Umfrage zur Atlasprofilax

Wie hat die Atlasprofilax (nach Schümperli) bei Dir gewirkt?

  • Mein Gesundheitszustand hat sich längerfristig verbessert

    Stimmen: 7 41.2%
  • Mein Gesudheitszustand ist längerfristig gleich geblieben

    Stimmen: 7 41.2%
  • Mein Gesundheitszustand hat sich längerfristig verschlechtert

    Stimmen: 1 5.9%
  • keine eigene praktische Erfahrung

    Stimmen: 2 11.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
47
Hallo,

ich denke, es könnte mal für alle interessant sein, wie die Atlasprofilax nach Schümperli gewirkt hat.
Danke für eure Teilnahme.

lieben Gruss

Schreibsel
 
Hallo Schreibsel,

ich kann Dir dazu nichts sagen ;), hoffe jedoch User lesen mit die da eigene Erfahrungen haben :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo!:wave:

Meine Atlasprofilax-Erfahrung:

Die Methode wurde mir von einer Ärztin, die auch Kinesiologin ist, empfohlen:

Am 3.4.2006 war es so weit, hat keine 5 Minuten gedauert, obwohl mein Atlas sehr verschoben und schräg gestellt war. Wahrscheinlich von einem Kopf-Unfall in der Kindheit, der nicht beachtet wurde.

Das Datum weiß ich deshalb so genau, weil sich für mich damit eine entscheidende Lebens-Wende ergeben hat. Allerdings bekam ich nach 3 Wochen schreckliche Nacken-Schmerzen, aber andere als vorher. Ich denke, dass dies darauf zurückzuführen ist, dass sich die Sehnen und Muskeln an die neuen Gegebenheiten anpassen mussten. Ich musste mich noch öfter als vorher massieren lassen, nur mit dem Unterschied, dass es jetzt in der HWS-Gegend gut tat im Gegensatz zu der stundenlangen Übelkeit mit Schwindel, wenn jemand früher diesen Bereich bearbeite.

Inzwischen gehe ich gerade mal 2 x im Jahr zu einem (anderen – normalen) Therapeuten, der mir alles in meinem Körper lockert, früher musste ich 2 –4 x im Monat, um die Tage halbwegs durchzustehen.

Nicht alle meine Unpässlichkeiten und Symptome sind weg, die haben wahrscheinlich zusätzliche Ursachen.
Aber kein Vergleich zu vorher.

Eine Bekannte hatte keine Verbesserung, eine andere wurde von sämtlichen Schmerzen befreit, andere spürten keinen Unterschied, außer, dass jetzt Entgiftungen und Nahrungsergänzungen besser wirken. Bei mir auch; dazu kommt, dass die Denkfähigkeit stark verbessert ist, wie z.B. Erkenntnisfähigkeit.

Ich könnte noch weiter schreiben, doch dies einmal als das wichtigste.

