Fettleber - Diagnostik und Therapie

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Fettleber - Diagnostik und Therapie - Brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen,
ich habe den großen Verdacht, dass meine Leber krank ist. Ich hatte immer wieder Probleme mit erhöhten Leberwerten. Laut Umweltarzt kann meine Leber auch nicht richtig entgiften und die Gifte, die in der Leber hängen bleiben sind wohl um ein vielfaches toxischer.
Wie wird eine Fettleber eigentlich diagnostiziert? Sieht man das im Ultraschall? Sind da die Leberwerte dauerhaft erhöht?
Was kann ich dagegen machen? Ich habe von der Heilpraktikerin Hepa loges und nehme das gerade. Aufgrund eines DMPS - Testes und einer weiteren Untersuchung (mit Sedierung) ist meine Leber im Moment aber tierisch überlastet. Die Leberwerte sind allerdings noch im Normbereich (überrascht mich etwas). Ich versuche lieber jetzt gleich gegenzusteuern, bevor die Werte wieder zu hoch sind. Seit der Behandlung mit Fluconazol habe ich mit den Leberwerten Probleme. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass meine Oberbauchschmerzen gar nicht vom Magen sondern von der Leber her kommen. Kann das sein?
Ist Stutenmilch bei so etwas hilfreich (hat mir eine Bekannte empfohlen).

Was kann man homöopathisch machen oder bin ich nur zu panisch?
Während der Fluconazolbehandlung stiegen meine Leberwerte (ganz genau weiß ich es nicht mehr) trotz Hepa Loges auf über 160.
Danach stiegen sie auch immer wieder teilweise auf 160 oder nur gering (während der Behandlung mit Magenmitteln). Erst seit der homöopathischen Behandlung des Ebstein Barr Virus habe ich das Gefühl, dass es deutlich besser ist. Deshalb habe ich mir wegen der Untersuchung bzw. DMPS auch keine Gedanken gemacht.


Vielen Dank für eure Hilfe und Info´s
Blondie76
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blondie,

vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter :):
Hausmittel der Leber Behandlung
Vor der Anwendung steht die Vermeidung. Wollen Sie starke Leber Medikamente vermeiden, so entlasten Sie die Leber durch Weglassen von zu fettigen Speisen. Schonen Sie sie vor Alkohol. Trinken Sie viel Wasser, sie kann so die Giftstoffe besser ausschwemmen. Vermeiden Sie Schimmelpilze im Brot.
Die Mariendistel ist eines der bekanntesten Heilmittel für die Leber. Jedoch sollten Sie Fertig-Präparate aus der Apotheke anwenden, da sich bei einer Teezubereitung die Wirkstoffe für die Leber in Wasser nur schlecht lösen. Der Tee wirkt deshalb nur gut für die Verdauung, aber nicht als Leberschutz-Therapie.
Feuchtwarme Leberwickel sind eine natürliche Leber Medizin, denn sie fördern die Durchblutung der Leber. Machen Sie diese Auflage täglich 30 Minuten lang jeweils nach dem Mittagessen.
Leber Ernährung: Wollen Sie Ihre Leber entlasten, so essen Sie fettarm und verzichten auf das Alkohol Trinken.
Trinken Sie täglich einen Leber-Galle-Tee aus dem Reformhaus.
Machen Sie eine Kur mit Artischocken-Saft (3x täglich 2 Esslöffel) oder mit einem Artischocken-Präparat aus Artischocken Blättern (größere Wirksamkeit). Sie verstärken dadurch den Gallefluss und regenerieren die Leberzellen.
Nehmen Sie als Leber Diät öfters frische Artischocken in den Speiseplan auf.
Quelle: Leber Behandlung

Und hier noch homöopathische Tipps:
Leber Homoeopathie

Deine Frage bzgl. der Fettleber:
Fettleber (Steatosis hepatis) Diagnose - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Dann noch die Stutenmilch:
STUTENMILCH HILFT DER LEBER


