Probleme nach Ganglion-OP

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
9
Also ich habe mich am Handgelenk operieren lassen weil ich einen Ganglion/Überbein hatte.
Das ist ung 1,5 Monate her. (OP Tag 18.12.09)
Seit heute habe ich leider starke Schmerzen (30.Jan.2010)
Ist das normal. Die hatte ich gar nicht... Erst heute aufgetaucht.
ICh kann den Daumen nicht mehr bewegen.....
Was soll ich machen?

Würde mich freuen, wenn ich ne Antwort bekommen würde?

Danke im Voraus

Gruß

Canan
 
Ganglion/Überbein

Also ich habe mich am Handgelenk operieren lassen weil ich einen Ganglion/Überbein hatte.
Das ist ung 1,5 Monate her. (OP Tag 18.12.09)
Seit heute habe ich leider starke Schmerzen (30.Jan.2010)
Ist das normal. Die hatte ich gar nicht... Erst heute aufgetaucht.
ICh kann den Daumen nicht mehr bewegen.....
Was soll ich machen?

Würde mich freuen, wenn ich ne Antwort bekommen würde?

Danke im Voraus

Gruß

Canan

Herzlich willkommen hier im Forum Canan

Ausnahmsweise hier im Willkommens Thread

Wenn Du nach einer solchen Operation (ich habe mein Ganglion auch operiert) plötzlice Schmerzen bekommst und sogar einen Finger nicht mehr bewegen kannst, so ist das gar nicht gut.

Frage: Ist es richtig dass dein Ganglion genau in der Mitte des Handgelenks angelegt war und dort operiert wurde?

Wie war der Heilungsverlauf bis anhin?

Wenn Du schreibst, du kannst deinen Daumen nicht mehr bewegen, hast du ein Gefühl im Daumen, also ist er eher blockiert oder hast du gar kein Gefühl darin?

Tendenziel würde ich das so oder so nicht anstehen lassen.

Grüsse Morja
 
Ganglion/Überbein

Hallo,

erst mal danke für die Antwort.
Ja, das Ganglion wurde genau in der Mitte des Handgelenkes operiert.

Heilungsverlauf bis dahin war naja geht so..... Hatte Schmerzen, die aber lt. meinem Arzt normal waren. Aber der heutige Schmerz ist anders. Heute kann ich meinen Daumen nicht bewegen. Und wenn ich mich anstrenge es zu bewegen tut es höllisch weh. Ich habe heut meinen Arm aus Versehen gegen die Tür gestoßen. Könnte es vll daran liegen? Meinst Du dass es morgen heilt und besser wird?

Gefühl am Daumen habe ich. Kann es auch mithilfe der anderen Hand anpacken und bewegen, nur eben nicht selbständig.

Wie ist es bei dir? Ist alles in Ordnung nach der OP? Hast Du noch Schmerzen?

LG

Canan
 
Ganglion/Überbein

Hallo Canan

nun nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen, gut bis ich das Handgelenk wieder ganz nach unten beugen konnte dauerte es schon ein Jahr, klar war es bei üben nicht immer angenehm

Zu deiner Frage:
Im Prinzip könnte es schon daran liegen, dass du deinen Arm angeschlagen hast -> Nerven -> Sehenn in Mitleidenschaft gezogen wurden

Ich würde für heute nacht, mal nicht mehr zuviel schreiben , mit der operierten hand ;) und vor allem mal den Arm einbinden mit EssigSaurerTonerde, auch den Daumen gleich mitbehandeln -> also Vollverband smile

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich so oder so einen Termin beim Arzt machen.
Von der OP sollte es eigentlich nicht kommen, nur sichersein kann ich mir von der Ferne aus nicht.

Also gute Besserung und lass uns bitte wissen wie es Dir geht

Herzlichst Morja
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, vielen Dank.
Heute ist es schlechter geworden, gestern hatte ich nicht mehr geschrieben.
Kann heut schon gar nicht mehr gescheit die Haare zubinden.
Naja, werde morgen sofort einen Termin beim Arzt ausmachen.