Grüße!
:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen schönen guten Tag,
Also die Behandlung hat sich über zwei Termine erstreckt. In der ersten wurde der Atlas korrigiert ( hat zugegebenermaßen nur ca 30 min ( mit Untersuchung vor- und nachher ) gedauert - war schon etwas enttäuscht! dachte, sie müsste jetzt etwas Großartiges bei mir machen, aber dem war nicht so - was auch nicht schmerzhaft war - da war der zweite Termin schlimmer, aber auch trotzdem erträglich - aber da es mir schon unmittelbar nach der Behandlung besser als vorher ging, habe ich es so akzeptiert ) Die zweite Behandlung war dann ca 14 Tage später und bestand in der Hauptsache durch eine Massage ( der Atlas selbst war von ihr aus gar nicht mehr Gegenstand des Termines, weil wenn der einmal drin ist, ist das Thema erledigt ) und dem Lösen von tiefsitzenden Verspannungen im Bereich BWS und LWS. Da kommen auch die wenigsten Massagetherapeuten heran. Zumindest ist es mit manueller Massage kaum möglich. Und wenn jemand besonders empfindlich im Hinterkopfbereich ist, dafür habe ich folgende Sache : Ich habe bei mir fast unmittelbar nach der Behandlung ein Säckchen mit kleinen Steinen ( Amethysten und Bergkristalle ) gelegt und auch dort mehrere Tage gelassen. Diese Entspannen das umliegende Gewebe meiner Meinung nach zusätzlich. Aber meine Schwester hat darauf verzichtet, weil sie von der Wirkung von Steinen generell nicht überzeugt ist. Und hat ihr auch nicht geschadet. Aber meiner zweiten Schwester hat es geholfen.
Das ist auch mit ein Grund ( meine die Massagen ), warum einige Personen relativ wenig Verbesserungen merken.
Auch wenn ich auf diese Sachen( Ernährung, Umwelteinflüsse, Lebenswandel ) nicht den 100% Einfluss habe, so ist der richtige Sitz dieses Wirbels ursächlich für die meisten Störungen des Körpers und verbessert die Chancen ein normales Leben zu führen doch immens. Auch können erst dann andere Therapien erst so richtig wirken. Also an Symptomen hatte ich einige, wovon bestimmt nicht alles nur MS - bedingt war bzw. ist. Aber das genaue Aufdröseln ist für mich eigentlich nebensächlich, da sich alle zumindest stark verbessert haben. Die einen mehr, die anderen weniger. ( besonders wenn Nervenbahnen betroffen sind, auch Hormonabhängige Dinge- die brauchen dann länger ) Meiner Meinung kommt es darauf an, wie lange dieses Symptom schon bestand, bzw. der Körper schon damit zu tun hat ( objektiv und subjektiv ).
Aber diese Sache entwickelt erst dann seine ganze Kraft, wenn man den Wirbel schon in jungen Jahren korrigieren lässt. Das heißt aber nicht, daß es jetzt nicht mehr hilft. Bei mir wurde es am 19.08.10 gemacht und ich kann auch sagen, daß ich an diesem Tage meinen zweiten Geburtstag feier sollte.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied! Auch wenn sich irgendwann das Eisen nicht mehr biegen lässt!
Schöne Grüße Georg
 
Meine Frau und ich haben den Atlas richten lassen mit 60/62 Jahren. Wir haben rein gar keine Veränderung gespürt, ausser dass wir wir 500 Fr. los wurden.
Dass davon viele Indispositionen abgeleitet werden können glauben wir schon. Dass bei vielen sich eine Wirkung zeigt mag gut sein.

Ein unerklärliches Phänomen, dass bis heute noch kein Mensch gefunden wurde, dessen Atlas korrekt sitzt.
 
Hallo!
Bin froh dass mal jemand fragtz wegrn dieser "Therapie".Habe auch geglaubt nun endlich was gefunden zu haben was die ewigen Schmerzen und Probleme beendet oder mildert.aber ausser einem Loch im in der Kasse gab es keine Veränderung über längeren Zeitraum.Vor allem wird ja geworben, dass es eine dauerhafte Lösung wäre.Pustekuchen!Schlimm oder schlimmer als vorher!
Ich hatte nur in den ersten Tagen ein wenig verbesserung.Nun ist alles bein amtel oder schlimmer.
 
Jedes Ding an seinen Ort, erspart viel Zeit und manches Wort!
Das vielleicht nicht nur im übertragenen Sinn als Aphorisme.

Mit dem Atlas richten wird ja nichts Schlechtes gemacht. Ich finde einfach die Sitzung etwas teuer (wie bei den Computer-Helden). Wenn wir zusammenrechnen, für welchen Sch... wir schon Geld ausgegeben haben, dann wiederum finde ich es hier sinnvoll investiert.

Es wäre interessant zu wissen, wo der Schuh bei "musketier" noch drückt.

Gute Gesundheit im neuen Jahr

breus
 
leider drückt der Schuh noch vom ISG bis oberste HWS mit schmerzen der Rippenmuskulatur, Schulter, Schulterblatt und Nacken.Hände die einschlafen nachts z.B. oder beim telefonieren beispielsweise.Knacksen im Hals-Kopfbereich, Kopfschmerzen, Tinitus und, und , und.....
Leider!
 
auch ich muss mich leider in die reihen derer einfügen, denen es gar nichts geholfen hat.
bei mir ist die beahndlung jetzt ein paar jahre her.
lg
fühlchen
 
Ich erlebte sogleich ein -leichteres- Gefühl, das hält an, aber man "vergißt" das halt, weil man sich an gute Sachen gewöhnt.

