Probleme an Ohr & Auge

Hallo joyx3,

diese "mouches volantes" sind erst mal keine Augenkrankheit. Es sei denn, der Augenarzt wird bei einer Untersuchung andere Ursachen für Deine Symptome feststellen. Deshalb würde ich einen Termin machen - sicherheitshalber, und damit Du beruhigt bist:).

Was das erste Bild betrifft - da ist eigentlich der Normalzustand des Sehens gezeigt, also keine Trübungen, Punkte oder ähnliches.

Liebe Grüße,
uma
 
Ich war schon bei nem Augenarzt der mir sagte ja das haben viele leute geht nicht weg. Wo soll ich denn noch hin? ._. Also so wie das auf den Bildern dargestellt ist hab ich's nicht ._.
 
wird man später von mouches volantes blind? Das hab ich glaub ich beim AUgenarzt gelesen. Da waren so ähnliche abbildungen
 
Hallo joyx3,

von mouches volantes wird man nicht blind; ganz viele Menschen haben solche Pünktchen und "Würmchen" im Blickfeld. Es müssen auch im Laufe der Zeit nicht mehr werden, und man gewöhnt sich tatsächlich daran.

Wenn der Augenarzt gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen. Und - lies nicht zuviel und googele nicht zuviel (ist nicht böse gemeint;)), da findet man die grausigsten Krankheiten:eek:), die man aber gar nicht hat.

Liebe Grüße,
uma
 
Wenn ich auf bspw. eine gelbe Wand schaue dann sieht es von weitem so aus als ob überall solche hellen Schatten wären. Ich glaube es kommt von diesen vielen kleinen Pünktchen oder? Was kann es denn sein? Gäb es noch eine andere MÖglichkeit was ich haben könnte? Wenn ja sind schlimme ''Krankheiten'' dabei. WOher kann sowas kommen ._. Der Augenarzt hat einen Sehtest durchgeführt und meinte ich sehe SEHR GUT. Ist das normal mit Mouches VOlantes? NAja Erstmal hatte ich nur diese kleinen Punkte dann kamen diese Striche und manchmal auch Kreise dazu die ich ab und zu mal sehe wenn es etwas heller ist die durch die Luft schwimmen. Jetzt vor kurzem kam dann dieser braune Punkt, der wenn ich nach links schaue nach rechts ''schwimmt'' und wenn ich nach rechts schaue nach links schwimmt, wenn ich nachoben schaue nach unten schwimmt usw. Das stört mich richtig.Weiß denn keiner was dieser braune Punkt sein kann? Das stört mich und dieser komische Schatten. Das kann kein Schatten von Gegenständen sein weil es so hell ist. Bei einem Schatten sieht man dies ja stark.Unsere Lehrerin meiunte es stimmt oft nicht was im Internet steht. Gilt das auch für dieses FOrum? (Tut mir leid für die doofe Frage) ._. Wie ist das gemeint mit schlimmen Krankheiten googeln? Ist auf diesem Link den ich geschickt hab eine schlimme Krankheit abgebildet? Dieses POster war beim Augenarzt aufgehangen und ich könnte schwören Mouches Volantes war dabei. Da gab es ein Plakat mit mehreren AUgenkrankheiten. Dann gab es noch ein extra Plakat wo etwas von einer Krankheit stand, die in zunehmendem ALter blind macht. Irgendwo am Auge ist dann was bei dieser Krankheit. Man hätte wohl bis jetzt kein Mittel für diese Krankheit gefunden. Deswegen hatte ich angst. Ist Mouches VOlantes vererbbar? Und wie ist das gemeint, dass Tinnitus nicht direkt vererbbar ist? Das kommt ja von STress oder wenn man Haare im OHr verliert. Die Haare verliert man ja nur wenn man zu laut Musik hört per Kopfhöhrern, weil das ja direkt ins Ohr geht oder wenn man zu nahe an lauten Boxen steht
 
Oben