Danach werde ich wieder schreiben wie es mir geht :)

LG

Canan
 
Hallo Canan,

ich würde Dir auch raten das vom Arzt ansehen zu lassen, so bist Du auf der sicheren Seite ;).

Mein Ganglion war ebenfalls im Handgelenk, rechts :cool:. Ich wurde operiert, ca. vier Wochen später war die Diagnose "Ganglion rezidiv...", also 2. OP. Dann war etwa ein Jahr Ruhe bis die Schmerzen zurückkamen. Ich ging dann zu einem anderen Chirurgen der feststellte es wäre "zystisch verändertes Narbengewebe" was mich da ärgert, also 3. OP...:mad:.

Dies ist nun aber schon fast 20 Jahre her, und seitdem ist Ruhe :zunge:.

Ich hoffe bei Dir klappt das aber besser :daumendrueck: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich war heute beim arzt und hab es anschauen lassen wegen den daumen. es ist nicht normal, muss gleich operiert werden. Habe gleich einen op-termin bekommen....
die sehne ist gerissen und es muss wieder hergerichtet werden:mad:
das nervt mich langsam wirklich, ich hoffe dass ich später keine probleme mit dem arm haben werde.

Da ich jetzt operiert werden muss, muss ich leider auch die gymnastik auslassen... meint ihr ich kann meinen arm dann trotzdem mit der gymnastik herkriegen, es normal zu bewegen? Weil es wird jetzt eine Pause eingelegt und es wird doch hart oder? Was meint ihr.

Ich hoffe nur noch dass ich meinen arm wieder so bewegen kann wie vorher.... Davor habe ich angst...

Vielen Dank im VOraus für eure beiträge

LG

Canan:eek:)
 
Hallo Canan

Danke für Deinen Bescheid, das ist echt nicht toll - was aber sein muss, muss sein.

?? wieso Arm ??? Also ich gehe mal davon aus, dass Du dann ja so oder so für den Daumen / Hand wieder Physiotherapie bekommst?

Wegen Deiner Angst, das beste ist, dass Du Deine Uebungen, wenn das wieder geht selbständig und vor allem geflissentlich machst.

Ich habe in meinem eigenen Umfeld schon erlebt, dass Gelenke/Muskeln wieder zu 100% funzten, die Ärzte im Vorfeld nicht daran glaubten.

Lass Dich nicht unterkriegen
Umärmel und Kopfhoch
LG Morja
 
Ich meinte Hand. Nicht den Arm:) Ja danach bekomme ich wieder Physiotherapie.... danke, musterst mich auf dass bei vielen die Gelenke/MUskeln wieder u 100 % funktioniert hatten. Ich hab davor wirklich angst.... aber wenn ich so denke, leute die nicht laufen können ... einige von denen die im rollstuhl sitzen konnten auch nach jahren wieder laufen.

Die Übungen muss ich lt. meinem arzt jetzt lassen. Erst nach der OP des Daumens wieder. Also die sehne muss wieder hergerichtet werden, so dass ich wieder die normale bewegung habe...

Vielen Dank :kiss:
 
Hallo Canan
Dachte ich mir schon, dass die Uebungen jetzt warten müssen.

Also schon Dich unterdessen, wann ist denn Die OP?

LG Morja
 
Am Donnerstag ist der frühester Termin zur Besprechung... dann wird der termin zur op nochmal bescheid gegeben. Der arzt wollte eig dass ich gleich heute operiert werde aber keinen termin gefunden.
er meinte dass sowas eig nur bei älteren damen vorkommt. der hat sich ziemlich gewundert wie das bei mir (junge dame) passieren konnte.

Naja....

Ich sag dann nochma bescheid, bin die woche krank geschrieben. Werde nach der Op wieder schreiben:)

LG

Canan
 
Oben