Hilfsmittel (salben etc.) gegen Hexenschuss/Rückenbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
hallo,

ich bin z.zt bei einem osteopath in behandlung, und habe auch eine aqualizer-aufbissschiene bekommen.

nun hab ich mir gestern bei einer unglücklichen hock-drehbewegung wieder etwas im unteren rechten rücken gezehrt oder ausgerenkt oder was auch immer. leider auch nicht zum ersten mal und leider muss ich auch sagen, seitdem ich bei dem osteopath in behandlung bin ist dies problem schon öfters aufgetreten.

nun hab ich nur traumaplant salbe hier, die hilft aber für mein befinden nicht...

habt ihr eine empfehlung was salben oder übungen angeht? die linderungen verschaffen können?

leider ist hier ja karnevalshochburg, sodass ich vor di. nächster woche den osteopath nicht aufsuchen kann.

hat jemand bei sowas vielleicht auch schonmal das rechtsregulat ausprobiert??

vielen dank und vg
 
hilfsmittel (salben etc.) gegen hexenschuss/rückenbeschwerden

Hi whity,

aus eigener Erfahrung kann ich dir die Dornmethode empfehlen, die sanft und schmerzfrei ist. Einen Dorntherapeuten findest du hier: Dornfinder Dein Problem hat sich offensichtlich im Bereich der LWS und des Kreuzbeins manifestiert. Vielleicht besteht ebenso eine Blockade im Ileosacralbereich?

In You Tube kannst du dir ein Dornvideo anschauen:


Selbsthilfeübungen zu einer Dornbehandlung kannst du dir ebenfalls in You Tube ansehen:


Gruß
Soleus
 
hilfsmittel (salben etc.) gegen hexenschuss/rückenbeschwerden

Hallo Whity,

wenn ich schon einen sehr schmerzhaft verspannten Hals und Rücken hatte hat mir dies schon immer sehr gute Dienste erwiesen :):
Tiger Balm ? Wikipedia

Kriegst Du in jeder Apotheke oder gut sortierten Drogerie!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hilfsmittel (salben etc.) gegen hexenschuss/rückenbeschwerden

Hallo whity,

mit dem Massieren bestimmter Bereiche Deiner Fusssohlen solltest du's in Zukunft besser haben. Es sind die Bereiche vor dem Fersenbein quer über die ganze Breite. Du kannst ein Hilsmittel wie den Stiel einer Küchenkelle oder einen kleinen Hartgummiball nehmen.

Viel Erfolg!

Pegasus
 
hilfsmittel (salben etc.) gegen hexenschuss/rückenbeschwerden

hallo ihr,

bin gar nicht auf die idee gekommen mich mal bei you-tube o.ä. umzuschauen. manche filme sind ganz hilfreich! mache nun die übungen aus dem 2. film von soleus (auch in der badewanne) und eine in der bauchlage. sowie weiterhin wärmflasche und mein traumaplant. es ist auch nicht mehr ganz so doll blockiert, habe ich den eindruck...


@pegasus ich vergesse immer fussreflexzonenmassage. habe mich grad mal ein wenig eingelesen und manche schaubilder runtergeladen. dies wird nun auch in meinen rehabilitationsplan eingearbeitet ;-) danke

und vg
w.
 
Oben