Padma 28

Eva2009

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
21.12.09
Beiträge
164
Hallo zusammen, meine Mutter hat einen blauen, geschwollenen Finger. Der Hausarzt sagt, es sei eine Durchblutungsstörung, Sauerstoffmangel. Ich habe gelesen, dass in der Schweiz bei Durchblutungsstörungen Padma 28 verschrieben wird. Aber wie kommt man in Deutschland an Padma 28? Der hausarzt sagt, man soll den Finger in warmen Wasser baden, aber ich denke, da sollte man noch wesentlich mehr machen, bevor noch schwerwiegendere Durchblutungsstörungen auftreten. Vorbeugen ist besser als heilen. Habt Ihr Tipps für mich? Lg Laura
 
Hallo Eva,

wie ich diese Information verstehe, kann man sich Padma28 von einer Schweizer Apotheke zuschicken lassen:
Im Moment ist es immer noch so, dass das original Padma 28 (mit Eisenhut) nur in der Schweiz erhältlich ist. Das Problem ist der Eisenhut, der unter das Artenschutzgesetz fällt. Somit ist Padma 28 in Deutschland nicht zugelassen. Es ist aber möglich das Mittel über Apotheken aus der Schweiz zu beziehen, wo das Präparat auch offiziell zugelassen ist. 200 Tabletten kosten etwa 45.- €.
Padma 28

Ich denke nicht, dass das Rezept eines Arztes notwendig ist; ich habe vor etlichen Jahren Padma28 direkt in der Schweiz gekauft, und soviel ich weiss, ist es lediglich apothekenpflichtig.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, Padma 28 im Raum Stuttgart zu bekommen, ist kein Problem. Man braucht ein grünes Rezept vom Arzt. Dies schickt man an die internationale Apotheke in Stuttgart. Padma 28 wird dann zugeschickt – aber ohne Rezept geht es nicht. 200 Stück kosten 51,29 Euro.
Seit einigen Tagen bekommt meine Mutter Tebonin. Eine Besserung habe noch nicht festgestellt. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tebonin und Padma 28 gemacht. Wenn es in der Schweiz sogar verschrieben wird, müssten doch viele Erfahrung gemacht haben wie es bei Demenz wirkt. Wie wird Demenz in der Schweiz behandelt? In Deutschland bekommt man nicht mal Tebonin verschrieben. Es steht zwar bei schwerer Demenz auf der Ausnahmeliste, aber der Hausarzt will kein rotes Rezept dafür ausstellen – belastet es sein Budget?

LG Eva
 
Meiner Erinnerung nach gibt es keine wissensch. Beweise für die Wirksamkeit von Tebonin (Ginko) auf die Hirnleistung. Habe das mal vor längerer Zeit f. eine Bekannte recherchiert.

Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo

Eine randomisierte und Placebo-kontrollierte Studie an 3000 freiwilligen Probanden im Alter von mehr als 75 Jahren die 2008 im Journal of the American Medical Association veröffentlicht wurde, konnte allerdings keinen Vorteil einer Ginkgo-Extrakt-Behandlung gegenüber einem Scheinmedikament zeigen.[20] Wegen möglicher Nebenwirkung der Behandlung raten die Autoren nicht zu einer Behandlung mit diesen Präparaten. In einer verblindeten, placebokontrollierten Studie der University of Pittsburgh mit 3.069 Senioren im Alter von 72 bis 96 Jahren konnte nach sechs Jahren gezeigt werden, daß Ginkgo biloba keinen Effekt auf die Veränderung der allgemeinen geistigen Leistungsfähigkeit hatte. Auch Gedächtnis, Sprache oder Konzentrationsfähigkeit wurden durch Ginkgo nicht verbessert.

Sorry wenn ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen kann. Und es ist auch sehr widersprüchlich und verwirrend wenn man im Gegensatz die Tebonin-Werbung betrachtet.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich diese Information verstehe, kann man sich Padma28 von einer Schweizer Apotheke zuschicken lassen:

Hallo Malve,

geht schon. Das Problem ist nur, wie kriegt man es von der Schweiz in die EU hinein?
In der Schweiz ist es nur apothekenpflichtig und frei verkäuflich.