Es ist eine Veränderung, und da muß man sich erst anpassen. Zur Zeit verspanne ich mich mehr, aber das hängt auch mit Giftstoffen zusammen.

Der Körper besteht nicht nur ausschließlich aus Statik (und Durchblutung), sondern auch aus Inhaltsstoffen.
Meine Wirbelsäule ist jetzt jedenfalls so "gerade wie eine Stange" laut mein Mann.
:klatschen vielleicht "renkt" sich ja alles noch ein, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Am 3.4.2006 war es so weit,... :

Ich kann auch weiterhin sagen: Nach anfänglicher Verschlechterung bin ich nach wie vor glücklich und dankbar, dass es diese Methode gibt. Denn mir ist es unmöglich zu vergessen, um wieviel schlechter es mir vorher ging.

Ich wünsche allen, die sich dazu entschließen, auch so guten Erfolg!
:)
Liebe Grüße:freu:
 
Hallo und einen nach wie vor schönen guten Tag,
um es vorweg zu nehmen, ich kann mich Crizei nur anschließen. Und da es erst vor ca 4 1/2 Monaten war, erwarte ich auch noch einige Verbesserungen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte diese Korrektur nicht machen lassen, wäre ich jetzt noch viel schlechter dran. Oder man kann auch sagen, dann würde sich das bewahrheiten, was man bisher über die MS behauptet. Aber da ich ein Befürworter dieser Methode bin, wird ein Gegner schon genug andere Meinungen finden.
Man sollte allerdings auch zwingend einige Maßnahmen danach beachten. Als erstes sollte/ kann/muss/darf man nicht außer Acht lassen, daß sich die Muskulatur der Wirbelsäule dem bisherigen Verlauf angepasst hat und deshalb auch nach einer gewissen Zeit der Korrektur ( was dem Atlas nicht passieren kann, weil der nicht durch die Muskulatur gehalten wird ) wieder die WS in die alte Position zieht. Dem kann man durch Massagen vorbeugen, bzw. falls das nicht ausreichen sollte, durch " herkömmliche Behandlung " die WS wieder in eine gerade Position bringen. Ich denke, das ist gewiss ein Punkt, den man nicht konsequent beachtet und deshalb tritt auch nicht der erhoffte Erfolg bei dem einen oder anderen ein. Das fängt schon bei der Wahl des Therapeuten an. Falls mgl. sollte man sich immer von dem massieren lassen, der auch die Korrektur vorgenommen hat. Falls aus irgendwelchen Gründen nicht mgl., dann jemanden finden, der nach Möglichkeit selbst behandelt wurde.
Die Zeiträume zwischen den Massagen kann man mit zunehmender Dauer durchaus verlängern. Selbst der Entdecker der Methode hat sich in regelmäßigen Abständen Massagen oder Thermalbäder geben lassen und trotzdem ca 8 Jahre gebraucht, um zumindest heute keine krankhaften Beschwerden zu haben. Das hört sich so lange an! Da werden bestimmt einige denken, das muss doch auch durch eine andere Sache ( wenn mgl, man bekommt! noch 180,- Euro dafür! ) viel einfacher gehen. Doch dabei wird ein kleines Detail übersehen. Wenn schon der oberste Wirbel nicht gerade sitzt, wie kann dann in der Folge die WS gerade sein, was auch wiederum Auswirkungen auf die Hüfte!! hat. Und somit werden auch die Beine unterschiedlich mit Blut und den Nerven versorgt.
Und als nächstes spielt natürlich das Körpergewicht eine große Rolle.
Dann kommen noch viele andere Dinge in Frage, welche natürlich auch " aufs Gemüt " schlagen.
Aber eines kann ich sagen. Ich sehe diese Korrektur als diiiiie Möglichkeit schlechthin, mit sehr einfachen Mitteln das Beste für den eigenen Körper herauszuholen. Und je eher man es machen lässt, desto einfacher ist das Ganze zu händeln. Doch dafür muß man sich zuerst einmal dafür entscheiden! Und das wird durch solche " gut meinenden " Informationsmöglichkeiten nicht immer unterstützt. Aber dafür sind wir ja zum Glück ein freies Land. Somit ist jeder auch seines eigenes Glückes Schmied. Aber immer daran denken: Irgendwann lässt sich das Eisen auch nicht mehr biegen!
Schöne Grüße
pp7
 
Oben