Initiative unbestechl. Ärzte-MEZIS:Mein Essen zahl ich selbst

Themenstarter
Beitritt
06.05.09
Beiträge
211
In irgendeinem Thema war ein Link zu dieser Gruppe angegeben. Herzlichen Dank dem, der ihn reintat. Da hat es ja sehr viel Interessantes zum Lesen, kritisches Betrachten der Pharmazeutischen Industrie, aus der Sicht professioneller, nicht nur uns kleinen Leidenden.

www.mezis.de/uber-mezis/faq.html

Kennt ihr diese Organisation? Ich hatte bis anhin noch nie davon gehört, es scheint sie aber in einigen Ländern zu geben.

LG Silv
 
MEZIS: Mein Essen zahl ich selbst

Schön das du dies nochmals aufgegriffen hast. Ich habe dies unter dem Thema "sichere Medikamente" eingestellt, weil ich es so interessant fand. Deine Überschrift ist da natürlich treffender.
 
MEZIS: Mein Essen zahl ich selbst

Danke Han
Ich habe die treffenden Links von dieser Seite MEZIS (super Name der Organisation) eben nach Amerika und in England herum geschickt und alle finden die Seiten sehr interessant. Genau das, was wir nun schon seit Langem immer wieder sagen, aber da ist es nicht von Patienten, sondern von Aerzten oder sonstigen medizinischen Professionellen geschrieben.
Und Statistiken!! Ein Kollege (er ist Arzt, ich aber bei Weitem nicht!) hatte mir schon von diesen pharmazeutischen Arten des Marketing erzählt. Mal sehen, ob er auch MEZIS-Mitglied wird (oder nofreelunch in England)

LG Silv
 
MEZIS: Mein Essen zahl ich selbst

Feu mich das jemand mit diesem Thema was anfangen kann.
Ich habe diese Woche durch einen Bericht im TV erfahren und war sehr beeindruckt von dem was dieser Arzt erzählt hat.
In dem Bericht wurde unter anderem das Vorgehen der Pharmaindustrie bei der Vermarktung "ihrer" Medikamente erwähnt und wie es dazu kommt dass eigendlich gut wirksame und erprobte Medikamente vom Markt verschwinden. Daher dachte ich auch gleich an dieses Forum.

Eigendlich sind die mezis ein Zusammenschluß von Ärzten, aber mittlerweile hat sich auch eine Patientenfraktion sozusagen gebildet, die diese Vorstellungen teilen (siehe Info im link dazu).
 
Iniative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte - MEZIS: Mein Essen zahl ich selbst

Dies hat ein amerikanischer Apotheker eben in einer LDN-Liste geschrieben:

For those of you waiting for the "new" and "improved" 4 ap. ( Ampyra , gegen Spastizität bei MS) Well sit down, the price for a 30 days supply just came out. $1056 for a 30 day supply. I am once again embarrassed by my profession. The cost of goods is less than $20.00. I can understand them wanting money for their clinical studies, but this is Bovine Feces. I would recommend that no one buys it. Let them go out of business. "I am fed up and won't take it anymore." These folks are bottom dwellers of the worst kind. They didn't discover the drug. We have been compounding it for over 10 years now. They didn't discover the s/r formula that has been available for over 20 years. They did the clinical studies on a drug they already knew would work. DUH. Now the FDA has given then 17 years exclusivity!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! and who is going to pay, YOU ARE!!!!!! You cannot believe how pissed off I am right now.
Okay so you say the insurance companies will pay for it. WHO IS PAYING THE INSURANCE COMPANIES BILLS-YOU ARE. Maybe medicare/medicaid will pay for it. WHO IS PAYING MEDICARE/MEDICAID BILLS- YOU ARE.
Now I am a capitalist. I believe in making a profit. BUT THIS IS NOT A PROFIT THIS IS RAPE OF EACH AND EVERY ONE OF YOU . How dare these people take advantage. Well screw them. You take your chances when you compete, show them how competition really works. Don't buy it. Let them keep their drugs. Don't let your doc rx them to you, tell the doc you are happy right where you are. Tell your senator tell your congressman/woman. tell your governor that they shouldn't have this on a formulary.
Okay, I am so pissed off I am going to get myself in trouble. MFCSPFB!@#$%^&*()_+.
pass this email along to who ever you want. I am gunning for these guys now.
Dr. Skip


Er ist auf Kriegsfuss mit der Pharmazeutischen Industrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iniative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte - MEZIS: Mein Essen zahl ich selbst

Hallo Silv,

Er ist auf Kriegsfuss mit der Pharmazeutischen Industrie.
das glaube ich Dir gerne, ist es doch sogar für mich, deren englisch überhaupt nicht perfekt ist, unmöglich zu überlesen wie sich der Mann darüber ärgert :rolleyes: ;).

Da Du das aber ja super kannst, wie wäre es, wenn Du sowas nächstes Mal in deutsch reinschreibst :eek:)? Dann können es alle verstehen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Iniative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte - MEZIS: Mein Essen zahl ich selbst

MEZIS ist mir schon länger bekannt.

Mutig, diese Ärzte. Ich persönlich habe Hochachtung denn indirekt sind alle Schulmediziner von der Pharma abhängig und diese Haltung dürfte nicht ganz ungefährlich sein.
 
Iniative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte - MEZIS: Mein Es

Ich finde es gut, dass es solche Ärzte und Ärztinnen gibt...


:traurig: Wenn ich mir überleg, dass es Klinikärzte gibt die nur darauf getrimmt sind bestimmte Medikamente zu verschreiben, damit se Profit darauf bekommen.
Da wird mir schlecht dabei....
 
Iniative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte - MEZIS: Mein Es

Ein interressanter Link !


Lobbyismus: Medizinstudenten wehren sich gegen die Pharmaindustrie - SPIEGEL ONLINE

Sie bezahlen Dozenten für Vorträge und schließen Partnerverträge mit Unis: Viel Geld fließt von Arzneimittel-Firmen an Hochschulen. Doch Medizin-Studenten lernen nur selten, wie die Tricks der Konzerne funktionieren. Einige künftige Ärzte rüsten sich jetzt für den Kampf gegen die Pharma-Lobbyisten.

LG kopf .
 
Iniative unbestechlicher Ärztinnen und Ärzte - MEZIS: Mein Es

Ein interressanter Link !


Lobbyismus: Medizinstudenten wehren sich gegen die Pharmaindustrie - SPIEGEL ONLINE

Sie bezahlen Dozenten für Vorträge und schließen Partnerverträge mit Unis: Viel Geld fließt von Arzneimittel-Firmen an Hochschulen. Doch Medizin-Studenten lernen nur selten, wie die Tricks der Konzerne funktionieren. Einige künftige Ärzte rüsten sich jetzt für den Kampf gegen die Pharma-Lobbyisten.

LG kopf .
Danke, sehr interessanter und halt beängstigender Artikel. Kennt ihr den Blog Patientensicht.ch? Der Blogger schreibt viel über diese Themen. Sorry , habe den Link momentan nicht zuhanden.

LG Silvia
 
Oben