Wenn man jüngste internationale Forschungsergebnisse zusammenfaßt, so erfährt man, wie heilsam Stutenmilch in der Vorsorge und in der Behandlung ist: bei Fettstoffwechselstörungen, chronischen Lebererkrankungen, Magen- und Darmerkrankungen, bei Alkoholentwöhnung, bei der Nachbehandlung von Krebs, aber auch bei Stoffwechselproblemen, Leistungsabfall, Immunschwäche. Man könnte die Stutenmilch auch als natürliche Kraftquelle bezeichnen. Die Wirkung bei der Behandlung von Schuppenflechte und Neurodermitis wird heute in vielen Therapien genutzt. Interessant ist auch, daß die Anwendung von Stutenmilch deutlich die Leberwerte verbessern kann.

Stutenmilch gibt es heute als tiefgekühlte Milch, als flüssiges Milchkonzertrat und als gefriergetrocknetes Konzentrat, meist in Kapseln aus der Apotheke.
Quelle: Die große Heilkraft der Stutenmilch

https://www.yamedo.de/stutenmilch/

Ich hoffe diese Infos helfen Dir ein bisschen weiter.


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blonide,

Fettleber kann durch Ultraschall erkannt werden.
Reduzierung: Diät halten.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
...
Die meisten chronisch müden Menschen haben ein gemeinsames Merkmal: eine Fettleber. Und die Fettleber ist der stärkste Müdemacher, den wir kennen.

Denn das Fett, dass sich in der Leber ansammelt, hindert diese an ihrer eigentlichen Arbeit. Die Verdauung läuft langsamer, die Leber kann nicht mehr so viele Vitamine speichern oder den Körper schnell entgiften.

Alle Leberfunktionen laufen auf Sparflamme.

Woher eine Fettleber kommt
Eine der häufigsten Ursache für die Bildung einer Fettleber ist das späte Abendessen.

Besonders wenn das Essen viele Kohlenhydrate enthält, z. B. eine Portion Pasta beim Italiener, werden alle Kalorien, die Sie vor dem Schlafengehen nicht mehr in Energie umwandeln, als Fett gebunkert. Und zwar in der Leber.

Der Körper kann nur 500 Gramm Kohlenhydrate speichern. Alles, was wir darüber hinaus zu uns nehmen, wird in unserer Leber in Fett umgewandelt.
...
Leberwickel entlasten Ihre Leber
...
Eine Leberkur besteht in erster Linie darin, alles zu vermeiden, was Ihrer Leber schadet.

STUFE 1

1. Umweltgifte, die Sie einatmen, eliminieren oder drastisch reduzieren ...
2. Reduktion von Giften in Nahrungsmitteln und Getränken ...
3. Elektromagnetischen Feldern ausweichen, eliminieren, reduzieren ...

STUFE 2: Ernährung umstellen

- Nahrungsmittel-Allergien und -Intoleranzen ...
- Empfehlenswerte Tests bei einem Naturheilpraktiker oder Nährstoffexperten durchführen ...

STUFE 3

Gesundheitsfördernde Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungen zu sich nehmen. Organe (Leber, Darm etc.) können sich erholen, regenerieren und neue gesunde, kräftige Zellen bilden.
- Essen Sie mehr davon: ...
- Ergänzen Sie Ihren Speiseplan mit (aus Nahrungsmittel oder mit Nahrungsergänzung) ...

STUFE 4:
Die Leber neu aufbauen und stärken mit Kräutern und Nährstoffen. Diese Maßnahmen sollten Sie mit einem Umweltarzt, Nährstoffexperten oder Naturheilarzt besprechen und dosieren lassen. ...
Auch Ihre Leber kann schuld sein, wenn Ihnen die Augen zufallen

Wer Lebermittel sucht, wird hier fündig:
leberzauber

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blondie,

die Fettleber kann durch eine Ultraschalluntersuchung (am besten durch einen Fibroscan) erkannt werden.

Alles Gute!
 
Oben