Starke Knieschmerzen

Themenstarter
Beitritt
20.10.09
Beiträge
9
Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist, falls nicht dann wirds eh in eine passendere verschoben.

Ich hab folgendes Problem: seit Wochen habe ich Schmerzen in meinem rechten Knie, ich bin dann gestürzt auf die Knie gefallen und hatte dann noch stärkere Schmerzen vorallem beim Treppensteigen, aber auch beim Abbiegen des Knies und nicht nur tags sondern auch nachts. Ich bin zu meiner Hausärztin gegangen und die hat eine Schleimbeutelentzündung als Folge meines Sturzes diagnostiziert und mir Schmerztabletten und Dragees aus Roßkastanie und ein Gel zum Einschmieren verschrieben. Ich weiß nicht ob man die Medikamente hier einfach so beim Namen nennen darf, deswegen lass ichs lieber.

Nach ca. 2 Woche war der größte Schmerz vorbei, aber die alten "normalen" Knieschmerzen blieben nach wie vor.
Ich bin bereits bei der 7. Tube dieses Gels für mein Knie.
Vor 1 Woche bin ich dann zusammengebrochen (Kreislaufkollaps) und einer der Sanitäter hat mir während er telefoniert hat mit seinem harten Schuh fest gegen mein rechtes Knie getreten, ich war zu schwach um zu schreien oder au zu sagen. Kurz danach hat mir mein Knie noch mehr angefangen weh zu tun, es ist jetzt bereits so schlimm, dass ich kaum gehen kann und wenn ich mich gesetzt habe und wo stehe, dauert es eine Weile bis ich mich bewegen kann, weil mein Bein dann wie eingerostet ist. Meine Hausärztin weiß keinen Rat, beim Orthopäden hab ich erst in 3 Monaten einen Termin und das Röntgen hat auch nichts hervor gebracht.

Kennt jemand diese Symptome oder hat jemand ähnliche Probleme, ich bin schon sehr verzweifelt. Ich habe Tag und Nacht Schmerzen und nichts hilft dagegen.
 
Hallo henne,

wenn Du solche Schmerzen hast, dann müßte Dich der Orthopäde wesentlich schneller ansehen. Das würde ich dort auch sagen!
Außerdem könnte Deine Ärztin dich erst einmal zum MRT schicken, bevor Du zum Orthopäden gehst. Auf dem MRT sieht man mehr oder besser anderes als auf dem Röntgenbild. Insofern wäre das eine Hilfestellung.

Es gibt in fast allen Kliniken mit einer Orthopädischen oder auch Chirurgischen Abteilung auch Sprechstunden für Jedermann bzw. Jederfrau. Da würde ich mich an Deiner Stelle erkundigen, wann und wo das ist und dorthin gehen. Außerdem: bei solchen Schmerzen kannst Du doch jederzeit in eine Ambulanz gehen?

Wie sieht Dein Blutbild aus? Sind die Entzündungswerte erhöht?

Gruss,
Uta
 
Hallo Henne,

wenn Du Schmerzen hast fährst Du (oder lässt Dich fahren :)) am besten gleich morgen nachmittag ("Notdienst" Mittwoch nachmittag ;)) ins nächste Krankenhaus und erklärst denen die Schmerzen werden von Stunde zu Stunde stärker... - verstehst Du was ich meine?
Mit Sicherheit röntgen die Dein Knie und Du hast eine Diagnose bzw. weißt endlich was Dir solche Probleme bereitet. Drei Monate würde ich an Deiner Stelle garantiert nicht warten, nicht, dass da noch Spätfolgen entstehen... :greis:.

Okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo henne,
Ich würde auf keine fall 3 Monate auf einen Termin warten , da muß es doch auch noch andere Ärtze in deiner Umgebung geben. Ich mußte genau 3 Tage auf einen Termin warten. Hast du gesagt das du Akute Schmerzen hast?
Ich hatte ähnliche Schmerzen wie du, auch nach einem Sturz auf mein rechtes Knie. Bin nach ca 4 Wochen erst zum Hausarzt gegangen als die Schmerzen immer Schlimmer wurden. Der hat mich allerdings nach eine Woche bereits zum Ortho. geschickt, da er der Facharzt dafür ist.
Nach einer Untersuchung hat dieser mich gleich weiter zum MRT geschickte, da er ja nicht in das Gelenk schauen kann.
Die Diagnose war danach immer noch nicht eindeutig, außer das ein Riesen Erguß und eine fette Endzündung im Knie sein soll. Ein Meniskus Schaden konnte nicht ausgeschlossen werden.
Mein Orth. machte dann sofort einen OP Termin da auf jeden Fall im Knie etwas nicht stimmen kann wenn die Schellung und der Schmerz nach Wochen nicht abklingt.Habe auch Salben und Medis genommen, aber für die Katz.
Wurde dann mit Endtoskopie operiert. Gefunden hat er dann Außenmeniskusriß davon wurde dann der hintere Teil entfernt. Von der Gelenkinnenhaut wurden die entzündeten Zotten weggeschabt.
Das alles ist nun 3 Wochen her und ich versuch jetzt langsam mein Knie wieder aufzubauen. Leider sagt mein Ortho. ich muß Geduld haben da diese Entzündung länger dauert bis sie abheilt.
Ist denn dein Knie geschwollen?
Wurde ein Ultraschall gemacht? Da könnte man eine Erguß im Knie feststellen.
Ich habe auch versucht Hilfe über dieses Forum zu bekommen mein Thema lautet:Aussenmeniskus-Op mit starker Gelenkinnenhautentzündung. Alledings mit wenig Erfog bis jetzt.
Grüße mali
 
Oben