Das Problem ist der Eisenhut, der unter das Artenschutzgesetz fällt.
Dies ist eine Nachrichten-Ente. Eisenhut, der für Padma 28 verwendet wird, wächst nicht in der freien Natur, sondern auf privaten Grundstücken der Padma AG und fällt daher nicht unter den Artenschutz. Lt. EMEA ist der Eisenhut "gefährlich" - offizielle Begründung. Willkommenes Argument um die Wirkung zu reduzieren, damit es der Pharma das Geschäft nicht vermasselt. Weitgehend ist bekannt, daß die Zulassungsausschüsse bei der EMEA überwiegend von Pharmavertretern besetzt sind.

Raucherbeine, offene Beine aufgrund von Diabetes (keine Amputationen mehr) kann man mit Padma 28 erfolgreich behandeln, ebenso Krampfadern, Arteriosklerose, Venenleiden u.v.m.

Gruß,
Clematis
 
Vor zwei Jahren hatte ich ganz plötzlich zwei dicke, harte und schmerzhafte Krampfadern, Kastanienextrakte hochdosiert brachten nichts. Mit Padma 28 waren sie innerhalb ca. 8 Wochen komplett verschwunden. Es blieb nichts zurück und kamen auch nicht wieder. Das hatte ich nicht erwartet und war daher besonders angenehm überrascht.

Ansonsten habe ich normal dosiert immer mal eine Kur damit gemacht. Da ich schon ewig nicht beim Arzt war, weiß ich nicht, ob etwa Arteriosklerose in meinem Alter weniger wurde. Geschadet hat mir Padma 28 aber auf keinen Fall. Fühlte mich bei den Einnahmen immer gut.

Der Film "Das Wissen vom Heilen - Tibetische Medizin", der Leibarzt des Dalai spricht hier, mit Übersetzung, stand lange im Netz, jetzt sind nur noch 3 Minuten davon übrig. Kann ich ebenso wie das Buch mit gleichem Titel dazu empfehlen:

Dokumentation: Das Wissen vom Heilen (Franz Reichle )

Bücher von Amazon
ISBN: B00008XQHP


Bücher von Amazon
ISBN: 3035030103


Die Autobiographe von Dr. Tenzin Choedrak "Im Dienst des Dalai Lama" ist sehr lesenswert. Es war seine geistige Kraft, die ihn viele Jahre grausamste Gefangenschaft in einem chinesischen Gefängnis überleben ließ. Seine geistige Kraft und tibetische Medizin heilte den Gefängnisdirektor, was ihm als Dank endlich die Freiheit bescherte:

Bücher von Amazon
ISBN: B00B0MIF0E


Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe Padma 28 eine Zeit lang genommen, musste es leider absetzen weil ich Probleme mit Magen und Darm bekam.
Bei einem empfindlichen Magen und Darm gibt es Probleme, denke aber das haben ja nur wenige.
Sonst ist es aber zu empfehlen.

Gruß
Juppy
 
Meiner Erinnerung nach gibt es keine wissensch. Beweise für die Wirksamkeit von Tebonin (Ginko) auf die Hirnleistung. Habe das mal vor längerer Zeit f. eine Bekannte recherchiert.
Zitat aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo

Hallo Thomas,

Gingko ist in erster Linie ein Mittel zur Durchblutungsförderung der kleinsten Blutgefäße. Wenn die Durchblutung des Gehirns gestört ist, kommt es natürlich auch zu einer verminderten Aktivität und Leistung, was mit Gingko verbessert werden kann.

Zu Deiner Quelle Wikipedia ist zu sagen: dort wirst Du keinen einzigen objektiven und positiven Bericht zu naturheilkundlich oder alternativ/komplementären Heilmethoden finden. Dieser Bereich wird dort voll und ganz von Interessengruppen der Pharma gesteuert. Versuche, dort Texte zu korrigieren und die positiven Eigenschaften solcher Mittel und Methoden einfließen zu lassen, werden schneller wieder gelöscht als man gucken kann. Diese Vorgehensweise betrifft aber auch noch viele weitere Themen - Informationen, die nicht dem Medien-Mainstream entsprechen, werden ebenfalls konsequent gelöscht.

