Mich irritiert die starke Verzögerung. Ich habe das in den vergangenen Wochen ca. 4 mal beobachtet. Letzte Woche habe ich das LEF für 5 Tage pausiert und hatte am 3. Tag auch ein paar Bier über den Durst getrunken - Resultat war genau dasselbe! Wo ich noch geraucht habe, ist mir das nicht so stark aufgefallen. Vermutlich liegt es an der höheren Alkoholmenge, denn seitdem trinke ich ca. 3-4 Bier mehr an solchen Abenden.

Rizinusöl-Tag und Einläufe verbessern den Zustand übrigens nicht.

Ich mache sowas ca. 1 mal die Woche. Die restlichen Tage trinke ich nichts.

Fällt euch dazu was ein?
Christian.
 
Hallo b.w.r.,

der Alkohol bekommt Dir nicht, das ist auf jeden FAll klar :eek:). Insofern würde ich ihn an Deiner Stelle stark zurückschrauben oder gleich ganz lassen, auch wenn das zunächst schwer fällt.


Hast Du Dich schon mit der Histaminintoleranz beschäftigt? Es wäre möglich, daß die bei Dir eine Rolle spielt.

Gruss,
Uta
 
Hi Christian,

ich will dir ja nicht auf die Zehen treten, aber 10 Bier - das ist der totale Hammer!! :eek: Die arme Leber!! Da wird dir m.M auch nichts helfen - kein Mix, nix, solange du dir das Zeug reinkippst.


VG, Angie
 
Danke euch für die Antworten! Ich habe über 4 Wochen Vitamin C ca. 4x4g täglich genommen (zum Mix dazu) ohne Veränderungen. Außer dass ich manchmal mehr Sodbrennen bekommen habe. An die Darmtoleranz bin ich aber nicht gegangen.

Histamin-Intoleranz ist bei mir ausgeschlossen worden per Bluttest. Ich habe aber wahrscheinlich doch eine leichte HI, da ich z.B. bei Rotwein oder Sekt, was ich selten trinke, Atembeschwerden mit Gesichtsrötung bekomme. Ansonsten habe ich noch bei Parmesankäse am nächsten Tag verstopfte Ohren?! Diese Sachen sind reproduzierbar.

Sonst habe ich überhaupt nichts bemerkt, was mit Ernährung zusammenhängt. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Stuhlgang oder Bauchschmerzen oder sowas.

Komisch ist auch - das habe ich schon mal erwähnt - dass ich nie wirklich erkältet bin. Auch wenn um mich herum alle mit schwerem Husten und triefender Nase rumlaufen, komme ich meist mit etwas Halskratzen davon.

Also dürfte mein Immunsystem doch gut funktionieren.

Ich habe übrigens letzte Woche noch etwas interessantes herausgefunden. Ihr findet es in einem weiteren Topic - hier: https://www.symptome.ch/threads/als-kleinkind-lepinaletten-bekommen-spaetfolgen.69759/#post-475813

Gruß, Christian.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche Tabletten und seien sie noch so hochdosiert können keine gesunde Lebensführung ersetzen.

Die Symptome erinnern an HWS-Syndrom.

Grüße,
Samia
 
Oben