Diesbezüglich erhielt ich mal genaue Informationen von Homöopathen, die auch ihre Ansicht dort einstellten. Die waren ruck-zuck wieder gelöscht worden.

Nicht umsonst heißt Wikipedia im Volksmund inzwischen: "LÜGEN-PEDIA".

Gruß,
Clematis
 
habe Padma 28 eine Zeit lang genommen, musste es leider absetzen weil ich Probleme mit Magen und Darm bekam.
Bei einem empfindlichen Magen und Darm gibt es Probleme, denke aber das haben ja nur wenige.

Hallo Juppy,

Hast Du vielleicht Padma Basic genommen? Diese Nebenwirkungen sind von dieser etwas abgespeckten Variante bekannt.

Oder war es wirklich das Original Padma 28 aus der Schweiz, das man in der EU nicht bekommen kann? Dieses habe ich sogar höher dosiert genommen, ohne jegliche Probleme. Doch jeder reagiert ja anders.

Wäre nett, wenn Du das noch nachtragen würdest.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,
ich hatte das Original aus der Schweiz genommen.
Ist schon einige zeit her, die Bitterstoffe der Kräuter waren nicht das wahre für einen Magen und Darm.
Leider, habe aber erst nach 6 Wochen die Probleme bekommen.
Nimmt man sie in den Mund und schluckt sie nicht direkt herunter schmeckt man diese Bitterstoffe die so gut sind für unsere Gefäße.Wobei ich sie immer nach dem Essen genommen habe um den Magen zu schonen.
Für mich frustrierend, da hat man schon das richtige Mittel gefunden was absolut überzeugend ist und kann es wegen dem Magen nicht vertragen.
Ich bin von diesem Mittel überzeugt, da es die Bitterstoffe sind die unsere Gefäße frei halten die aber aus unseren Nahrungsmittel raus gezüchtet wurden und für mich einer der Gründe warum Gefäß und Herzerkrankungen heute an erster Stelle stehen.
Probiere schon seit ein paar Jahre die Schlangen Gurke zurück zu züchten mit all ihren Bitterstoffe von früher.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.
Die älteren unter uns kennen das noch.

Gruß
Juppy
 
ich hatte das Original aus der Schweiz genommen.
Ist schon einige zeit her, die Bitterstoffe der Kräuter waren nicht das wahre für einen Magen und Darm.
Leider, habe aber erst nach 6 Wochen die Probleme bekommen.

Hallo Juppy,

danke für die Antwort. Idee: nur für 3-4 Wochen nehmen, Pause 4 Wochen z.B., wenn dann verträglich, wäre das wenigstens etwas.

Oder vorher ein Glas Milch trinken - bildet auf der Magenschleimhaut einen Schutzfilm. Half mir z.B. beim Wein trinken, wenn ich mich beruflich früher nicht davor drücken konnte.

OT aber als Ersatz für Padma interessant?
Probiere schon seit ein paar Jahre die Schlangen Gurke zurück zu züchten mit all ihren Bitterstoffe von früher.
Sie kommt wohl ursprünglich aus Indien/China? Schlangenhaargurke (Trichosanthes cucumerina) lt. Wikipedia: Vielleicht bekommst Du die Samen der Ur-Gurke bei einem dieser Gleichgesinnten? Die Erwähnung: jung ernten bevor sie bitter werden... brachte mich darauf.
Schlangenhaargurke: eine Blüte wie ein Meisterwerk | Garten-Haus | Nutzgarten
Gurkensamen | Samen Saatgut
Schlangenhaargurke Gurke Kürbis,über 1,5m,Trichosanthes | eBay
Schlangenhaargurke Rat Gourd (Trichosanthes anguina) (Saatgut) - Pflanzenraritäten aus Mecklenburg-Vorpommern
Gurkensamen | Samen Saatgut

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben